Beiträge von 3125

    Wenn die Holde aussteigt, klettert sie doch nicht unters Auto. Der Bereich davor wäre interessant zu beleuchten. Also müsste die Lichtquelle eher an der Unterseite der Tür befestigt werden. Sowas hier:



    jops Norbert, wäre auch gut ...
    aber die leuchtet ja nicht, wenn Du auf das Auto zuläufst und das Auto entriegelst - wie soll ich da mein Auto finden :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Hallo Ulf,


    so wie ich das jetzt sehe hast Du ja das U-Profil benutzt :thumbs_up:
    was ich aber meinte, war, das die Stripes komplett in dem U-Profil verschwinden, damit die Lichtquelle von der Entfernung nicht zu sehen ist ...


    habt Ihr sowas schon gemacht ? benötigt man dann mehr Lumen ?


    Gruß
    Alexander, der 25er Teil von 3125

    Hallo Lenzmann,


    joh, sieht schon gut aus, und Rotlicht wäre das Optimum :grinning_face_with_smiling_eyes:
    logischerweise schaltbar zwischen Rot und Weiss - sonst darf man in Städten nicht an bestimmten Stellen mit Rotlicht parken - für den Wald ist es bestimmt okay.


    abgegriffen hab ich es von der Innenraumbeleuchtung über dem Amaturenbrett
    Kabelfarben LILA / LILA-WEISS


    @all
    Wenn Ihr sowas ins Auge fasst, denkt immer daran, nur Euer Auge sagt Euch wie stark das Licht sein soll - nicht meine Bilder und mein Film

    am Anfang fand ich das Ganze nicht so prickelnd, aber der Versuch macht kluch :thumbs_up:
    klar, alles rustikal, aber für den Zeitaufwand und das Ergebnis, bin ich zufrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    was soll ich sagen, Bilder sprechen mehr als Worte
    ich bin zurückgeschwenkt auf die schwedische Methode, nachdem alles verrückt gespielt hat ...

    • Solar keine Ladung mehr, egal ist ja auch Nacht
    • Sicherungen waren nur 4 durch :facepalm:
    • angesprungen ist er auch nicht mehr .....


    aber meine Frau fand das Ergebnis toll ... :smiling_face_with_heart_eyes:





































































    ne, jetzt mal ohne FLUX ...


    Bauphase der LED-Stripes
    insgesamt 16 LED pro Seite


    Befestigung unter dem Auto - klar, mit Gewebeband geht alles
    und NEIN @Eck, die Ketten sind noch nicht geerdet


    und zum Schluss ein kleiner Film mit schlechter Qualität
    leider nur als LINK http://www.zipfelmuetz.net/20170917_203139.mp4


    FAZIT
    ich werde in der Richtung weiter machen - evt. mit rotem Licht und mehr Leistung und wasserdicht und ordentlich befestigt und ordentlich angeschlossen und andere Anordnung ...
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    schick mal adresse .... ich schau nachher mal nach ob noch 12 volt stripes da sind ....


    zum testen brauchste nix kaufen ....

    Hallo Rtro911,
    ich war noch mal im Keller, hab was zum testen gefunden - wird lustig ... :facepalm:
    lasst Euch überraschen, ich geh mal dran, dann heut abend Bilder wenns dunkel ist .... oder alles dunkel bleibt :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face:

    ich werde das mal testen, hab grad eh die Innenraumbeleuchtung offen liegen ...
    und werde berichten
    nur ich muss die Stripes bestellen :grinning_squinting_face:
    und ich hoffe das meine Dicke nichts zerschießt :facepalm:


    ich meld mich

    also jetzt mal Butter bei die Fische ...
    nimm zwei solche LED-Strips, nagel die unters Auto ...
    dann die zwei Kabel einfach nach innen gezogen, an der A-Säule hoch und ran an die Innenbeleuchtung ...


    sollte in 30 Minuten erledigt sein - natürlich nur provisorisch - zum testen


    dann warte bis es dunkel ist und mach einen Test ... und die Bilder nichtv ergessen


    P.S.: was Du vermeiden solltest ist, das dauerhafte einschalten über die Innenbeleuchtung - ist ja nicht konform mit der STVZO oder wie nennen die sic nochmal :facepalm: