Beiträge von Luberon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Kleb dir ein Foto von Yoeddy in den Motorraum, das hält kein Marder aus


    hi
    du meinst der marder rührt für die ewigkeit meinen landy nicht mehr an. wir wollen doch keinen beleidigen aber humor muss sein


    MfG
    Luberon

    hallo
    landyfahrer,


    hatte heute folgendes problem mit meinen landy ,der marder hat bei mir die schläuche der kühlung angebissen ,merkte es erst als die windschutzscheibe plötzlich nass war obwohl es nicht regnete.bin dann stehen geblieben und habe die motorhaube geöffnet und siehe da es waren schläuche zur kühlung die der marder angerbissen hatte.gleich den adac angerufen und nach einer stunde wartezeit kam dann der mann vom adac. als erstes sagte er dann gleich das war der marder, machte ein isolierband um die angebissenen stellen und kabelbinder rum und wir konnten wieder heimfahren.


    wer hat eine idee wie ich das vieh künftig überlisten könnte ??


    MfG
    Luberon

    Zitat von "defender-kitchen"

    ohje, das hab ich für den sommer auch geplant.
    erstmal aber heisst es den rahmen wirklich sauber machen.
    wer weiß denn wo es in münchen entsprechende stellen mit hochdruckreinigern gibt?



    Hallo Chris,


    hier in München gibt es eine KFZ-Werkstatt für Korrosionsschutz an der Friedenspromenade 47.
    Habe mich da mal erkundigt was ein Komplettschutz für meinen Defender kosten soll.
    Mir wurde gesagt so ca 400,00€ würde das kosten,und der Landy müsste über Nacht stehen um zu Trocknen.
    Er sagte mir das Firmen wie AVALON-München-AUTOKÖNIG-Anzing-OFFROADHOUS- Rosenheim zu Ihm kommen.
    Macht so ca 30-40 Defender im Jahr


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autorostschutz-muenchen.de">http://www.autorostschutz-muenchen.de</a><!-- m -->


    MfG
    Luberon

    Hallo
    Landyfahrer,


    alle kennen ja das Problem mit dem Korrosionsschutz bei Landrover der Rostet ja mit den Jahren unterm Arsch weg.
    Wie sind Euere Erfahrungen in Bezug auf Korrosionsschutz und welche Behandlung könnt Ihr empfehlen.
    Möchte meinen jetzt behandeln lassen bevor es zu spät ist.Landy ist MY 09.07


    MfG
    Luberon

    Hallo liebe Landyfahrer,


    zur zeit beschäftige ich mit der frage,wie ich am besten meinen defender zum schlafen hinten ausbauen könnte, ohne die rücksitzbank auszubauen.ja es gibt schon einige hersteller die lösungen anbieten ,aber die sind mir momentan zu teuer.
    mein ziel ist auf längere zeit gesehen ein aufstelldach, nach meiner meinung die beste alternative.
    wer kann mir seine erfahrungen diesbezüglich mitteilen,wenn es geht den defender zum schlafen auszubauen.


    MfG
    Luberon

    Möchte mir im nächsten Jahr einen Dachträger für meinen Landrover-Defender 110 kaufen.
    Sollte nicht der teuerste und auch nicht der billigste sein.Haupsächlich zur Benutzung für Dachzelt und diverse Reiseutensilien z.beispiel Benzinkanister und Zargesboxen usw.Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.


    mfg
    Luberon

    Landrover-Defender TD4 neue Ölwanne einbauen lassen.


    Interessante Frage hat sich schon jemand die Ölwanne austauschen lassen.
    Sollte ja Probleme mit der alten Wanne geben, im schweren Gelände wegen Beschädigung.
    Wird auf Garantie ausgetauscht habe ich erst letzte Woch austauschen lassen.


    MfG
    Luberon