Beiträge von Tikaani

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Klar würds noch härter zu drehen gehen. Dann hätte ich aber auch gleich das bock-harte fahrwerk von matzker drin lassen können. Habs ja gerne komfortabel über stock und stein, hihi... Und den spagat hat das heavy track fahrwerk bisher am besten gemeistert...
    Na mal sehen was mir als nächstes rein kommt :smiling_face:

    Bin grade am Überlegen mein Fox-Fahrwerk rückzubauen - die Geschichte mit der Einstellbarkeit ist zwar super, mein Landy schwankt aber in Kurven wie ein alter Kieslaster - das war mit den Konis im TD4 Vorgänger kein Thema... :kissing_face:
    Ausserdem gammeln die Dinger wie Sau im Winter. Da kommt man kaum mit fetten und ölen zum Schutz hinterher...uaahhh...

    Alu hatte ich mir zuvor auch überlegt - aber Schei* teuer und schwierig zu verarbeiten - Kunststoff geht mit ein paar Tricks auch. Habe meinen kompletten Innenausbau so realisiert - Gesamtgewicht leer um die 20kg :grinning_squinting_face:
    Ich mach ma später ein Foto daheim und schmeiß es hier rein...

    Normales Bettzeug, bleibt immer oben auf der Matraze. Passt locker unter das geschlossene Dach.


    Als Platte habe ich aus Gewichtsgründen ne 1cm dicke Kunststoffwabenplatte, mit Alu-Winkelschienen verstärkt. Die dicken Holzdinger waren mir zu schwer. Die federt ein wenig und ist so ein guter Kompromiss zwischen Holzplatte un Lattenrost.
    Vorne zur besseren Luftzirkulation ca. 6cm Luftspalt. So kommt im Winter auch die warme Luft von der Standhzg. schön nach oben und machts in wenigen Minuten kuschelig :sleeping_face:



    Gruß,
    Frank