Beiträge von vanwilder

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Habe bei GMB auf nen Dachträger kostenlosen Versand und auf alles was da war, glaube ich 10 %


    Beim Nakten gäb's auch freien Versand nach Hause...Bei Stoßstange + Winde. Das meiste war aber eben auch nicht zum mitnehmen...

    Also ich hab in meinem Pferdetransporter auch die Webasto AirTop. Hab bis jetzt noch nie Probleme mit ihr gehabt. Ist halt durch den Lüfter doch relativ laut. Man(n) hört sie nachts auf jeden Fall, Zui der Ebersbächer kann ich leider nichts sagen...


    Hacke mich hier einfach mal dreisterweise ein, gehört ja zum Thema...


    Habt Ihr die alle unter die Cubbybox gebaut?
    Habe mir unter der Box meine Elektroverteilung gesetzt uns würde die ungern umbauen, an den linken hinteren Radkasten gedacht, also da wo normalerweise beim 90er der Klappsitz ist.

    Hab meinen im Mai 2013 neu gekauft.


    Juni 2013: Luftmengenmesser
    Juli 2013: Luftmengenmesser
    August 2013: Luftmengenmesser und dann fanden die Eierköpfe endlich den geplatzten Turboschlauch.


    Nachdem LR mir dan dir Garantie gestrichen hat, und Matzker eine Leistungsspritze verabreicht hat, haben wir uns wieder lieb :smiling_face_with_heart_eyes: und keine Probleme mehr gehabt.

    Ich habe in meinem vorne ein 13er Combo von Eton drin. Hinten ein 10 er Coax von Eton. Es steht und fällt meiner Meinung nach Allerdings mit dem Subwoofer um den du auf keinen Fall rumkommen wirst.


    Hatte zuerst einen Aktiven hinten an meiner Cubby Box, diesen jedoch nach kurzer Zeit durch einen mächtigen Passiven ersetzt.
    Wichtig ist das die normalen Boxen keine Tiefen Bässe ausspucken müssen, dann kannst du auch mit den normalen Einbaupositionen arbeiten.

    Mal ein paar "festeingebaute" Alternativen:


    Ich habe bei mir unter der Cubbyboxerhöhung


    http://www.offroadservice.net/…y-box-unterfach/index.php


    noch ein zusätzliches Stauräumchen.


    Dann kann man in den Beifahrerfussboden noch eine Box einbauen. Ist natürlich ein super Versteckt, aber nicht ganz günstig.


    http://www.offroadservice.net/…ubehoer/furaumbox-td4.php


    Und eben die Klassische Handschuhfachnachrüstung...Immer eine super Sache.


    http://www.offroadservice.net/…td4/handschuhfach-td4.php

    Hallo liebe LFler,


    wir haben ja schon den Fred An. bzw. Umbauten.
    Da die meisten ja schon zahlreiche An- und Umbauten getätigt haben, wollte ich hier mal eure Top 3 der sinnvollsten bzw. die Umbauten über die Ihr euch definitiv jedes mal freut sie an Board zu haben.


    Meine z.B. wären:


    1. Platz Nolden LED Scheinwerfer
    2. Platz Recaro Cross Sportster CS
    3. Platz 2 Din-System


    Sicher sehen die Platzierungen bei jedem anders aus und ich freue mich schon zu lesen wie es bei euch aussieht, um wahrscheinlich meine Wunschliste fürs neue Jahr noch etwas zu erweitern :thumbs_up: .

    Habe den TR4 seit ein paar Monaten bei mir drin.


    Garantiezertifikat gabs nicht, jedoch eben die Aussage das die komplett in die Werksgarantie eintreten und das habe ich in der Bestellung auch schriftlich fixiert.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme war auch mit dem Service sehr zufrieden, im Gegensatz zu meinem Händler in Düsseldorf.
    Ich würde die nochmals freundlich aber bestimmt darauf ansprechen und das am besten persönlich.

    :astonished_face: Die .... Beamten mal wieder...


    Werde mich wahrscheinlich für eine mit Teilegutachten entscheiden...dann sind denen ja die Hände gebunden. Wenn es um einen vernünftigen Zweck geht muss ich mir wohl nochmal was einfallen lassen...
    Ohne Teilegutachten geht bei mir in der Stadt sowieso nichts...Da stellen die sich total quer.


    Im schlimmsten Fall geht es zur Eintragung halt nach Berg bei Neumarkt :winking_face: Der Prüfer von denen spielt wohl in vielen Fällen mit.

    Vielen Dank für die vielen Tips und natürlich auch für die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut.


    Ich werde mich im neuen Jahr mal bei Corvus vorstellen :grinning_squinting_face:
    Da ich mit der Winde wohl vorerst keine harten Einsätze vorhabe sondern eher just for fun, wird es für mich wahrscheinliche auch mit einer kleineren reichen.


    Meiner hat Klima. Die von Nakatenga hatte mir auch sehr zugesagt. Mit dem Einschraubbaren Windenkorb fand ich schon etwas merkwürdig. Allerdings hätte man so erstmal die Stoßstange kaufen können und danach die Winde, aber da ich jetzt ein paar Euro gesparrt habe geht wohl auch direkt beides :winking_face:


    Weihnachtliche Grüße

    Meine lieben Landyfriends,


    da mein Geburtstag und jetzt Weihnachten Tag auf Tag folgen und meine Freunde schon gesammelt haben, hier meine Frage:


    Ich wollte mir gerne eine Windenstoßstange und passende Seilwinde zulegen.


