Beiträge von Sonnenaufgang

    Ich würde mal vorsichtig mit einem Schraubenzier (mangels spez. Türverkleidungshebel) an der Kante versuchen ob das Ganze nur geklipst ist.
    Notfalls etwa Klebeband zum Schutz aufbringen.
    Es Könnte aber auch sein, daß Du den gesamten Rahmen abbauen mußt um daran zu kommen...
    Gutes Gelingen
    LG Philip

    ich habe mit den Varta Batterien auch sehr gute Erfahrungen gemacht, habe jetzt den 2. Satz seit 2002 (Landy neu).
    Verbaut sind bei mir 2x 95Ah (soweit ich mich erinnere, sollte also passen :winking_face: ) Bosch Silver.
    Die Batterien kann ich mit einem Knochen trennen, heißt im Fahrbetrieb werden beide geladen und für den reinen Verbrauch z.B. Kühlbox & Co. beim Wildcampen ;P Knochen raus.
    Das System ist simpel und effektiv und hat sich bewährt.
    Habe meine letzten Sommer beim Bosch-Dienst neu bekommen für 285,-€ inkl. Einbau...

    Ich kann dieses Gelaber um die Eisdielen nicht mehr hören :seriously:
    Ich liebe Eis (habe Ital. Gene) und ich liebe Landy`s (hab einen Engl. Vornamen) :smiling_face_with_heart_eyes:
    Mein Wagenheber befindet sich auf dem Dachgarten, dort bekommt er nur Regen oder Sonne ab und kein Staub.
    Er bekommt jedes Jahr sein Wellnesskur, entrosten, etwas Lack aus der Sprühdose und Konservierungsöl.
    Im Inneren habe ich keinen Platz dafür wegen kompl. Innenausbau.
    Gebraucht habe ich ihn nur zum Reifenwechseln, aber wer sagt nicht dass der Tag kommen wird :winking_face:

    Moin Silvia :smiling_face: ,
    versuch mal vorsichtig die Schrauben etwas fester anzuziehen, oft lösen sie sich dann...
    Ansonsten wie so oft mit Kriechöl einsprühen - abwarten u. Tee trinken (wait and drink tea) - erneut versuchen.
    Wichtig ist ein gut passender Schraubenzieher der gut greift.
    Viel Erfolg
    LG Philip

    Moin Zusammen,
    habe mir den Text auf Französisch durchgelesen...
    Ein genaues Datum ab wann diese Plaketten in Kraft treten steht dort nicht.
    Die Einstufung wird ähnlich dem Deutschen Modell sein, die niedrigen Zahlen bekommen Fahrzeuge mit wenigen Emissionen, aufwärts zu den "Stinkern".
    Zu beziehen über das Internet, aber auch außerhalb für Leute die keines haben.
    Kostenpunkt 5€, Vergünstigungen für Parken - ansonsten ähnlich wie bei uns.
    Das war es in groben Zügen :smiling_face:
    LG Philip

    Zubehör...
    Ich bin mit dem Setup mehr als zufrieden, fährt sich sehr sicher und präzise auch bei Zuladung, mehrfach einstellbar.
    Habe hinten noch zusätzlich die Innenfedern vom 130er montiert.
    Den Hersteller lasse ich hier bewusst außen vor, den mir geht es bei dem Ganzen herauszufinden, wo die Grenze bei der Beladung und Ausrüstung des Fahrzeuges liegen und nicht um die Markenvorlieben des Einen oder Anderen.
    Ehrlich gesagt finde ich den Schritt in Richtung Achsverstärkung etwas, sagen wir mal vorsichtig formuliert Überzogen - soll keine Kritik sein, hat im Rallysport sicher seine Berechtigung.
    Den Fahrstil anpassen ist klar, aber manchmal trifft es einen ganz unvorhergesehen :smiling_face:

    Ich glaube auch nicht nur "nicht die schlechteste Lösung gewählt" zu haben, sondern eine recht gute sogar, aber... wie AWO schon schrieb gibt es zig andere Gründe warum man liegenbleibt...
    Trotz eines überdurchschnittlich gut gepflegtem Landy`s, hat es uns im Sommer in Schottland gleich 2 Mal erwischt :smiling_face_with_horns:
    Panne 1: untere Gewindeschraube am Stoßdämpfer abgerissen bei nur 90 km/h auf der Landstraße in den Highlands
    Panne 2: Öl im Kabelbaum, lief nur auf 2. Töpfen, kein Ersatzteil dabei, Werkstatt keine Teile u. Zeit - ADAC hat es gerichtet - 2 Flüge von Glasgow nach D-Dorf - Rücktransport
    Zurück bleibt eine gute Portion Frust :neutral_face:


    Zur Panne 1.: ich tippe auf Materialfehler, wurde auch ohne Wenn und Aber vom Anbieter ersetzt.

    Meine Bedenken also nicht ganz abwegig :winking_face:
    Die nächste Frage die ich zu so einem Umbau wie in dem Artikel beschrieben hätte: wie verändert sich das Fahrverhalten, die Verstrebungen auf der Achse habe ein erhebliches Eigengewicht?