Beiträge von 3125

    K E L L E R P A R T Y

    endlich eine Party - ich bring Kardoffelsalat mit ... und ein Kinderplanschbecken


    müssen wir die Party eigentlich anmelden - upppsss - ich hab nichts gesagt, ich wohn ja immer noch auf dem Gang ...
    welches Stockwerk war das nochmal - wenn mich jemand sieht - bitte Bescheid sagen :facepalm:

    bei welchem Eurer diversen Defender Modelle hast Du das gemacht ? :crylaugh:

    hab ich den letzten Satz richtig gelesen und deshalb gelacht - oder bin ich wieder neben der Spur ?
    ovalierende und nylonische Gedanken mach ich mir ...

    Guude,


    wir waren gestern bei starkem Gewitter und Regen unterwegs :thumbs_up:
    Nicole stellte mir ein berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann ... :facepalm:


    wenn das Hubdach offen ist, funktioniert das Auto dann noch als Faradayscher Käfig ???


    könnt Ihr mir weiterhelfen ? wenn es geht, bitte mit zementierten, fundamentierten und/oder fundierten Antworten (egal ob aus -3 oder -2,5)


    Danke

    so, Scheibe war am Freitag ausgebaut und auch gleich wieder eingebaut ...


    nach langem suchen, nach dem Keder, festgestellt, da war keiner ...


    dann den Gummi ordentlich mit Silicon spray behandelt und festgestellt - immer noch kein Keder ...


    schlussendlich hab ich die Scheibe von innen nach außen durchgedrückt und fertisch :thumbs_up:


    jetzt hab ich die Maße der Scheibe auf eine Schablone übertragen und kann irgendwann mal das Blech fertig machen :face_with_open_mouth: :face_with_rolling_eyes:

    Bilder kommen, dauert bei mir nur immer etwas länger :kissing_face: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    der Bolier - naja, ich hatte noch Platz, da dachte ich ein Boiler kann nie schaden - und jetzt, jetzt hab ich den Salat :kissing_face:


    ich denke, falls keine bessere Idee kommt, ich werde die Tanks verbinden oder vielleicht auch nur umpumpen - mal sehen :facepalm:

    @Jak55
    KISS würde ja sagen:
    beide Tanks verbinden, keine Magnetventile und "ferddisch"
    auch weniger Materialkosten, nur ein Pumpe, Ausgleichsbehälter oder längeres Überlegen fällt auch weg :crylaugh:


    aber was ist mit der Verkeimung - hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt ?

    das Problem ist der Elgena Boiler ...
    lt. Elgena darf kein Rückschlagventil oder ähnliches eingebaut sein, das sich das Wasser beim erhitzen ausdehnt - sprich Überdruck :kissing_face:


    ich muss das Ganze wohl nochmal genauer durchdenken ...

    Es gibt auch manuell zu bedienende 3-Wege-Ventile, dazu eine einzige selbstanaugende Pumpe :face_with_tongue: Ja ja, ich weiß, Definition "Hobby" ... :grinning_squinting_face:


    Wie schafft ihr das immer im 110er so viel Zeugs zu verstauen? Ich hätte nicht einmal Platz für einen Wassertank. :confused_face:

    wie, ich hab noch mehr Platz, langt sogar für einen "doppelten" Boden - sprich der Weinkeller ist gesichert :facepalm:

    Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt mal ne Frage zur Wasserinstallation:
    Komponenten:
    1x Elgena KB6 (220V und 12V)
    2x Wassertank ca. 50 Ltr.
    2x Reich Powerjet Tauchpumpe (noch zu kaufen)
    2x Magnetventil (noch zu kaufen)


    anbei eine Zeichnung wie ich mir die Installation gedacht habe ...


    so, nun die Frage ...
    das/die Magnetventile, welchen Zustand sollten die haben, wenn kein Strom anliegt ?
    * wenn der Zustand offen ist, kann ein Überdruck in der Elgena entweichen
    bei der Schalterstellung ON für Tanksystem 1, schließt das Magnetventil von Tank 2 und die Pumpe 1 wird über die Zapfstelle 1 gesteuert
    bei Schalterstellung ON für Tanksystem 2, schließt das Magnetventil von Tank 1 und die Pumpe 2 wird über die Zapfstelle 2 gesteuert
    somit ist bei Betrieb immer ein Magnetventil offen, wenn kein Strom anliegt sind beide Ventile geöffnet


    Gegebenheiten:
    es kann immer nur eine Zapfstelle genutzt werden
    durch bauliche Gegebenheiten müssen zwei Tanks eingesetzt werden
    eine Verbindung beider Tanks möchte ich nicht, wg. verschmutztem Wasser und evt. Undichtigkeiten der Verbindung beider Tanks



    lieg ich richtig, oder hab ich einen Denkfehler ?


    Danke für Eure Hilfe

    Guude Martl,


    ich war bei meinem TÜV, der hatte im Computer nachgeschaut und dann beschlossen das die Reifen nicht eingetragen werden - waren aber 285er


    Fahr doch einfach mal bei einem anderen TÜV vorbei und frag nach, die sollen in Ihrem System nachschauen - oder noch besser, ruf doch mal an :thumbs_up:

    also, mal von nem ganz "unbedarften" Hessen (jetzt bitte keine "schelte" wg. Hessen)
    ich fin den Fred einfach nur "goil" und bin am überlegen ob ich jetzt nicht selbst sowas überholen kann, nach den ganzen Informationen ....













































    kann ich nicht !!!
    warum: ich hab nicht den Boden in der Werkstatt :facepalm: :facepalm: :facepalm:



    Danke, für all die Informationen und die Wissensvermittlung (auch wenn die bei mir nicht greift :thumbs_up: )