Beiträge von Croc-Dundee

    @ Pat das ist ja man gut das Du diese Selbsterkentnis hast, es ist nie zu spät.


    Ich weiss garnicht was Du hast mein System ist dicht gewesen von anfang an, aber schöne Lösung trotzdem.


    Gruss Dundee

    Ich habe auf meinem Dicken ( noch 130 CC ) die Graber AT 2 drauf da ich hier in den Bergen einen guten Allrounder benötige auch im Winter und ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Habe den letzten Winter weniger Schneeketten montieren müssen.


    Auch auf der Strasse sehr angenehm zu fahren.


    Bin vorher die Michelin 4X4 O/R ( hiesen auch mal XZL ist standart Bereifung beim 130 gewesen) gefahren und auch die General Tires Super All Grip in der Grösse 7,5x0x16, das sind aber reine MT und haben auch Ihre Vorteile Die Michelin würde ich auch immer wieder nehmen sind echt haltbar und können was ab. Die Graber AT 2 haben jetzt die Grösse 235x85x16.


    Es sind vorallem Reifen Grössen die Gängig sind wenn Du auf Reisen bist.Mit den Michelin bin ich viel in Tunesien, Algerien und auch Lybien gewesen, im Sand nicht immer so toll aber da für auf dem Lavagestein und im Geröll echt Robust.


    Aber es komt wie immer darauf an was willst Du fahren und was fährst Du damit und wie geht man mit den Reifen um.


    Gruss Dundee