Beiträge von Pfefferminze

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich mag Spinat aber nich als Tanga - ihgitt Bilder geht aus meinem Kopf. Ich denke da kann ich mit Tonga doch eher leben. Mein Minzmobil hab ich grad zum Wellness zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. Da ist es auch sicherer bei mir zuhause stehen vieleBäume und so ein "kleiner" Defender paßt nich in die Garage - mist ich dachte nie das ich mal ne Garage höher legen muß. Lg

    Hey keine Sorge ich bin 7,5 t - LKW's gefahren und mein Winterdienstfahrzeug war ein alter 5t-Sprinter mit Kipper. Ich find den super leicht zu fahren und einzuparken. Ich will den so Original wie möglich lassen. Nur so steigert sich der Wert . Aber für mich ist das Minzmobil unbezahlbar lol. Und wieso sind Deine "Tanga's" grün ? :-)))))

    Morgen wollte ich eigentlich nach Cuxhaven um mir dort einen Defender anzuschauen.
    Da der aktuelle Besitzer aber den Fahrzeugbrief verlegt hat, haben wir den Termin erst mal verschoben. :winking_face_with_tongue:


    Morgen wollte ich eigentlich nach Cuxhaven um mir dort einen Defender anzuschauen.
    Da der aktuelle Besitzer aber den Fahrzeugbrief verlegt hat, haben wir den Termin erst mal verschoben. :winking_face_with_tongue:


    Hey wenn Du Notkaffeestop brauchst kannst Du gern in Oldenburg zwischenlanden . lg :thumbs_up:

    Hier fällt auch alles aus . Zum Glück ist das Minzmobil morgen beim Schrauber zum Autowellness für meine Garage ist der zu hoch und hier stehen viele Bäume. Ich drücke Euch allen die Daumen das nix passiert. lg

    Aber mein kleiner schrulliger Engländer hat doch so gar nix mit Tonga zu tun. Außer vielleicht das die Heizleistung vermuten läßt ich würde im heißen Afrika und nicht im frostigen Norden leben. Ohne meine Popoheizung wäre ich schon erfroren. Ein Elend ach ja hab in der Zeit wie ich das Minzmobil habe nur einen anderen Defender hier gesehen und der hat nich mal zurück gegrüßt - schnüff

    Ist denn eigentlich klar, dass es eine originale Farbe vom LR ist? Ist es eigentlich der Erstlack? Schonmal nachgeschaut?
    ich meine....ich finds auch genial! Ich denke das ist der gleich eFarbton wie von meinem Pickup Kumpel....hätte ich sehr gerne! :smiling_face:


    also der hat unter allen Matten, Teppichen etc. den gleichen Farbton daher denk ich schon das das Original ist lg

    jetzt kann ich auf meinem Bildschirm sogar etwas grün entdecken. Ich glaube die Farbe habe ich noch nie auf einem Defender gesehen. Sieht jedenfalls wirklich gut aus und die Kiste sieht ansonsten völlig original aus, total unverbastelt und gut gepflegt. Das es sowas gibt :astonished_face: Respekt, da hast Du wohl wirklich einen guten Fang gemacht…. bessere Geldanlage gibt's im Moment wohl nicht :winking_face:


    Ich glaub außer einem Feldweg hat der echt kein Gelände gesehen der ist irgendwo bei Hamburg gelaufen. Ich bin auch echt mächtig stolz und werde den pflegen wie Du schon sagst gibts so ein Sahnestück nicht oft vor allem als SE. Aber die Farbe ist echt ein phänomen :face_with_rolling_eyes: . Aber schön das sich alle so mitfreuen

    Moin moin.
    Nachdem irgendwie keiner sagen konnte wie die Farbe vom Minzmobil heißt,
    hier nochmal zwei Fotos bei Sonne. Auch wenn Awo saubere Defender doof findet läßt sich die Farbe nur so erkennen :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: . Vielleicht könnt Ihr ja helfen?


    lg Pfefferminze




    Amen :thumbs_up:

    Genau, aber die Anderen nicht ;P


    So, ich habe jetzt die Antwort aus der LR-Entwicklungsabteilung. Der Defender ist als Frauenauto konstruiert, deshalb links der kleine Fußraum, deshalb links Bullenhitze und rechts Arschkalt. Und weil Frauen beim Einsteigen die Handtasche in der rechten Hand haben, um diese auf den Beifahrersitz zu legen, ist der Autoschlüssel zwangsweise in der linken Hand! Alles klar? :facepalm:;P


    Ein Tussi-Auto! :crylaugh:


    Veto - es gibt doch kein Tussiauto ohne Schminkspiegel :facepalm:

    moin liebe Landyfriends
    Ihr habt ja zum Teil meine Suche nach meinem Minzmobil mit begleitet. Da wollte ich einen Tipp geben wo ich den gefunden habe . Vielleicht suchen ja außer mir noch mehr Landyfriends einen passenden mobilen Freund. Ich war bei Autohaus Richard in Mainz . Kleiner Händler mit guten Gebrauchten. Ich wurde sogar vom Bahnhof stilecht von einem Defender abgeholt. Vielleicht findet Ihr da ja auch etwas. Lg Pfefferminze und das Minzmobil :grinning_squinting_face: