P A R T Y
hat mich jemand gerufen ...
das Kinderplanschbecken ist voll mit Kardoffelsalat
und in der Schüssel ist Wasser
wann kommt Ihr vorbei ???
P A R T Y
hat mich jemand gerufen ...
das Kinderplanschbecken ist voll mit Kardoffelsalat
und in der Schüssel ist Wasser
wann kommt Ihr vorbei ???
K E L L E R P A R T Y
endlich eine Party - ich bring Kardoffelsalat mit ... und ein Kinderplanschbecken
müssen wir die Party eigentlich anmelden - upppsss - ich hab nichts gesagt, ich wohn ja immer noch auf dem Gang ...
welches Stockwerk war das nochmal - wenn mich jemand sieht - bitte Bescheid sagen
alla, falls des Dingen "kabudd" is, isch hab hier eins rumliegen (is abber ein hessischer Wischer)
Alles anzeigenSymptome, die ich bisher bei kaputten Kardangelenken festgestellt habe:
Quitschen, insbesondere, manchmal auch nur bei Last (beschleunigen), Schlagen bei Lastwechseln. Bei der hinteren Kardanwelle kann das Geräusch durch leichtes Ziehen der Handbremse abgestellt werden. Wenn das Quitschen ruhiger wird (weiter ausgeschlagen) kann es zu starken Vibrationen beim Beschleunigen kommen.
Diagnose:
Kardanwelle drehen und auf und ab bewegen. Es darf keinerlei Spiel in den Gelenken zu sehen sein.
Das hier ist das Gegenteil und zeigt einen schon fortgeschrittenen Schaden:
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Reparatur:
Kreuzgelenke tauschen (dort ist noch ein Video von einem Kreuzgelenk mit weniger Spiel).
Gruß
AWo
bei welchem Eurer diversen Defender Modelle hast Du das gemacht ?
Alles anzeigenDer Nyloneinsatz dient der Erhöhung der Reibung im Gewinde.
Genauso funzt die Ovalverformung der mitgelieferten Muttern. Die passen nicht wirklich. Hattest du selbst feststellen können. Also der Brummer! Andere Zwischenpublikationen sind ausdrücklich nicht gemeint!
Eben durch diese zusätzlich erforderliche Reibkraft zwischen Außen- und Innengewinde verlieren sich diese Verbindungen nicht, obwohl die Vorspannkraft vollständing im Vorfeld (warum auch immer) verloren ging!
Was mich jetzt wirklich interessiert:
Warum kannst du die Ovalverformung der Muttern nicht als solche erkennen, obwohl du die Teile vor Augen hast?
Ich als fast Blinder erkenne diesen Umstand auf deiner Abbildung.
Allerdings benutze ich dabei eine Sehhilfe.
Bist du eitel, gerade neben der Spur oder ist dir die Funktion des Maschinenbaus eigentlich völlig egal?
Das ist doch hier kein Ponyhof!
Oder bin ich schon wieder im falschen Forum gelandet?
hab ich den letzten Satz richtig gelesen und deshalb gelacht - oder bin ich wieder neben der Spur ?
ovalierende und nylonische Gedanken mach ich mir ...
Erst mal Danke an Alle für die Antworten
wir werden wohl unten schlafen wenn es so heftig wird - Sicher ist Sicher
Guude,
wir waren gestern bei starkem Gewitter und Regen unterwegs
Nicole stellte mir ein berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann ...
wenn das Hubdach offen ist, funktioniert das Auto dann noch als Faradayscher Käfig ???
könnt Ihr mir weiterhelfen ? wenn es geht, bitte mit zementierten, fundamentierten und/oder fundierten Antworten (egal ob aus -3 oder -2,5)
Danke
so, Scheibe war am Freitag ausgebaut und auch gleich wieder eingebaut ...
nach langem suchen, nach dem Keder, festgestellt, da war keiner ...
dann den Gummi ordentlich mit Silicon spray behandelt und festgestellt - immer noch kein Keder ...
schlussendlich hab ich die Scheibe von innen nach außen durchgedrückt und fertisch
jetzt hab ich die Maße der Scheibe auf eine Schablone übertragen und kann irgendwann mal das Blech fertig machen
Alles anzeigenUmpumpen!
(Die Tanks liegen vermutlich in etwa der gleichen Höhe, sonst könnte man per Schwerkraft umpumpen lassen.)
