Beiträge von 3125

    Hallo Eddy,


    ist ernsthaft :grinning_squinting_face:
    also, die Sitzbezüge haben zwei Unterlegscheiben aus Kunststoff eingenäht - durch diese werden die Führungen der Kopfstützen gesteckt ...
    sind jetzt die Unterlegscheiben über den viereckigen Führungen der Sitze, kann man die Kopfstütze nicht verstellen bzw. nur sehr schwer ...

    deswegen die Dinger raus aus der Rückenlehne Sitzbezug drüber und die Führungshülsen wieder rein - dann funktioniert auch die Verstellung der Kopfstützen :thumbs_up:

    Antenne aufm Dach, sieht ja aus wie ein "AutoScooter" ... :face_with_rolling_eyes:
    das mit den BNC-Kabeln, hab ich noch alles hier - und solang ist das gar nicht her, oder bin ich soooooo alt :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    das is ja wohl lustig - weiß man wem das Fahrzeug gehört ?
    gibt es von unserer "zwecke zwo" auch, an dem Tag an dem wir sie das Erste mal vor der Haustür stand,
    ist der Google-Satellit vorbei geruascht und hat Aufnahmen gemacht :grinning_squinting_face:

    Frittierte Heuschrecken mit zweierlei Saucen

    Hallo Croc-Dundee,


    das ist ja der Hammer - ob wir das mit den Heuschrecken probieren versprech ich mal nicht - hab ich Respekt davor
    Aussage von Nicole - das geht auch mit Hühnchen :face_with_open_mouth:



    wir tasten uns mal dran ....


    Danke für die Tipps

    Danke an ALLE
    soviel Ideenreichtum und Kreativität - "chul"


    das wird wieder einige an "mehr Kilos" bei der Zuladung bringen - nachdem wir alles nachgekocht un probiert haben :grinning_squinting_face:

    ich werde das ganze jetzt umsetzen und auf meine Website bringen - stück für stück - so wie man die Kartoffelklöße isst :thumbs_up:


    macht weiter so und ihr bekommt uns fett :face_with_open_mouth:

    also, für die Innenraumbeleuchtung haben wir schon einen Plan, der aber noch umgesetzt werden muß ...
    vorgesehen sind 40 Leuchtmittel mit 0,2 Watt, 17 Lm und 3000K warmweiß, Abstrahlwinkel 120°
    diese in 2 Reihen a´20 Leuchten von den Vordersitzen bis nach hinten, ergibt einen Abstand von ca. 10cm
    den Prototyp haben wir mal zusammengeschraubt und getestet - das Licht finden WIR gut
    zusaätzlich gibt es einen Dimmer für die LED's, der stufenlos zur regeln ist, aber auch über eine Memoryfunktion 10 Stufen von 0-9 abrufen kann
    der Dimmer hat normale Schaltermaße aus der Haushaltstechnik, somit eigentlich in jedem Zustand zu bedienen


    jetzt nur noch das Problem wenn ein Schlafdach vorhanden ist - naja, dann gibts nochmal 40 Leuchten unter dem Lattenrost :face_with_rolling_eyes:
    wie die Wechselschaltung funktioniert, da müssen wir noch tüfteln


    übrigens, das Gehäuse ist noch in der Planung ...


    und jetzt ein paar Bilder ...


    wir geben Rückmeldung wenn das Gehäuse fertig durchdacht ist :upside_down_face:

    An alle Insassen der Anstalt :smiling_face_with_sunglasses:


    Hallo Zusammen,


    wir möchten gern ein Kochbuch erstellen ... Titel "unterwegs kochen"


    habt Ihr Rezepte die Ihr Outdoor verwendet und/oder benutzt Ihr nur Gefriergut, Trockenfleisch und Rokost auf Euren Reisen ???
    Grillt Ihr ? Wenn ja, habt Ihr eine spezielle Marinade ?
    usw.


    Rezepte bitte an rezept@zipfelmuetz.net (ihr müsst dann mit der Veröffentlichung rechnen)


    bitte beschreibt auch Eure Utensilien

    • Kocher
    • Kühlbox
    • DutchOven
    • und/oder andere Sachen die ich vergessen habe

    Bilder sind willkommen


    Wir freuen uns auf die zahlreichen Rezepte

    P.S.: und ja, man(n) kann auch mit seinem Partner im Restaurant essen

    Hallo Zusammen,


    da ich schon ein Weile mitlese - möchte ich jetzt mal meine erste Fräge stellen ...


    Die Kopfstützen sind im Sitz mit Führungshülsen eingelassen, oben das Kunststoffteil für die Verstellung der Kopfstütze.
    Ich möchte gerne einen wasserdichten Sitzbezug montieren - wie krieg ich die Hülsen raus und anschließend wieder rein ????


    Danke für Eure Hilfe