Die Bestellung geht jetzt raus. Danke für das Interesse.
Martin
Die Bestellung geht jetzt raus. Danke für das Interesse.
Martin
Hallo,
habe jetzt alle Interessenten angeschrieben. Sobald ich den gesamten Betrag habe würde ich bestellen. Sonst noch jemand dabei?
Grüße
Martin
Ein Paar noch und ich könnte bestellen.
Grüße
Martin
Die sind aber ohne die Standlicht-LED´s oder?
Doch, sind mit den LEDs. In der Mitte sind diese zwei “Punkte“ zu erkennen.
Martin
Fehlen noch 2 Interessenten, dann könnte ich zu dem Preis bestellen. Wer ist noch auf der Suche nach der Erleuchtung und möchte es auf diesem Weg probieren?
Martin
Hallo,
die Scheinwerfer sehe so aus
und hier noch ein Lichtvergleich
Das CAN-BUS "Problem" ist für Defender Fahrer nicht relevant. (wie oben schon geschrieben)
Das Angebot ist OHNE Edelstahlringe, nur die Scheinwerfer!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Grüße
Martin
Hallo,
die Firma KFZ Elektrik Uphoff bietet die Truck-Lite Scheinwerfer zu einem Preis von 199,99 € pro Stück an wenn man mindestens 10 Scheinwerfer abnimmt. Hinzu kommen dann noch die Versandkosten je nach Bedarf. Es werden also nur 5 Interessenten benötigt um mehr Licht zu einem recht günstigen Kurs zu erhalten. Da ich ebenfalls gerne solche Scheinwerfer zu diesem Preis haben möchte würde ich, wenn Bedarf besteht, die Organisation übernehmen. Die Scheinwerfer passen in den Defender und haben eine E-Kennzeichnung. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives über die Scheinwerfer gehört
Ich würde das Geld von den Interessenten einsammeln und mich um Bestellung und Versand kümmern.
Ich nehme ein Paar, fehlen also noch mindestens 4 weitere Interessenten.
Noch wer mit im Boot?
Grüße
Martin
.......die kaltstartanreicherung hat nix mit der nacheinspritzung für den partikelfilter zutun................
Habe ich ja auch nie gesagt. Ich habe mich auf den reinen Kaltstartprozess bezogen.
Martin
Es wird ja die Kühlmitteltemp gemessen und nicht die von der Zylinderwand. Aus diesem Grund wird wohl tendenziell eher zu lange, zu viel Kraftstoff eingespritzt. Bei Ca. 60°C sollte die Kaltstartregelung eigentlich aus gehen, bis dahin hat der Motor aber so einige Umdrehungen gemacht... (merkt man ja dann an der Standgasdrehzahl) Beim mech. Choke kann noch der gesunde Menschenverstand/ Maschinenverstand regieren.
Und ja, das ist bei jedem Motor so. Der gemeine Autofahrer verschwendet aber keinen Gedanken daran.
Martin
Macht er auch bei einer normalen Einspritzung, das “Problem“ liegt an der Menge. Beim Kaltstart und z.B. der Dpf Regeneration wird mehr Kraftstoff eingespritzt als für eine optimale Verbrennung benötigt wird. Der überschüssige Kraftstoff wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden und gelangt an den Kolbenringen vorbei in den Ölkreislauf. Erreicht der Motor keine Betriebstemp. verdampft nichts und mischt sich mit dem Öl.
Für meine 5 km Arbeitsweg (einfache Strecke) zünde ich nur in Ausnahmefällen einen Motor. Vielleicht 5 mal im Jahr wenn es hoch kommt.
Martin
Betroffen sind wohl nur die TD4 2,2l.
SC
Das tritt bei jedem Motor auf, egal ob Diesel oder Benziner. Besonders ein Problem bei Autos die hauptsächlich für die Kurzstrecke genutzt werden. (Was ja leider immer mehr werden) Hinzu kommt das Problem mit DPF und anderen Maßnahmen zum Umweltschutz.
Martin
Die Folien in den Türen sind auf jeden Fall ganz wichtig. Wenn die nicht sauber verklebt sind oder defekt sind (oder wie bei dir ganz weg) läuft das Wasser aus den Türen in den Fußraum.
Martin
Habe die von GMB, das vorhandene Riffel einfach entsprechend ausschneiden.
Martin
Da hat sich halt das Fett aus den Swifel den Weg in die Achse gesucht, passiert häufig.
Martin
P.S. Ich hab die Faxen dicke und bin kurz davor, mir jetzt ein neues Auto zu bestellen. Angebot liegt verlockend neben mir auf dem Tisch. Den Defender bin ich jetzt zwei Monate nicht mehr gefahren.
Wobei das von dir beschriebene Problem ganz allein auf deine Kappe und dem "Verbesserungswahn" geht. Der Landy hat daran eigentlich keine Aktien.
Warum nicht einfach für weniger Geld alle Fox gegen Serie tauschen und die Sache in den Lehrgeld-Ordner packen?
Wenn es aber einfach Zeit für ein neues Spielzeug ist dann ist es eben so.
Martin
viel macht auch die Fahrweise/ Gewohnheit aus.
Fahre ich die 90 km/h im 6. oder im 5. Gang den Berg hoch macht einen großen Unterschied bei der Wassertemperatur. Ein Chiptuning verleitet natürlich eher zu der Variante mit dem 6. Gang (weil es eben funktioniert), beschert aber auch eine höhere Wassertemperatur.
Grüße
Martin
(die km/h Angabe ist nur ein Beispiel)
Die Abschlussfotos fehlen noch. Ich denke es war ne gute Entscheidung
Martin
Der erste Range Rover mit der Nummer 001 kommt wohl unter den Hammer und vielleicht braucht hier jemand noch so etwas...
http://www.auto-service.de/wer…e-range-rover-hammer.html
Grüße
Martin
Die Leiter ist da und der Einbau vorbereitet. Also alle (5!) Löcher gebohrt und erst mal mit Grundierung behandelt. Morgen gibt es dann noch einen Klecks Farbe und Mittwoch kommt die Leiter dann dran.
Verarbeitung ist 1A, die Teile von GMB sind schon eine Freude. Die Leiter kommt komplett in Einzelteilen ist aber schnell und selbsterklärend montiert.
Für den Einbau muss die Seiten- und Heckverkleidung runter, wenn vorhanden auch die obere Gurtbefestigung.
Grüße
Martin
Gleichzeitig Bremsen und über was drüber fahren überfordert mein motorisches Koordinationsvermögen, denn in einer Hand muss ich ja noch das Eis halten.
Fred..
Ist doch kein Problem oder bremst du mit den Händen?
Aber nur du hast das Geräusch gehört und musst dann halt die gemachten Vorschläge "ausfiltern".
Martin