Beiträge von Massendefekt

    5W40 ist in der Spezifikation. Wichtig: Es sollte ein A1/B1 Öl sein (seit 2004 wird zwischen Benzin A uind Diesel B nicht mehr unterschieden). Ich bin mir nicht sicher, müsste noch mal kramen, aber ich meine A5/B5 ist auch freigegeben worden. Beides HTHS Öle, daher nicht A3/B3 nehmen.


    Gruß
    AWo


    Aaaah...siehste, da fängt der Spass schooon an! :winking_face:

    Ich befürchte ich muss da sowieso mal hin :winking_face:
    Aber generell habe ich ganz gute Möglichkeiten selber zu arbeiten, soweit ich zumindest keine Hilfe benötige und ohne Fragen weiterkomme.
    Habe ja schliesslich eine gut ausgestattete , fussbodenbeheizte Werkstatt mit Hebebühne usw. Was das angeht bin ich ein recht verwöhnter Panz! *lol*
    Allerdings feht mir noch das detaillierte Knoff-Hoff beim Defender.
    Beim Käfer macht mir kaum jemand was vor :winking_face:

    Zervus!


    Will die Tage mal sämtliche Betriebsflüssigkeiten tauschen, nur um mal auf Nr Sicher zu gehen.


    Altbewährte Öle sind ja bekannt. Ich habe folgendes vor:



    Motor: Castrol EDGE 5W40 Pumpe/Düse


    Schaltgetriebe: Castrol Transmax Z
    VTG: Castrol SAF-X


    Diffs: Castrol SAF-X


    Kühlwasser wird noch gecheckt und schonmal auf kühlere Temps angepasst.


    Sind die oben genannten Öle immer noch ok, oder hat sich was getan?


    Wo oder an welchen Teilen gibt es ausser Schmiernippel noch was zu Ölen , aufzufüllen, oder zu wechseln? Und womit?

    Nabbeeeend!


    ich stelle mir gerade die Frage, ob ich an meiner Fahrertüre versuchen soll, die ausgelutschten Scharniere mit neuen Buchsen und Bolzen zu versehen, oder ob ich gleich neue kaufen soll?!
    Hätte allerdings nicht gedacht, dass man einzelne Türscharniere schon für 16€ bekommt *staun*
    Blöd is nur...ich wollte mir das lackieren sparen *faulsau*


    Rat? Räte? Räter? Was würdet ihr rätern?

    Nö nö, Feuer und Flamme bin ich nicht. Alles mit seiner Ruhe! :winking_face: Katze im Sack kaufe ich nie!


    Stehbolzen am Krümmer...hmmm, wie kann man das denn einfach so erkennen? Es ist jedenfalls so, dass die Abgasanlage dicht ist, habe die Flosse hinten draufgehalten und den Gasen den freien Austritt verwehrt...nix zischt und Druck baut sich stark auf.
    Die Einspritzdüsen kann ich als Dummbrot auch nicht testen..leider.
    Hab Corvus schon mal was geschickt, mal sehen ob er was dazu kamellt ! :winking_face_with_tongue:


    PS: Klaro...sorglos ist man mit den Dingern nie unterwegs, aber sorglos wie zB im Touareg war auch irgendwie stinke langweilig! :thumbs_up:

    Bitte nicht böse sein, hab´s rüberkopiert:


    Hallo Leute,


    auf meiner intensiven Suche nach meinem neuen Landy habe ich folgendes heute angesehen:


    90er TD5, 2001, 195.000 km, Green Metallic, 1. Hand, Privatverkauf



    Der Wagen machte Lackmässig bis auf ein paar Blässchen hier und dort, meist an dem Seitenteil in Anschluss an Dach oder Cappings, einen wirklich sehr gepflegten Eindruck.
    Im Gelände war dir niiiemals. Bestätigt auch der Besitzer (sehr glaubhafter, älterer Erstbesitzer)
    Am Rahmen hier und dort ein bissl unzurechnungsfähiger Flugrost, Hohlräume ausgeleuchtet: OK
    Traverse zwar mal lackiert worden, aber: OK
    Trittbretter Top
    Reifen 275er mit guten Profil aus 09´
    Rammbügel Chrom, wie neu
    Warn Winde,Top
    Edelstahl Dachträger, Top
    Riffelblech NUR auf vorderen Kotis (zum Glück sonst nirgends damit ich sehen konnte was das Blech macht!)
    Motor schnurrt top, keine Rauchentwicklung
    Leistung ist da
    Kupplung bei Matzker neu vor ca. 3000km (Rechnung)


    Innenraum gepflegt
    Recaro Stühle aus Leder in Grau, Top (beheizt)
    Zusatzinstrumente im Brett, sauber gelöst (Fachwerkstatt)
    Klima, Funzt Top


    EINGETRAGENE LKW ZULASSUNG MIT 137€ STEUER!!!!!



    Negatives:


    - Öl im roten Stecker am Steuergerät (verflucht!!)
    - Diff schwitzt ordentlich
    - VTG verliert öl (aber gold gelb ;-))
    - Ventildeckeldichtung sifft
    - Blasen hier und dort unterm Lack



    Was meint ihr? Kosten soll der Eimer 10K. Verhandlungsbasis ist gegeben.....was muss ich zwingend einplanen um erstmal sorgenfrei zu fahren, falls ich den nehmen sollte?
    Wo sollte ich am besten hin zur Reparatur im Raum Bonn? (Koblenz, Eifel, Köln etc geht auch) ggf zum Ruppert?



    Vielen lieben Dank für eure Meinungen!!!



    Link:



    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT