Beiträge von Realunique

    Auch ich will mir dieses Jahr für meinen 110er SW eine Luftstandheizung gönnen (wohl eine Planar) und habe auch das Problem: wohin damit.
    Der Raum unter der Cubbybox wird von einem sehr praktischen abschließbaren Fach besetzt, auf das ich nur sehr ungerne verzichten würde. Unter den Sitzen ist auch kein Platz mehr wegen Kompressor, Elektrokram etc.
    hat jemand eine Idee?

    Auch ich will mir dieses Jahr für meinen 110er SW eine Luftstandheizung gönnen (wohl eine Planar) und habe auch das Problem: wohin damit.
    Der Raum unter der Cubbybox wird von einem sehr praktischen abschließbaren Fach besetzt, auf das ich nur sehr ungerne verzichten würde. Unter den Sitzen ist auch kein Platz mehr wegen Kompressor, Elektrokram etc.
    hat jemand eine Idee?

    Habe zu dem Thema mal mit meinem Landyhändler in der Oberpfalz korrespondiert. Mein Landy MY13 hat jetzt zwar erst ca 26.000 km auf dem Buckel, da ich aber eine ausgedehnte Albanienreise im Herbst d.J. plane, dachte ich, eine Nachfrage könne nicht schaden:
    Er kennt das Problem und hatte einige Landys, die aus diesem Grund liegengeblieben sind. Es ist - solange nichts passiert bzw. keine Beschädigung an den fraglichen Teilen sichtbar wird- kein Garantiefall. Wenn er deshalb liegenbleibt natürlich schon.
    Das von mir in die Diskussion geworfene Thema Rückruf half nicht weiter. ( andere Hersteller starten einen Rückruf, wenn auf der Beifahrerseite die Fussmatte einen Knick zeigt....)
    Wir sind so verblieben, dass im Rahmen der nächsten Inspektion geprüft wird, ob schon ein Schaden sichtbar ist. Falls ja, wird das als Garantiefall behamdelt, falls nein, fettet man gut und schraubt alles wieder zusammen. Haken an der Sache: im letztgenannten Fall zahle ich 350€
    Trotzdem ein für mich akzeptabler Kompromiss

    Danke für Eure Antworten. Ist das erstemal in 3 Jahren, dass ich es nicht nach Fürstenau schaffe. Aber soooviel Diesel hab ich nicht gespart, weil ich meinen Dicken gleich gestern noch auf den Hänger gepackt und zum Händler nach Deutschland gebracht habe, damit der Garantiefall gleich am Montag bearbeitet werden kann.
    Der Hänger wiegt 960kg, dazu der Landy mit Außenkäfig, Winde, entsprechender Stoßstange und vollem Tank... Das war knapp an der Lastgrenze.
    Hoffe, dass er schnell wieder fit ist, weil es ja Ende Oktober nach Rumänien geht :smiling_face:

    Moin,


    als heute morgen um 3 Uhr der Wecker klingelte und ich meinen Hund in den Landy verfrachtet, den Hänger angehängt und einen doppelten Espresso in meinen cup holder stellte, um nach Fürstenau zu fahren, immerhin 740 km für mich, war die Welt noch in Ordnung....
    Nach exakt 15 km ging bei meinem TD4 2,2 MY13 die Batteriekontrollleuchte an. Das hatte ich nach den üblichen Durchfahrten von Wasserlöchern im Juli in Peckfitz schon mal, aber da waren kundige Helfer vor Ort, die mit gezielten Spritzern aus einer Wasserflasche und einigen Schlägen auf die Lichtmaschine, die Leuchte wieder zum Erlöschen brachten. Heute nun, nachdem ich zwischenzeitlich sicher 2.000 km problemlos gefahren bin und ohne weitere Wasserdurchfahrten leben musste: leuchtete die Kontrolllampe wieder. Ich habe dann die Fürstenautour abgebrochen. Jetzt steht die Kiste vor der Haustür und ich muss schreiben, weil ich ja mit dem doppelten Espresso nicht mehr schlafen kann....
    Erwähnen muss ich noch, dass letzte Woche einen Dachkonsole mit 4 LED-Leuchten (die von ARB) eingebaut wurde. Ich sehe immer, dass die nachts bei abgestelltem Motor und verschlossenem Fahrzeug trotzdem ganz schwach leuchten.


    Meine Fragen:
    Was tun?
    Könnte eventuell ein Fehler beim Einbau der LED-Innenbeleuchtung gemacht worden sein?
    Oder liegt das eher an den Spätfolgen der Peckfitzer Badetour?


    Muss das Problem rasch lösen, weil es Ende Oktober nach Rumänien geht...


    Viele Grüße nach Fürstenau und sonstwo hon

    Auch von den Pragern ein großes Lob an die Orga und herzlichen Dank für Eure Mühe.
    Wir fanden die Stimmung sehr schön, auch wenn wir aus technischen Gründen (Landy musste wegen anschließendem Werkstattaufenthalt getrailert werden, weshalb der Zeltanhänger nicht auch noch mitkonnte) in der Kaserne schlafen mussten, was aber bei dem Wetter so furchtbar auch nicht war.
    Das Gelände bei Regen ist eine echte Herausforderung!


    Wir sind 2015 gerne wieder dabei!