Beiträge von Stratos

    Ich bin die letzten Jahre auch schon mehrfach zu Fähren durch und mehrere Wochen in Italien gefahren. Bisher keine Probleme. Und wenn es die Carabinerie darauf anlegen würden, dann wäre das Schild wahrscheinlich mein kleinstes Problem.


    Gruß Jörg


    Eindrucksvolle Bilder.


    Im Öl habe ich nichts gefunden. Es roch allerdings schon ziemlich verbrannt. Im Flaum waren, so weit ich das beurteilen kann, auch keine kupferfarbenen Stücke und es war relativ wenig, nicht so ein Bäumchen, sondern so wie man das erwarten würde.


    Hast Du Erfahrung ob so ein Schaden meist vorher durch Geräusche zu hören ist oder plötzlich auftritt?


    Gruß Jörg

    Naja bin zu faul um das Öl nochmal abzulassen und einen Blick reinzuwerfen. Deshalb hatte ich auf Erfahrungen gehofft, die mir bestätigen das es nicht unnormal ist solche Späne zu finden. Hier sind die Meinungen jedenfalls geteilt und ich kann bisher nicht erkennen das eine Tendenz zum sofortigen handeln besteht. Somit werde ich in meiner Faulheit unterstützt. Im Zweifel muss ich ja sowiso mit meiner Fehlentscheidung leben. Hinterher ist man eh schlauer.


    @AWo von dir hätte ich mir jetzt einen Bauschaumtrick gegen explodieren gewünscht. Zumindest würde es die Explosion dämpfen.


    Gruß Jörg

    Die Späne sehen nicht nach Kupfer aus. Sie sehen silbrig aus und der längste ist geschätzt 5mm lang. Da ich bisher kein großes Spiel feststelle und nichts merke, tendiere ich bisher dazu, nach dem Urlaub noch einmal das Öl zu wechseln und schauen ob wieder größere Späne zu sehen sind.


    Angst ? Panik? Was ist das?
    – Ein Geist? Eine Flüssigkeit? Eine Krankheit? Eine Substanz? Ein Organ?
    – Kann sie ein Chirurg entfernen?
    – Kann ein Medikament sie auflösen?
    – Wo befindet sich die Angst? Im Magen? In der Brust? Im Herzen? Im Kopf?


    Um mit der „Angst“ rational umzugehen. Was wäre denn der Schlimmste Fall der auftreten könnte?


    Gruß Jörg

    Am Wochenende habe ich das Verteilergetriebeöl gewechselt. An der Ablasschraube habe ich nicht nur „Flaum“ gefunden, sondern einige größere Späne. Hier das Bild nach dem Sauberwischen, bei dem schon einige Späne abgewischt wurden.


    Ist das noch im normalen Rahmen?


    Gruß Jörg



    Ich fahre einen TD4 2.2
    Die gelbe Kraftstoffwarnleuchte geht an wenn der Tank nur noch 15% Kraftstoff enthält. Die Kraftstoffvorratsanzeige steht auf Leer, wenn noch ca. 10% im Tank sind. Danach wird die Trockenlaufstrategie eingeleitet.


    Als ich das probiert habe, gab es zuerst Aussetzer, bevor der Motor ausging.


    Danach soll man den Motor wieder starten können und noch 1-2 Km fahren können, bevor er wieder ausgeht und das solange bis endgültig Luft gepumpt wird. Spätestens dann ist ein Neustart nicht zu empfehlen. Das habe ich nicht mehr getestet, sonder mit Kanister nachgetankt.


    Gruß Jörg

    Als ich vor einem Jahr wegen zwei Kisten verschiedene Eisstrahler in der Rhein Main Region abgefragt habe, kam ich auch auf ca. 120,- die Stunde. Jak, wenn Du da eine gute Adresse hast, hätte Interesse.


    Gruß Jörg

    Ich hab jetzt keinen Schaltplan vorliegen und würde das deshalb einfach messen. Einmal gegen Masse und einmal gegen Plus und fertig ist die Laube.


    So ein Licht macht doch viel mehr Eindruck bei der Holden als Gummistiefel. Musst Dir nur noch überlegen wie Du Sie dann trockenen Fußes über die Pfütze bekommst die Sie dann sieht.


    Gruß Jörg

    Wie es schon bei Mosaik - Die Digedags und der Überfall im Theater heißt:


    Alle Menschen sind erfreut
    über Glanz und Sauberkeit,
    zeigt ein Fleck sich, er verblaßt,
    wenn du FLECK-WEG bei dir hast.
    WISCHE-WASCHE-WEG!


    Für den Staatsmann ist das Beste,
    guter Ruf und weiße Weste.
    drum ist niemand im Senat,
    der nicht FLECK-WEG bei sich hat.
    WISCHE-WASCHE-WEG!


    Selbst Jupiter sah mit Schrecken
    seine Sonne voller Flecken,
    FLECK-WEG aber, ihm sein Dank,
    putzt die Sonne wieder blank,
    WISCHE-WASCHE-WEG!