Beiträge von 3125

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    die "Jate-Rings" die unten dran sind, die meine ich - ist doch eigentlich nichts anderes als wenn 2 Schäkel vorne in die Ösen gehängt werden - odder ?

    Ist das die Rettungskapsel als Sandy mit Spongebob, Patrick und Gary auf dem Mond war :facepalm: .


    Sehr geil :thumbs_up: .

    die Geschichte kommt von unserer Tochter, bei der ersten Ausfahrt zum Essen hat Sie gefragt, wann den die Lampe da vorne angeht, es wär doch schon dunkel ( 14 Jahre alt die Tochter )
    aber Lampe war nicht gut als Schriftzug, da hatten wir die Idee mit der Schneckenrettungskapsel


    die Geschichte zur Schneckenrettungskapsel ganz kurz erzählt:
    letztes Jahr im Sommer haben wir Holunder verarbeitet (zu was könnt Ihr Euch denken)
    wir waren auf der Terasse und haben die Holunderbeeren abgepflückt (mit der Gabel) und es waren sehr viele Schnecken im Eimer :frowning_face:
    Nicole konnte die Schnecken nicht wegwerfen bzw. naja, Ihr wisst schon ...
    da kommt unsere Tochter auf die Terasse und der ganze Zirkus beginnt ....
    "Ihr könnt doch die Schnecken nicht töten" und was ein Aufrisss und was noch alles
    Nicole hatte dann nur gemeint "Lissy geh doch mal ins Bad und hol die Schneckenrettungskapsel"
    nach 10 Minuten kam die Frage wo die den sei ? Nicole: "Irgendwo in der Schublade"
    nach weiteren 20 Minuten stand unsere Tochter wieder auf der Terasse - man o man
    das ging noch ne Weile so weiter - bis wir es dann aufgelöst haben :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    lachen müssen wir heute noch

    aber das ist nur die kurzform - live war das viel besser

    einfach um Ideen zu sammeln, was wir auf unser auto kleben können ...
    einfach um lustige sachen zu sehen ....
    einfach um den horizont zu erweitern ...
    einfach weil ich aufkleber mag ...


    noch mehr ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Nik,


    mach ich mal - keine Frage ...
    ich kenn es nur von dem Amikisten, dort gibts nen Knopf für die Verriegelung der Türen während der Fahrt ....
    Ich denke das ist gleich zu setzen mit dem Defender und das Knöpchen nach unten drücken, ohne Fernbedienung ...


    wenn es so ist, müsste man ja die Kontakte abgreifen können und das ganze auf einen Schalter legen, der vom Innenraum bequem erreichbar ist ....
    ob das geht ?

    mal ne Frage:


    wie habt Ihr es gelöst, wenn Ihr im Fahrzeug schlaft ? (Defender TD4 bei uns)


    Habt Ihr die Alarmanlage ausgeschaltet ?
    Verriegelt Ihr von innen über die "Knöpckes" ? (nur von Hand oder zentraler Schalter?)
    Die Wegfahrsperre ?


    etc.


    vielleicht ist die Frage auch seltsam, aber ich hab keinen blassen Dunst wie das zu machen ist.

    an alle Anstaltsmitglieder ...


    zeigt doch mal Eure Aufkleber die Ihr an den Fahrzeugen habt und vor allem an welcher Position ...


    wir freuen uns auf die Bilder


    Nachtrag: steht Ihr auf Deutsche oder Englische Aufkleber ... oder Dialekt :thumbs_up:

    Finde die Idee ganz gut, allerdings du Höhe, Gewicht und der Schwerpunkt :exclamation_mark:

    ja, die Höhe, wie schon geschrieben, da kann man halt nicht durch das Unterholz fahren ...
    das Gewicht und der Schwerpunkt sind so ne Sache, aber jeder beladene Dachgepäckträger hat mehr Gewicht ..
    und man sollte halt das Hochdach nicht mit Bierkisten ausfüllen - aber wem sag ich das :thumbs_up: