oder sind es nur die hinteren Bremsbeläge die in der Zange klappern?
Ist das "Bonk" beim Bremsen weg?
Martin
oder sind es nur die hinteren Bremsbeläge die in der Zange klappern?
Ist das "Bonk" beim Bremsen weg?
Martin
Hallo,
ich habe mir nun die Leiter mit dem Schraubkit bestellt. Die Magneten hätten zwar sicher auch gereicht aber nun wird die Leiter richtig fest. Sind dann halt 2 Löcher mehr... (aber die Cappings sind eh nicht für die Ewigkeit gemacht ohne Nachbehandlung)
Danke.
Martin
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem GMB Mount Magnetfußkit für die Heckleiter gemacht? Ich möchte mir die Leiter kaufen, bin aber unsicher wie ich sie befestigen soll. (habe keinen Esel, entsprechend wird die Leiter oben unter der Regenrinne verschraubt. Hält das Magnetfußkit wirklich das was versprochen wird? 2 Löcher weniger bohren ist natürlich nicht schlecht wenn die beiden Verschraubungen oben ausreichend sind.
Danke
Martin
Sehr schöner Landy!
Den sieht man doch bestimmt auch mal in einer Zeitung (4x4 action oder so), ist ja eine gute Werbung für CC.
Grüße
Martin
Welche Höherlegung fährst Du denn ??
Habe die originale HD Federn verbaut, dass heißt eine "Höherlegung" von ca. 35 mm zum Auslieferungszustand
Martin
Läuft einwandfrei, keine Vibrationen und Geräusche mehr feststellbar.
Also erst mal Daumen ganz weit hoch. (jetzt muss sie nur noch ganz lange halten)
Martin
Am 5.2. bestellt und heute angekommen. Sieht sehr gut aus, Testfahrt steht noch aus!
ZitatMerkwürdig. Nachdem ich noch etwas Nachsorge betrieben habe und nun das Fernlicht wieder geht, habe ich nun ein komisches Phänomen. Schließe ich mit der Fernbedienung ab, hört man das, alles ist zu und es blinkt dabei 3x. Schließe ich mit Fernbedienung auf, klackt alles auf, aber es blinkt nicht dabei
Das ist so gewollt und soll zeigen das die Batterie von der Fernbedienung bald alle ist.
Martin
Dunning&Fairbanks aus England.
Abschmierbarer Schaft. Vernünftiger Preis. Custom made. Kein Flansch nötig.
SC
Hab da mal angefragt. Klingt gut!
Danke.
Martin
So ca. 3 bis 4 cm ist er vor allem vorne höher gekommen. Steht jetzt relativ gerade.
Grüße
Martin
Hallo,
mein 110er TD4 gehört leider zu den Mimosen und ihm sind schon die originalen HD Federn mit der damit verbundenen Höherlegung zu viel. Ergebnis ein unschönes Geräusch im Schubbetrieb. (im 6. Gang ab 110 km/h)...
Hat jemand Erfahrung mit den Terrafirma Doppelgelenkwellen oder führt hier kein Weg an den Gkn-Wellen vorbei. Was mir bei den Gkn nicht gefällt ist die Tatsache das ein neuer Flansch ans Verteilergetriebe gebaut werden muss. Oder hat jemand noch andere, bezahlbare Vorschläge. (wobei die einwandfreie Funktion im Vordergrund steht)
Danke, Martin (der eigentlich die Hoffnung hatte an einer Doppelgelenkwelle vorbei zu kommen)
oo
Alles anzeigen
design-studie royal enfield meteor 700
eigenbau ,,broke lands speed six,,
quelle : http://www.ekkehard-homann.de/index.php?page=zur-person
den habe ich doch letztes Jahr in Bad Harzburg auf dem Oldi Treffen gesehen. Eine Höllenmaschine!
Martin
der Mini steht bei mir ganz weit oben
dann noch der Lotus
das Frogeye
.... früher gab es viele schöne Autos und die Engländer haben es mir irgendwie angetan. Aber auch die R5 Maxi Turbo, Peugeot 205 GTI 16V, die Asconas, selbst die B-Mantas finde ich cool.
Heute müsste ich lange überlegen welches moderne Ufo mir wirklich gefällt.
Martin
das ist ja auch eine super Möglichkeit vor allem für Warndreieck etc.
Ist wirklich klasse! Habe dort Bergeseil, Stempelwagenheber, Öl, Zurrgurte... verstaut.
Aber nicht mit dem Sitz in der 3. Sitzreihe nutzbar. Die Verstrebung für den Sitz im Radkasten muss dafür auch raus.
Martin
Ich denke bei einer Nennung handelt es sich eher um eine schlechte TD5 Tuningsoftware und um keine allgemeine Aussage.
Habe gerade die Tage meine nochmals verbesserte Software von Pete (Bell) erhalten und bin immer wieder begeistert mit welcher Leichtigkeit und Souveränität der Landy die Berge hoch geht. Tuning Software und Speedlimiter raus heißt ja nicht permanent am Anschlag fahren, bei mir trägt es eher zur Entspannung bei.
Martin
1. Edelstahl-Einstiegsleisten
2. Kraftstoffkühlerschutz vom Nackten (der von Entreq ist doch viel besser und schützt auch noch das Kabel vom Öltemp.sensor)
3. billige flexible Antenne. (da hätte man auch ein olles Kabel nach draußen legen können)
Martin
1. Scheelman-Sitze
2. Zusatztank
3. Gummimatten komplett
Martin
die Offroadmanufaktur Hamburg vertreibt das Dach wohl
Martin
...dann halt doppelt
ZitatFett ist gebundenes Öl, so mehr oder weniger, keine Ahnung wie die Zusammensetzung von Sanders ist, riecht gut, das war mir wichtig Wenn es warm wird, dann ist es flüssig und es krabbelt auch überall hin, sicherlich nicht so gut wie FF, dafür aber dicker. Läuft auch entgegen der Schwerkraft, wenn es Angriffsfläche hat, also Rost z. B. … auf blankem Metall läuft es wohl eher nach unten.
Wie gut das FF wirklich kriecht sehe ich immer an meinem Mini. Er ist komplett mit Fluid Film Liquid A, Gel und ASR konserviert. Ist ein reines Schönwetterauto also ist die schnelle Abwaschbarkeit nicht so ein großes Problem und das "Gemisch" wurde eher dünn gehalten. Im Sommer habe ich an den Türunterkanten immer einen ca. 5 cm dicken Streifen wo sich der Staub und Straßenschmutz sammelt. Das FF kriecht also aus den Türen (Ablauflöcher und Falze) den glatten Lack hoch! Im vorderen Bereich sind die Blechfalze, wo Frontmaske und Kotfügel verschweißt sind, vom Radhaus aus mit FF behandelt. Auch durch diese, beim Mini SEHR rostanfällige, Stelle kriecht die Konservierung deutlich sichtbar durch. Da wo Konservierung ist kann kein Wasser sein.
Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen und der einfacheren Verarbeitung verwende ich FF auch beim Landy und auch hier so dünn wie möglich, je nach Stelle halt.
Martin
Eben im Mountainbike Forum gesehen (manchmal/meistens bin ich ohne Diesel mobil )
http://www.mtb-news.de/news/20…1/landylike-around-world/
Grüße
Martin