Beiträge von Postmanpat

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Sind sie, dann auch weit von billig.

    Aber was mir an denn gefallt ist die niederig seitekante, stoff in der mitte anstatt leder ( leder wurde ich nur mit sitzheizung kaufen ).

    Auch das die so slim sind, immer besser wenn noch jemand hinten sitzt.

    Mein eigenes Auto fährt zum Beispiel mit 255er Rädern auf EvoCorse Felgen auch ohne Lenkungsdämpfer absolut perfekt. Das ist eine Mischung aus guter Fahrwerksgeometrie, intakten Bauteilen und einer Portion Glück, muß ich ganz ehrlich gestehen.

    Stimmt, ein wenig Gluck gehort bei ein Landy immer dabei auch wenn alles intakt ist.

    Aber ohne Lenkungsdampfer fahren wurde ich nicht, es heisst ja nicht umsonst das man dei Daumen aus den Lenkrad halten soll wenn man die Strasse verlasst. Aber sind ja nicht meine Daumen :smiling_face:

    Ich weiss, ist nicht das thema hier aber man kann doch ehrlich dann denn leeren mull dann auch noch locker zuruckschleppen.

    Letztes Jahr habe ich dreimal mein Landy hinten fast voll mit mull abends zuruck nach hause gefahren, da haben ein paar andere menschen auch geholfen diese einzusammelen. Fand ich toll.

    Mittlerweile hat man glaube ich gelernt

    Hat man, aber konnte noch mehr sein.

    Was mich immer aufregt sind diese Leute die schwere Taschen vollgepackt mit essen und trinken hunderte meter zum strand schleppen aber Ihren mull dann liegen lassen :pouting_face:

    Gute position furs anhanger ankuppelen. Recht sicher auch, was dreck angeht :thinking_face: Egal ... muss man dann eben mal putzen.

    Hat der auch diese gelben streifen am Bild die man sonst so sieht, sprich kann man dieses einstellen?

    Hat halt nicht jeder mitbekommen,

    dass mit Einführung der gelben Tonne ,

    alle Waren um 3 Pfennige verteuert wurden.

    Um hier nochmal kurze drauf zuruck zukommen.

    Sie anfang des Jahres bezahlt man hier jetzt auf jede plastik flasche Pfand.

    15 cent fur flaschen unter 500ml und 25 cent fur jede uber 500ml.

    Sind seitden mit ein Barcode versehen.

    Ich weiss ist bei Euch schon seit jahren so.

    Aber Heute haben sie veroffentlicht das seit dem schon weit uber €2 Millionen an Pfandflaschen nicht zuruckt gebracht wurde.

    Viele Mullfirmen melden das sie die noch immer vermehrt im Plastik Mull sehen.

    Also anscheinend gebt es einige Leute wohl noch immer sehr gut.

    Ich bringe hier schon seit langere Zeit Wasser flaschen mit fur Eltere Leute die entweder nicht mehr so schwer heben konnen oder kein Fahrzeug mehr haben.

    ( Man sollte wissen das man hier das Leitungswasser nicht so trinken kann wie bei Euch!)

    Seit anfangs des Jahres wenn ich die vorbei bringe nehme ich dann auch das lehrgut wieder mit fur denn und siehe das denn von Ihre rechung ab.

    Also wenn die Leute wohlen geht alles.

    passen eigentlich achsen vom TDI/TD5 ohne änderungen ?

    könnte ja eine lösung sein...........

    wenn die passen wurde, wurde ich das auch machen.

    Hatte selber bestimmt keine lust auf Manschette oder ein Schweißnaht der reißt.

    Egal ob ich es selber zahlen/ machen mustte.

    Einfach fur Peace of mind

    Laut einige Fachleute dauert es 7 Jahre bis ein E-Auto das C02 wieder zu nichte gemacht hat die es verursacht hat wahrend der Herstellung. Dabei Jahrliche gefahrene Km waren 15.000. Bei eine geschatzte Lebendauer von 10 Jahre fur die Batterie fahrt man dann 3 Jahre C02 frei.


    Volvo hat mal berichte das der Bau eines E-Auto 70% mehr C02 verursacht als ein Verbrenner.


    Eine der hier nicht weit von Mir wohnt hatte ein E-Golf gekauft von 3 Jahre, meinte das wenn er kein Stromanschluss hatte am Haus Er an frostige Tage nach das aufwarmen/ enteisen vom Auto nicht mehr zu Arbeit und zuruck fahren konnte weil dieses die reichweite zu sehr beeinflusst.

    Also vor Er denn Stromanschluss hatte musste Er dann das Auto seine Frau fahren.