ausser, dass er heute morgen als ich aus der kalten Halle in die Hitze gefhren bin, kurz wie verrückt genagelt hat , und im schiebebetrieb diese vibrationen spüre die er hatte , als noch öl im Stecker war .
Hallo Ulf,
und, aktuell nachgeschaut? Du hättest nicht den ersten Td5, bei dem noch was nachgelaufen ist
Ein Zitat aus dem WHB Td5 '99
Lüfter .......................................................................................... 11 Axialstromblätter auf Viskokupplung und 11 Axialstromblätter mit Elektroantrieb
Elektrische Lüfterschaltpunkte
Ein .................................................................................... Fahrgeschwindigkeiten bis 80 km/h (50 mph) bei Außentemperaturen ab 28°C (82°F)
Aus ................................................................................... Fahrgeschwindigkeiten ab 100 km/h (62,5 mph) bei Außentemperaturen bis 25°C (77°F)
... - kann es sein, dass sich der Elektrolüfter zugeschaltet hatte? Und auch nicht unwahrscheinlich, dass das Visko-Element geschlossen hatte
Wegen des temporären Nagelns würde ich mit keine Sorgen machen - einige Sensoren scheinen träge zu reagieren - Vibrationen würden mich nervös machen
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. in den letzten Tagen hörte sich mein Td5 auch anders an - Aufgrund des Spannungsabfalls im Bordnetz gehe ich davon aus, dass ein Elektrolüfter aktiv war