Beiträge von Tikaani

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Haben gerade mal wieder ein bisschen an Finders Defender gebatselt.
    Sagt mal - kann man die B Säule einfach tauschen - sprich ist die nur geschraubt?
    Oder ist das ein großer Akt?


    Schöne Grüße


    A L E X - Finder und Nanook



    Hey Alex,


    wenn ich mich nicht täusche, ist die Säule B und das Schweller Blech unter den Türen 1 Teil... Also nicht ganz sooo einfach zu tauschen dann - aber geschraubt ja :smiling_face:

    die hintere, sprich halterung links auf den bild habe ich noch nicht gesehen :kissing_face: gibts die nur beim TD4 :question_mark: sieht aber :thumbs_up: aus




    Jup - das ist Eigenbau. Obenund unten. Sonst geht das nich... :smiling_face:


    Habe die Dämpfer eigentlich nur neu abdichten lassen + etwas Lack auf der rohen Alu-Aussenhaut. Die Fahrwerksteile noch alle sandgestrahlt, verzinkt und anschliessend pulvern lassen und alles wieder mit schicken V2A-Schrauben befestigt. Gammel ade... :thumbs_up:

    Die GMB Box läuft ca. auf Höhe der Hecktraverse grade rüber - das könnte sich mit dem Geriffel also überschneiden.
    wenn es vernünftig aussehen soll, würde ich das Riffelblech an den Stellen einfach ausschneiden.

    Sorry - aber ich liiiiebe meine Winde :smiling_face_with_heart_eyes:



    Greifzug ist mir persönlich zu groß, zu sperrig, zu langsam und zu unpraktisch. Ein wenig "High-Tech" am Dicken darf ja auch mal sein :crylaugh:

    Bei "artgerechter" Haltung führt für mich nichts an einer Winde vorbei :thumbs_up:


    Ob man es unbedingt braucht ist natürlich in 1. Linie persönlicher Geschmack - aber wenn sie mal nötig ist, ist man seeehr froh drüber, wenn man sie hat als Sicherheitsreserve und sich ggf. auch mal schonend sehr langsam über Hindernisse ziehen kann, die man ansonsten materialmordend mit Schwung nehmen müsste. Solche Gewaltakte sieht man leider viel zu oft... :wacko:

    Also meiner war nach dem neuen Fahrwerkeinbau auch a weng schief. 3cm. Was wirklich übel aussah. Nach Wiegen ca. 200kg auf der Fahrerseite schwerer. Da kannste nur unterlegen bei den Federn.

    Ganz klar Ex-Tec.


    1. Absolut problemfreie Abwicklung - auf Termin hast du nach spätestens 2 Wochen dein Auto wieder fix und fertig
    2. Der spezielle Stoff absolut dicht ist, nicht imprägniert werden muss, absolut flatterfrei gespannt ist
    3. Dach bleibt original und wird noch besser als orischinool nachlackiert
    4. weil dort sehr sauber gearbeitet wird
    5. wg. dem sehr stabilen, geschweissten Aluunterrahmen


    ich bin mit jedem Detail sehr zufrieden seid 2 Jahren - Sturm, Winter, Regen... das Geld lohnt sich...




    Das hat der "Bundes-Landy-Papa" aber schön erklärt... ;P