Jetzt sag bloß du kennst unsere Selbsthilfegruppe nicht
Beiträge von Madmax
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Den LLK habe ich schon....
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Mehr Leistung, AGR raus und VMax Aufhebung
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Ja Chiptech ist so glaube ich im Süden der Platzhirsch, aber der will 1000€ für das dreier Set,.
SW - Chiptuning nimmt 580 € für das komplette packet, soll ja auch sehr gut sein und einige LR Händler bringen die Autos dort hin!
Wo ist der Unterschied ? Warum ist Chiptech soviel mehr wert? -
Ja aktuell tendiere ich auch zur Lösung von Herr Oberlechner ....
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was ich möchte ist eine komplette Lösung ohne mir Gedanken machen zu müssen was noch geht, kenne mich nicht aus mit Software und Motorensteuerung..... Will mehr Leistung und das doofe AGR soll Raus.
Wo liegen die unterschiede?
Oberlechner hat einen guten Ruf, aber JE doch auch oder? Preislich sind beide ähnlich...nach welchen Kriterien bewertet Ihr?Grüße Daniel
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yupp aber paar Tage hat es noch.
Also JE wer kann was sagen? -
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach etwas mehr Druck....für den Dicken... Ok mir ist nur Langweilig und will was am Defender machen... egal.
Wer kennt JE Engineering Stage 1 Tuning und wie sind die Erfahrungen.
http://jemotorworks.co.uk/power-performance-defender/Und wo habt Ihr es in D machen lassen?
Meine alternative wäre Herr Oberlechner, ist ja bekannt und Gut... gibt aber dieses Jahr keine Termine mehr....
Sonnige Grüße
Daniel -
Mich würde intressieren wo der Käfig her ist??
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Das finde ich cool, endlich mal einer der nicht auf leicht macht...heißt ja auch der Dicke....
Also nicht du AWO -
Ohne Not sieht mich kein LR Händler. Seit ich meine zwei Schrauber des Vertraus habe, haben die Probleme mit dem 90er rapide abgenommen und das zu absolut fairen Preisen. Da ich die meisten Reparaturen begleite, konnte ich auch sehen warum:
1. Viel Erfahrung
- die Ursache von Schäden die häufiger vorkommen sind bekannt
- die Ursache von Schäden die nicht so häufig vorkommen sind meistens auch bekannt oder werden zügig gefunden
- manchmal kommen sie auch woanders her als vermutet, da hilft nur das defekte Teil tauschen nicht, aber das muss auch erkannt werden
- man erkennt, ob das sofort gemacht werden sollt2. Kennen des Ersatzteilmarkts
- wann nimmt man besser original LR, wann nicht. Bei LR gibt es nur LR. Klarer Vorteil freier Werkstätten.
- freie Auswahl am Teilemarkt3. Verbesserungspotential erkennen und umsetzen
- manchmal kann durch Zusatzmaßnahmen ein Problem dauerhaft abgestellt werden. Frag doch mal eine LR Werkstatt oder eine LR unkundige Werkstatt, ob sie Dir eine Buchse ins VTG einsetzen, damit dieses dauerhaft dicht bleibt.
- manchmal werden auch eigene Teile gefertigt, um ein Problem abzustellen, das geht nur bei Kenne vom Problem und der Fertigung von TeilenIn einer Werkstatt, in der ständig Defender aus allen möglichen Einsatzgebieten rein und raus gehen, ist einfach der Erfahrungsschatz höher. Bei den mir bekannten LR Werkstätten ist das nicht der Fall. Die freie Werkstatt in der ich mit meinem Vor-Defender Fahrzeug und dem meiner Frau war, lehnte es sogar ab, dieses Auto zu reparieren. Heute bin ich dankbar dafür.
