Beiträge von Luberon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


    ich habe dass große EX TEC Heckzelt und bin :thumbs_up:
    sehr zufrieden damit.
    Im Innenraum ist natürlich viel mehr Platz,als im vorgänger Heckzelt von EX TEC.
    Heckzelt wird nur aufgebaut,wenn wir wo länger stehen bleiben.
    Der Aufbau geht schneller als bei meinen VAUDE Heckzelt,das ich vorher hatte.

    Hallo


    heute nochmals die Webasto-Standheizung manuell gestartet,und siehe ein wunder sie läuft.
    Zuerst ein summen und dann klackern ca 2 Minuten später der Brenner setzt ein und warm wird es.
    Nach einigen Minuten geht es in den Ruhezustand.
    Zwischendurch ca 30 Minuten gewartet,und immer noch der selbe zustand.



    Habe dann am Drehknopf die Stärke der Warmenluft reduziert,und siehe die Heizung startet wieder voll durch.
    Ist bis zum Ende durchgelaufen. :thumbs_up:



    Servus
    Luberon

    Probleme mit meiner Standheizung Webasto Air 2000 ST.
    Vor einer Woche hat meine Webasto noch einwandfrei funktioniert.


    Heizung eingeschaltet Anzeige normal keine Fehlermeldung.
    Aber es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse raus.Mehrmals versucht die Standheizung manuell und auch per Fernbedienung eingeschaltet.
    Man hört auch nicht,dass der Brenner sich zuschaltet wie es eigentlich sein sollte,nach kurzer einschaltzeit. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ratschläge nehme ich gerne an. :thumbs_up:

    Hi Luberon,
    Beleuchtung Mittelkonsole flackert.



    Habe vor kurzem bei Nachtfahrt bemerkt,bei mir leuchtet die Mittelkonsole/Heizungsregler nicht.
    Drücke ich ein wenig an die Konsole brennen die Lampen wieder.Gehen dann aber wieder aus.



    Folgendes: Drehregler für Kalt u. Warm Heizung geht nicht mehr auf Kalt gestellt.
    Kommt nur noch warme Luft raus.
    Wer hat gleiches Problem ? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hallo,


    heute beim Kundendienst in der Landywerkstatt gewesen 100.000 er war fällig.
    Bemerkung auf der Rechnung folgendes.


    An Ihrem Fahrzeug sind folgende Mängel aufgefallen.


    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig undicht.
    Einspritzventile undicht.
    Verteilergertiebe leicht Ölfeucht.


    Frage:
    am Besten erst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.Klar
    Das dass Verteilergetriebe leicht verölt ist wusste ich vorab.Ist seit einem Jahr schon bekannt.
    Einspritzventile undicht,ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig undicht bisher nicht bemerkt.


    Die Werkstatt bei der Kundendienst durchgeführt wurde,da habe ich kein gutes Bauchgefühl. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Werde mir eine zweite Meinung einholen.


    Auf alle fälle kommen da einige kosten auf mich zu.

    Ja habe mir damals auch die Termoverdunkelungen mit Saugnäpfen von Offroad-Cooltour gekauft.
    Nur die Saugnäpfe halten nicht mehr sogut.Werde sie durch neue ersetzen.
    Übrigens OFFROAD-COOLTOUR gibt es nicht mehr.


    Servus
    Luberon

    TD4 / MT82... Ich habe bereits den Dritten Schalter drinnen und entsprechend Übung...
    Der Schalter liegt ziemlich bescheiden oben am Getriebe. Wird von unten kommend von einem dicken Strang
    Kabelbaum verdeckt. Ich habe kapituliert und dann schlussendlich den gesamten Getriebetunnel abmontiert um bequem an den Schalter zu kommen.
    War alles kein Hexenwerk. Im Summe 1,5 h Arbeit beim ersten Mal. Ist einfacher als es am Anfang scheint.

    Heute in der Werkstatt meinen Schalter für das Rückfahrlicht montieren lassen.
    Sind von unten an den Schalter rangekommen,dass ganze dauerte ca 15 Minuten. :thumbs_up:
    Kostenpunkt 75,00€

    Ich habe meinen vor 15 Minuten gewechselt. Von oben, weil ich dafür nur 2 Schrauben lösen muss, um das Abdeckblech zwischen den Sitzen hochzunehmen. Ein kurzer Gang zum Auto und sich eben seitlich drunter legen zeigte mir, dass es auch von unten gehen würde, auch relativ einfach. Nun habe ich aber keinen TD4, sondern ein älteres Modell. Was hälst Du davon, wenn Du ebenfalls mal schnell zu Auto flitzt und unten schaust? :grinning_squinting_face:

    welchen Defender Baujahr hast Du ?
    Keine möglichkeit zum Aufbocken vom Landy,um mir mal das von unten anzuschauen.
    Lasse es in der Werkstatt machen 100€ plus MwST.


    Servus
    Luberon

    Hallo,


    Mein Rückfahrlicht Schalter geht nur,wenn der Getriebtunnel warm ist.Ansonsten brennt kein Rückfahrlicht.
    Frage: kommt man an diesen Schalter auch von unten ran,oder muss ich den Teppich und die Blechabdeckung vom Schaltgestänge abmontieren ? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Schalter für das Rücklicht an meinem TD4, Bj. 2007 ist auch defekt.
    Hat jemand die Teilenummer vom Rücklichtschalter zum Bestellen ?


    Was würde der Einbau vom Schalter in der Werkstatt ungefähr kosten ? :smiling_face_with_heart_eyes: