Beiträge von Martin We

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem GMB Mount Magnetfußkit für die Heckleiter gemacht? Ich möchte mir die Leiter kaufen, bin aber unsicher wie ich sie befestigen soll. (habe keinen Esel, entsprechend wird die Leiter oben unter der Regenrinne verschraubt. Hält das Magnetfußkit wirklich das was versprochen wird? 2 Löcher weniger bohren ist natürlich nicht schlecht wenn die beiden Verschraubungen oben ausreichend sind.


    Danke


    Martin

    Zitat

    Merkwürdig. Nachdem ich noch etwas Nachsorge betrieben habe und nun das Fernlicht wieder geht, habe ich nun ein komisches Phänomen. Schließe ich mit der Fernbedienung ab, hört man das, alles ist zu und es blinkt dabei 3x. Schließe ich mit Fernbedienung auf, klackt alles auf, aber es blinkt nicht dabei


    Das ist so gewollt und soll zeigen das die Batterie von der Fernbedienung bald alle ist.


    Martin

    Hallo,
    mein 110er TD4 gehört leider zu den Mimosen und ihm sind schon die originalen HD Federn mit der damit verbundenen Höherlegung zu viel. Ergebnis ein unschönes Geräusch im Schubbetrieb. (im 6. Gang ab 110 km/h)...
    Hat jemand Erfahrung mit den Terrafirma Doppelgelenkwellen oder führt hier kein Weg an den Gkn-Wellen vorbei. Was mir bei den Gkn nicht gefällt ist die Tatsache das ein neuer Flansch ans Verteilergetriebe gebaut werden muss. Oder hat jemand noch andere, bezahlbare Vorschläge. (wobei die einwandfreie Funktion im Vordergrund steht)


    Danke, Martin (der eigentlich die Hoffnung hatte an einer Doppelgelenkwelle vorbei zu kommen)

    der Mini steht bei mir ganz weit oben :winking_face:


    dann noch der Lotus





    das Frogeye




    .... früher gab es viele schöne Autos und die Engländer haben es mir irgendwie angetan. Aber auch die R5 Maxi Turbo, Peugeot 205 GTI 16V, die Asconas, selbst die B-Mantas finde ich cool. :smiling_face:
    Heute müsste ich lange überlegen welches moderne Ufo mir wirklich gefällt.


    Martin




    das ist ja auch eine super Möglichkeit :thumbs_up: vor allem für Warndreieck etc.

    Ist wirklich klasse! Habe dort Bergeseil, Stempelwagenheber, Öl, Zurrgurte... verstaut. :thumbs_up:
    Aber nicht mit dem Sitz in der 3. Sitzreihe nutzbar. Die Verstrebung für den Sitz im Radkasten muss dafür auch raus.


    Martin

    Ich denke bei einer Nennung handelt es sich eher um eine schlechte TD5 Tuningsoftware und um keine allgemeine Aussage.
    Habe gerade die Tage meine nochmals verbesserte Software von Pete (Bell) erhalten und bin immer wieder begeistert mit welcher Leichtigkeit und Souveränität der Landy die Berge hoch geht. Tuning Software und Speedlimiter raus heißt ja nicht permanent am Anschlag fahren, bei mir trägt es eher zur Entspannung bei.


    Martin

    Zitat

    Fett ist gebundenes Öl, so mehr oder weniger, keine Ahnung wie die Zusammensetzung von Sanders ist, riecht gut, das war mir wichtig :grin: :winking_face: Wenn es warm wird, dann ist es flüssig und es krabbelt auch überall hin, sicherlich nicht so gut wie FF, dafür aber dicker. Läuft auch entgegen der Schwerkraft, wenn es Angriffsfläche hat, also Rost z. B. … auf blankem Metall läuft es wohl eher nach unten.

    Wie gut das FF wirklich kriecht sehe ich immer an meinem Mini. Er ist komplett mit Fluid Film Liquid A, Gel und ASR konserviert. Ist ein reines Schönwetterauto also ist die schnelle Abwaschbarkeit nicht so ein großes Problem und das "Gemisch" wurde eher dünn gehalten. Im Sommer habe ich an den Türunterkanten immer einen ca. 5 cm dicken Streifen wo sich der Staub und Straßenschmutz sammelt. Das FF kriecht also aus den Türen (Ablauflöcher und Falze) den glatten Lack hoch! Im vorderen Bereich sind die Blechfalze, wo Frontmaske und Kotfügel verschweißt sind, vom Radhaus aus mit FF behandelt. Auch durch diese, beim Mini SEHR rostanfällige, Stelle kriecht die Konservierung deutlich sichtbar durch. Da wo Konservierung ist kann kein Wasser sein. :grinning_squinting_face:
    Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen und der einfacheren Verarbeitung verwende ich FF auch beim Landy und auch hier so dünn wie möglich, je nach Stelle halt.


    Martin