Beiträge von EarlofFunk

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    So, hier geht es weiter.


    Eben Antrag auf EBE mit TÜV-Gutachten nebst Anlagen zur Bündelungsbehörde gemailt (!). Innerhalb zwei Minten Antwort erhalten, dass Unterlagen ausreichend sind und das Ganze dort 43,30 € kosten wird. Mal sehen, was die Zulassungsstelle noch haben möchte... :upside_down_face:

    Für die Saw Tooth Felgen gibt es kein Gutachten. Kann doch eigentlich nicht sein, da man diese ja ganz normal an der Ladentheke kaufen kann !!!



    Ich komm auch nicht mehr mit. :angry_face: Ist aber so... Die LR unterlagen sind für TÜVler nur nicht lesbar...

    So, mal ein kurzes Update hierzu:


    LR hat eine Einzelabnahme nicht hinbekommen.


    Ich habs dann beim lokalen TÜV versucht. Erster Anlauf umsonst, denn die Saw Tooth Felge gibt es ja gar nicht in 7x16... :angry_face: Gutachter braucht aber Felgenbreite und Einpresstiefe.


    Gutachten für Saw Toth mit 235/85 von LR besorgt, da es kein Datenblatt für die Felge gibt. Reserverad runtergeschraubt und die Produktinfos darauf fotografiert. Alles an den Gutachter gemailt. Der meinte, nun sei grds. alles klar, es sei aber noch eine Testfahrt zur Feststellung, ob der Tacho nun nacheilend sei, notwendig. Heute Morgen Testfahrt mit Prüfer. Alles ok - Tacho geht statt der ursprünglichen 5 km/h nun noch 2 km/h vor. 198 € berappt. Aber, jetzt kommts: jetzt muss der ganze Kram noch zur "Bündelungsbehörde" nach Fulda und mit dem, was von dort zurück kommt, muss ich dann mit Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung...


    Wahnsinn, was das hier für ein Aufwand ist - bei anderen Betroffenen hörte sich das so an, als sei alles gaaaanz easy...


    Auf jeden Fall mache ich so was nicht noch einmal denn ich bin kurz vor :swear:


    Wahnsinnige Grüße

    Hallo Gemeinde,


    für den 110er gibt es für die Scheiben in den hinteren Türen Lüftungsgitter, die man da einklemmen kann. Gibt es so etwas evtl. Auch für die Schiebescheiben? Ich hab mir bislang einen Wolf gesucht, aber noch nichts gefunden.


    Viele Grüße


    Earl of Funk

    irgendwie ist der zwar praktisch, aber auch häßlich. Mich würde mehr die Version a la Range interessieren. Muss mal suchen ob es sowas nicht auch gibt...


    irgendwie ist der zwar praktisch, aber auch häßlich. Mich würde mehr die Version a la Range interessieren. Muss mal suchen ob es sowas nicht auch gibt...


    Hässlich ja, aber ist eben nur noch ein hässliches Teil, das ich mit rumschleppen muss.