Beiträge von Luberon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    hallo,

    wollte mir eigentlich die nolden scheinwerfer der 2

    generation einbauen.

    da ich in bayern wohne,und öfters zum skifahren ins gebirge fahre,werde ich mir wieder klarglasscheinwerfer einbauen.

    grund keine probleme mit schee am scheinwerfer.ein freund von mir hat die nolden scheinwerfer und bei starken schneefall

    problem damit.muss öfter stehen bleiben und die lampem sauber machen.


    meine frage war eigentlich: welche H4 leuchtmittel von OSRAM NIHT BREAKER sollte ich einbauen. :question_mark:

    empfehlungen gerne .

    Hallo,

    habe ein Doppelbatteriesystem verbaut.

    Wenn ich nur die Starterbatterie starten möchte,zeigt mir der Voltmeter ca 12,3 V an.Drehe ich den Schlüssel auf volle Stellung

    bis die die gelbe Lampe sichtbar ist,sinkt die Spannung auf ca 11,4 v und die Karre startet nicht mehr ?

    Warte ich ca 1 Minute steigt die Spannung wieder und die Karre springt an. Muss dazu sagen es sind seit März 2 neue Banner Batterien verbaut worden.

    Leider wird der Landy momentan sehr wenig bewegt und die Batterien nicht optimal geladen sind.

    Schalte ich die 2 Batterie hinzu gibt es keine Probleme beim Starten.

    Ja wenn ich mir dass so durchlese, ND oder OD wird es natürlich unterschiedliche Ansichten geben.

    Aber dieser Tonfall muss ja nicht sein.Jeder nach seiner Fasson.

    Wir sind hier ja nicht im schwarzen Forum.

    Servus Steffen,

    schön Dich hier im Forum zusehen.

    Wir sind uns öftes begegnet beim Münchner-Landystammtisch,leider gibt es den nicht mehr.


    Viel Spaß mit dem New Defender.

    Nimm doch eine kleine Optima Red Top als Starter und als Verbraucher eine LiFePo4.


    Wenn schon Geld in die Hand nehmen, dann richtig und nicht in schweren Steinzeit Krempel stecken.

    :embarrassed:

    Kannst Du mir auf dich bezogen,deine Erfahrungen bezüglich LiFePo4 mitteilen.

    Brauchen die eine andere Ladekennlinie ?

    Batterie empfehlung: Defender 110 TD4 Doppelbatterie-System

    EXIDE oder Banner.

    je mehr ich mich durch Test durchlese,umso mehr bin ich verunsichert,welche Batterie ich einbauen soll.

    Oder gleich 2 Billige Normal Batterien kaufen und schluss damit ? :tired_face:

    Als Starter Batterie habe ich seit 8 Jahren die VARTA Sylver Dynamic mit 100Ah verbaut, funzt immer noch ohne Probleme.

    Als Verbraucherbatterie die gleiche, hat 5 Jahre gehalten, jetzt auf LiFePO umgerüstet.

    Hallo Bernie,

    irgendwie kennen wir uns,oder wir sind uns schon mal begegnet.

    Münchner Landystammtisch/Därrtreffen ?

    Du bist der mit dem Landrover TDI 300 früher in Wolfratshausen ?


    Servus

    Luberon

    meine originale Starterbatterie hatte auch 11 Jahre gehalten,bevor ich sie sicherheitshalber ausgewechselt hatte.

    Neues Doppelbatteriesystem wurde eingebaut,und darum gleich 2 neue Batterien gekauft.


    Hallo

    El-Dracho,

    wundere mich,dass es die Originale Landrover- Batterien noch zukaufen gibt ?

    würde die jederzeit wieder kaufen.

    dass mit dem LINK-als VIDEO war ein versehen von mir.

    wollte nur auf das MAGAZIN hinweisen OK

    Genau. Und wenn unsereiner, der schrauben kann, so einen wie euch dann einfach stehen lässt (schaut mal, wie weit ihr kommt), dann sind wir die unsolidarischen Bösen.

    Ist das nicht dass gleiche, wie wenn man der Blondine mit ihren lackierten Fingernägeln einfach mal ihr Rad selber montieren lässt?

    Hallo Sigi-H


    ihr seit dann nicht die unsolidarischen Bösen wirklich nicht.

    es ist nicht so,dass ich ganz blöde bin,aber ein richtiger Schrauber bin ich halt auch nicht.

    Nicht böse gemeint Ok