Hallo zusammenen,
würde mir gerne einen Feuerlöscher im Defi mitführen.
Habt Ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Modell und einen sinnvollen Einbauort im 90er TD4?
Holla die Waldfee
Hallo zusammenen,
würde mir gerne einen Feuerlöscher im Defi mitführen.
Habt Ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Modell und einen sinnvollen Einbauort im 90er TD4?
Holla die Waldfee
So, heute per PZU die Betriebserlaubnis bekommen. Nächsten Montag geh ich auf die Zulasdungsstelle - vor Weihnachten hab ich dazu keine Lust mehr.
So, hier geht es weiter.
Eben Antrag auf EBE mit TÜV-Gutachten nebst Anlagen zur Bündelungsbehörde gemailt (!). Innerhalb zwei Minten Antwort erhalten, dass Unterlagen ausreichend sind und das Ganze dort 43,30 € kosten wird. Mal sehen, was die Zulassungsstelle noch haben möchte...
Zu b siehe Post 42
Für die Saw Tooth Felgen gibt es kein Gutachten. Kann doch eigentlich nicht sein, da man diese ja ganz normal an der Ladentheke kaufen kann !!!
Alles anzeigenIrgendwie komme ich hier nicht mehr mit.
Klar gibt es die Saw Tooth Felge in 7x16" und die Boost Felge hat ebenfalls 7x16".
Für die Boost gibt es ein Gutachten mit 265/75 Bereifung. Damit muss zumindest die Tachoabweichung passen.
Die beiden Felgen unterscheiden sich in der Einpresstiefe. Somit braucht man u.U andere Radabdeckungen.
Der entscheidende Unterschied zwischen den Felgen liegt aber darin, dass es für die Saw Tooth Felge kein Gutachten gibt.
Nimmt der Prüfer die Reifendaten der Boost Felge, ist diese Thema erledigt.
Ob die Einpresstiefe passt sieht der Prüfer wenn die Felgen montiert sind.
Das größte Problem ist die Traglast. Wenn es dazu keine Unterlagen gibt wird die Abnahme schwierig und teuer.
Ich komm auch nicht mehr mit. Ist aber so... Die LR unterlagen sind für TÜVler nur nicht lesbar...
Für die Saw Tooth Felgen gibt es kein Gutachten. Kann doch eigentlich nicht sein, da man diese ja ganz normal an der Ladentheke kaufen kann !!!
Doch, das gibt es., aber nur für 235/85. ich sagte, dass es kein Datenblatt gibt.
So, mal ein kurzes Update hierzu:
LR hat eine Einzelabnahme nicht hinbekommen.
Ich habs dann beim lokalen TÜV versucht. Erster Anlauf umsonst, denn die Saw Tooth Felge gibt es ja gar nicht in 7x16... Gutachter braucht aber Felgenbreite und Einpresstiefe.
Gutachten für Saw Toth mit 235/85 von LR besorgt, da es kein Datenblatt für die Felge gibt. Reserverad runtergeschraubt und die Produktinfos darauf fotografiert. Alles an den Gutachter gemailt. Der meinte, nun sei grds. alles klar, es sei aber noch eine Testfahrt zur Feststellung, ob der Tacho nun nacheilend sei, notwendig. Heute Morgen Testfahrt mit Prüfer. Alles ok - Tacho geht statt der ursprünglichen 5 km/h nun noch 2 km/h vor. 198 € berappt. Aber, jetzt kommts: jetzt muss der ganze Kram noch zur "Bündelungsbehörde" nach Fulda und mit dem, was von dort zurück kommt, muss ich dann mit Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung...
Wahnsinn, was das hier für ein Aufwand ist - bei anderen Betroffenen hörte sich das so an, als sei alles gaaaanz easy...
Auf jeden Fall mache ich so was nicht noch einmal denn ich bin kurz vor
Wahnsinnige Grüße
Heute das passende Toyo OC Reserverad montiert. Jetzt ist er wieder stimmig.
So, jetzt noch zwei Fotos.
Ok, danke. Mal sehen, ob da was über die Feiertage hinbasteln kann...
Ja, bitte. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme.
Hallo Gemeinde,
für den 110er gibt es für die Scheiben in den hinteren Türen Lüftungsgitter, die man da einklemmen kann. Gibt es so etwas evtl. Auch für die Schiebescheiben? Ich hab mir bislang einen Wolf gesucht, aber noch nichts gefunden.
Viele Grüße
Earl of Funk
Bei den Temperaturen könnte ich das Teil mal ausgiebig testen - ich möchte nicht mehr darauf verzichten wollen! Das war eine gute Investition! Meine Knie danken es mir. Und die Füße auch.
So, Schlüssel ist programmiert - hat mein für mich gemacht - kostenlos!
Ist definitiv hosentaschentauglicher als das Doppelgedöns !
... und dann gibt´s noch die Lösung von Abenteuer4x4 und WMParts, welche ich ganz cool finde.
In Sachen Qualan: wenn die Qualität nichts ist, hilft guter Service auch nicht weiter. Meine subjektive Meinung.
VG
sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein
Das kann jede Werkstatt, aber wenn man damit wirbt, dass das auch ganz einfach selber geht, ist das doof und kostet einen Trip in die Werkstatt. Und so gerne bin ich da ich wieder nicht, auch wenn die sehr nett sind.
irgendwie ist der zwar praktisch, aber auch häßlich. Mich würde mehr die Version a la Range interessieren. Muss mal suchen ob es sowas nicht auch gibt...
irgendwie ist der zwar praktisch, aber auch häßlich. Mich würde mehr die Version a la Range interessieren. Muss mal suchen ob es sowas nicht auch gibt...
Hässlich ja, aber ist eben nur noch ein hässliches Teil, das ich mit rumschleppen muss.
Hab's eben versucht - so einfach ist es nicht...
Mal sehen, ob ichs über meinen Freundlichen hinbekomme - weil aus dem Rhein Main Gebiet zum M - naja..
Warum liefern die eigentlich das Programmierteil mit, wenns nix bringt???
Hat nicht funktioniert! Das Programmierdingens hat zwar blau geblinkt, aber das war auch das Einzige, was passiert ist... Noch jemand Tips?