Beiträge von Martin We

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Es ist schon erschreckend welcher Aufwand betrieben werden muss um ein fragwürdiges System, wie der DPF es für mich ist, einigermaßen am Leben zu halten.
    Die Angaben für Ölwechselintervalle sind für mich nur noch Marketingversprechen. Im Prospekt steht halt beispielsweise 20 tkm. Dies ist jedoch nur der Optimalfall, welcher eigentlich nie erreicht wird außer man fährt diese Strecke komplett durch im mittleren Drehzahlbereich und hält nur zum tanken... :loudly_crying_face:
    Ein Auto verkauft sich heute aber einfach schlechter wenn von vornherein die Wahrheit im Prospekt steht.
    Und wenn ich mir das Öl anschauen, welches ich nach 10 tkm aus dem Landy Motor hole frage ich mich ob ich diese schwarze Plörre wirklich noch 10 tkm länger im Motor haben möchte...
    Laboruntersuchungen zum Schmierverhalten habe ich nicht, mein Auge und mein beschränkter technischer Verstand sagt mir: "lieber alle 10 tkm wechseln"


    Martin

    Die Upracks bekommt man für um die 1000 € (aber eben nur Träger mit 3 Fußkits)
    Für den Hannibal werden knapp 1400 € aufgerufen.


    Beide Preis für die "kurzen" 2m Versionen inkl. Versand. Wobei beim Hannibal eine Leiter und die Reling dabei ist, am Ende nehmen sie sich also nicht viel.


    Grüße
    Martin

    Hallo Merten,


    danke für deine Antwort. Das klingt doch schon sehr gut.
    Ich schwanke halt noch zwischen Hannibal und Upracks.


    Sicher, für ein Dachzelt braucht man nicht zwangsläufig einen Dachträger aber mit lassen sich verschieidene Transporte einfacher realisieren. Ich will das Dachzelt ja nicht die ganze Zeit mit mir herum fahren und so ist man schön flexibel. So jedenfalls mein Vorstellung.


    Grüße
    Martin

    Hallo Freunde des britischen Traktorenbaus.
    Ich bin auf der Suche nach einem flachen und leichten Dachträger für ein wenig Transport und hauptsächlich Dachzeltmontage. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Upracks Trägern. Sehen ja schön schlicht und durchdacht und auch preislich attraktiv aus. Konnte sich jemand dazu schon mal ein Bild machen? Kritik oder andere Anmerkungen?
    Danke und Grüße.
    Martin

    Mensch Pat, da waren schon so viele Lampen vorne dran. Noch nicht hell genug? :grinning_squinting_face:
    Welche spezielle Aufgaben haben nun die kleinen Scheinwerfer auf der Haube? Die Abdeckung erinnert an eine Luftansaugung für einen Kompressor, ist da etwa was in Planung? :thumbs_up:


    Martin