Nur T-Stück -> ein Tank etwas tiefer als der Andere (Wagen steht nicht ganz gerade) und man bekommt nicht alles raus (zieht Luft). Umpumpen würde die Situation an der Stelle verbessern. Rücklaufleitung nicht vergessen, ist klar. Nächster Vorteil: Erstes mal Wasser alle -> nun haben wir noch 50 %. KISS -> keine überflüssige Füllstandsanzeige
Also meine Frau würde eindeutig das Wasser nicht zum duschen nehmen wollen, wenn da kein Boiler dran ist. In Wirklichkeit hat sie aber sowieso nur feste Duschen benutzt und der Solarboiler (schweizer Wassersack auf dem Dach) wurde nur vom Lütten benutzt.
Und wie immer: Egal was, total falsch gibts sowieso nicht. Jedoch: Wir wollen Bilder sehen!
Bilder kommen, dauert bei mir nur immer etwas länger
der Bolier - naja, ich hatte noch Platz, da dachte ich ein Boiler kann nie schaden - und jetzt, jetzt hab ich den Salat
ich denke, falls keine bessere Idee kommt, ich werde die Tanks verbinden oder vielleicht auch nur umpumpen - mal sehen
@Jak55
KISS würde ja sagen:
beide Tanks verbinden, keine Magnetventile und "ferddisch"
auch weniger Materialkosten, nur ein Pumpe, Ausgleichsbehälter oder längeres Überlegen fällt auch weg
aber was ist mit der Verkeimung - hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt ?
das Problem ist der Elgena Boiler ...
lt. Elgena darf kein Rückschlagventil oder ähnliches eingebaut sein, das sich das Wasser beim erhitzen ausdehnt - sprich Überdruck
ich muss das Ganze wohl nochmal genauer durchdenken ...
Es gibt auch manuell zu bedienende 3-Wege-Ventile, dazu eine einzige selbstanaugende Pumpe Ja ja, ich weiß, Definition "Hobby" ...
Wie schafft ihr das immer im 110er so viel Zeugs zu verstauen? Ich hätte nicht einmal Platz für einen Wassertank.
wie, ich hab noch mehr Platz, langt sogar für einen "doppelten" Boden - sprich der Weinkeller ist gesichert
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt mal ne Frage zur Wasserinstallation:
Komponenten:
1x Elgena KB6 (220V und 12V)
2x Wassertank ca. 50 Ltr.
2x Reich Powerjet Tauchpumpe (noch zu kaufen)
2x Magnetventil (noch zu kaufen)
anbei eine Zeichnung wie ich mir die Installation gedacht habe ...
so, nun die Frage ...
das/die Magnetventile, welchen Zustand sollten die haben, wenn kein Strom anliegt ?
* wenn der Zustand offen ist, kann ein Überdruck in der Elgena entweichen
bei der Schalterstellung ON für Tanksystem 1, schließt das Magnetventil von Tank 2 und die Pumpe 1 wird über die Zapfstelle 1 gesteuert
bei Schalterstellung ON für Tanksystem 2, schließt das Magnetventil von Tank 1 und die Pumpe 2 wird über die Zapfstelle 2 gesteuert
somit ist bei Betrieb immer ein Magnetventil offen, wenn kein Strom anliegt sind beide Ventile geöffnet
Gegebenheiten:
es kann immer nur eine Zapfstelle genutzt werden
durch bauliche Gegebenheiten müssen zwei Tanks eingesetzt werden
eine Verbindung beider Tanks möchte ich nicht, wg. verschmutztem Wasser und evt. Undichtigkeiten der Verbindung beider Tanks
lieg ich richtig, oder hab ich einen Denkfehler ?
Danke für Eure Hilfe
Guude Martl,
ich war bei meinem TÜV, der hatte im Computer nachgeschaut und dann beschlossen das die Reifen nicht eingetragen werden - waren aber 285er
Fahr doch einfach mal bei einem anderen TÜV vorbei und frag nach, die sollen in Ihrem System nachschauen - oder noch besser, ruf doch mal an
also, mal von nem ganz "unbedarften" Hessen (jetzt bitte keine "schelte" wg. Hessen)
ich fin den Fred einfach nur "goil" und bin am überlegen ob ich jetzt nicht selbst sowas überholen kann, nach den ganzen Informationen ....
kann ich nicht !!!
warum: ich hab nicht den Boden in der Werkstatt
Danke, für all die Informationen und die Wissensvermittlung (auch wenn die bei mir nicht greift )
Wie soll das gehen? So lange Arme hat keiner.
Gruß
AWo
wie, hast Du kurze Arme und kein Papier ?
beide Seiten zur gleichen Zeit meinte ich
ich hatte ein ähnliches "Pähnomeon" oder wie das genannt wird
wechsel mal beide Birnen