Und was am allerwichtigsten ist: Man muss mit dem Herzen dabei sein! In den LR Werkstätten sind viele "nur" Automechanikermechatroniker. Ob die nun an Opel oder VW oder Nissan schrauben ist denen im Grunde egal. Die arbeiten primär nach WHB, müssen oftmals die Zeitvorgaben von LR einhalten und machen nicht mehr als nötig. Bei manchen mag auch jemand mit Herzblut für den Defender arbeiten, sicherlich, aber aus den Vorgaben von LR kommt auch der nicht raus. Die alten Meister, die noch "Metall" konnten, werden in dern Vertragswerkstätten auch weniger. Heute gibt es immer mehr Auslesetauscher. Die sind am Defender einfach falsch.
Ich persönlich bin froh, das meine Werkstattsuche recht schnell beendet war und ich nicht erst teure Erfahrungen sammeln musste.
Gruß
AWoja das meinte ich. Bin zu 100% deiner Meinung!
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Ja mit der Harley hast schon recht, die sind besser wie früher..... sagen die zumindest .... mach nur Spaß.
Meinte nicht ne freie Werkstatt, meinte mehr so einen Vertragshändler der richtig Erfahrung und Ahnung vom Defender hat! Einer der Probleme hinter frägt und nicht einfach tauscht weil es der Pc ihm sagt.
Aber ja, hätte auch keinen Bock 200km in der Gegend rum zufahren.Drück dir die Daumen das jetzt Ruhe ist.
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Mit einer Harley hast dann bestimmt weniger Ärger wie mit dem Englischen Patient.... oh Gott du Armer mit solchen Träumen kann man ja bankrott gehen und die Nerven erst.....
Aber mal kurz zurück zum englischem Schrott, willst nicht vielleicht doch mal eine andere Werkstatt versuchen? Den irgendwie bist du hier der einzige der ständig Theater hat!!! Nur so ne idee.....
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Also dann Kenne ich jetzt zwei wo das Thema hatten.......also doch nur heiße Luft, die allerdings so um die 1500EUR kosten kann.
Naja zumindest muss man keinen Zahnriemen wechseln so bleibt Geld für das.... -
Volker ich hoffe du machst Witze....
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Habe diesen Artikel eben bei FB gesehen.
Mal ne doofe Frage wer von euch hatte das Thema mit der Verlängerungswelle schon?
Und bei welcher Laufleistung?http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/workshop.htm
Gruß Daniel
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Habe sowas auch vom Extec, gerade mal geschaut ob es eingetragen ist.... Und siehe da
Sogar eingetragen... -
Die Reifen wären Gail....gibts das Felgen wo passen??? Wäre ja fast einen Spaß wert
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Warum hast du auf dem Tisch kein riffelblech?? Was soll das Plastik da....
Und warum hast du dir als landy Nachfolger so ne Weichspüler Karre geholt.....gibt doch auch gute und schöne Toyos?....wie könnt ihr es wagen, den Thread zu verblödeln!
wartet erst, bis ich euch den Tisch mit den Becherhaltern zeige...
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Schade, dass Du dies deinem Wagen angetan hast. Ich werde nie verstehen, warum Leute mit ihren sauer bezahlten Lieblingsstücken durch Schlammwasser fahren, zumal sowas auf "Imkreisfahrgeländen" auch kaum als Heldentat zählen dürfte.
Auf die Gesamtlebensdauer gesehen, wird allein diese einmalige Aktion wohl ein paar Tausender an frühzeitigem Materialausfall kosten. Der Dreck sitzt nun in jeder noch so kleinen Falz von Rahmen und Karosse und fördert damit Feuchtigkeitseinlagerung und Korrosion, er sitzt an jeder Wellenabdichtung um mit seiner Schmirgelwirkung frühzeitige Leckagen zu verursachen, in Lichtmaschine und Wasserkühler, an jeder Kabelbaumtrennstelle.
Das durchqueren sauberer Gewässer wie in Island zum Beispiel, ist für ein gut vorbereitetes Fahrzeug folgenlos. Schlammwasser macht die Technik einfach nur kaputt.
Problematisch ist das natürlich nur, wenn Du den Wagen lange besitzen möchtest.Harte Worte