    Welche soll es sein?!?


    Von den Stoßstangen gefiel mir am besten die von GMB Mount, aber was die Winde betrifft habe ich wirklich 0000 Ahnung...worauf muss ich achten, was muss sie können... montieren wird sie wahrscheinlich Corvus, der mich bis jetzt noch nicht kennt, aber ich schon soviel gutes von ihm gehört habe, das er der richtige ist...Ich schenke mir dazu dann auch ein Doppelbatterie was er ebenfalls (wie ich beim Merten gesehen habe) zaubern darf.... (er weiss nur noch nichts von seinem Glück :winking_face: )


    Also bin ich dankbar für jeden Tipp und Ratschlag :thumbs_up:


    Viele liebe Grüße


    Alex

    Habe gerade mal in den Batteriekasten geschaut...
    Ihr hattet recht, der Massepol war tatsächlich nicht richtig angezogen, also war schon angezogen aber eben nicht ganz nach unten geschoben und deswegen etwas locker.
    Also jetzt mal alles feste angezogen und bin ganz gespannt ob es das war :face_with_rolling_eyes:


    Danke für den Tip. So simple wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen...

    Vielen Dank für die vielen Ideen.


    Probier das mit der Funke, die ja hoffentlich eine Sicherung hat und
    nicht direkt auf die Batterie geht, wie Du geschrieben hast


    Sicherung ist natürlich selbstverständlich :smiling_face: bin aber in dem Moment nicht auf die Idee gekommen die mal anzuschalten um zu gucken ob die Saft hat :facepalm:


    Ich vermute einen defekt am Zündschloss.


    Hatte ich eigentlich auch schon ausgeschlossen, weil eben nichts mehr ging, jedoch hat er auch jetzt 1 oder 2 mal nicht auf den "Startimpuls des Zündschlosses reagiert. Denke es hat so oder so einen Schuss wech....


    Ebenso ob der große Sicherungskasten unter dem Beifahrersitz verschmort ist.


    Der sieht gut aus, sonst funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf die 3 mal eben wo nichts mehr ging...


    Die Batteriepole sind aber fest ?


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn ich da jetzt so drüber nachdenke...War vor kurzem in der Werkstatt :astonished_face: ob die das wohl nicht richtig befestigt haben :wacko: das wäre der Oberknaller...


    Ich gucke morgen direkt mal nach und berichte....Nochmals Danke euch allen

    Moin moin zusammen,


    habe neulich morgens meinen kleinen mit der Fernbedienung aufgeschlossen, reingesetzt und schon auf die Fahrt gefreut :smiling_face_with_sunglasses:
    Schlüssel umgedreht, vorglühen lassen, Lied aufm iPod ausgewählt und dann wollte ich starten.
    Jedoch ging bei dem Versuch den Motor zu starten auf einmal alles aus :astonished_face: :astonished_face:


    Null Reaktion. (Offtopic: Mein Nachbar steht mit hämischen Blicken nebenan und ruft rüber: Wie kann man sich nur ein Engländer holen :pouting_face: :swear: )


    Schlüssel wieder raus, wollte dann noch mal auf der Fernbedienung entriegeln aber auch Null Reaktion. Keine Innenbeleuchtung kein nix. Bin den Vortag aber noch 300km gefahren also konnte ich eine leere Batterie eigentlich ausschließen, aber nun gut.
    Hinten den Booster geholt, Recaros gekippt und als ich gerade die Platte vom Batteriekasten abnehmen wollte, auf einmal wieder Licht da.


    Schlüssel gedreht und er startet wieder.


    Das hatte ich seitdem noch 2 mal...
    Ich begreife aber nicht woran es liegen könnte.
    Was ich bis jetzt leider nicht probiert habe, ist z.B. die Funke anzumachen. Die geht bei mir direkt auf die Batterie da hätte ich zumindest mal testen können ob die Batterie irgendeinen Schatten hat.


    Hat von euch schon mal einer sowas gehabt?

    Die Plastikverkleidung der Pyramiden ist mit schwarzen "Plastik Schraub Einstecknippeln" befestigt. Zuerst die Schrauben rausdrehen (Vorsicht, nimm einen passenden Schraubenzieher und übe etwas druck aus, sonst drehen die Plastikschrauben gerne durch.


    Wenn du die rausgeschraubt hast, kannst du die Pyramiden abnehmen und siehst direkt die Befestigung der Sitze. Die Bolzen rausschrauben und schon kannst du die Sitze rausnehmen.
    Habe bei mir alles rausgenommen, da die Pyramiden doch recht viel Platz in Beschlag nehmen. Bei der Befestigung auf dem Radkasten musst du die Sichtbaren Torx Schrauben lösen. Dann gibt es noch jeweils an den beiden haltern eine Mutter die man von unten im Radkasten lösen muss. Geht eigentlich alles ganz fluchs...


    So war es zumindest bei meinen 2.2 TD4