Beiträge von Thorsten90

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi Karsten,
    Du sprichst eine Reihe von wirklich lästigen Themen an. Reperaturen waren seinerzeit nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwändig, da die Ersatzteilversorgung zwischenzeitlich unterbrochen (Thema Caterpillar) wurde. Zweimal habe ich Austauschteile von "Totalschäden" mangels Alternativen einbauen lassen. Es heißt zwar, eine Defender-Strecke erkennt man am Freelander-Stau, trotzdem, dieses Auto ist ein "Wolf im Schafspelz" und weitaus geländetauglicher als man vermuten kann. Ich meine mich zu erinnern, daß am F1 16 Mal Land Rover drauf stand...
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Servus Winni,
    phantastisches Ergebnis! Hatte "Stufe 1" ja bereits beim Stammtisch vor mir stehen. Was so ein langer Winter mit VIEL Schnee in den Hochlagen der Eifel doch für kreative Momente befeuert! :smiling_face:
    Besten Gruß!
    Thorsten


    PS: Bringst Du den Landy am 16.04. mit? Würde dann auch meinen RC-UK-Police Defender mitbringen...

    Hallo,
    hey, das Bild ist schon grenzwertig, Range hin oder her! Aber zurück zur Überschrift, bin kein Metaller, "nur" Fahrer, der einen "alten" Meister kennt. Bei mir helfen zwei oder drei kleine Löcher am tiefsten Punkt im Auspuff, so daß sich kein Kondenswasser sammeln kann. Dazu regelmäßige Langstrecken, die die Anlage ausglühen lassen. Ich glaube zu wissen, daß das nicht erlaubt ist, der Zweck heiligt die Mittel. 7 Jahre, ca. 80.000 Km, fast alles wie neu. Ich hoffe, die Auspuffanlage überlebt den Einbau des Partikelfilters...
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Guten Morgen Steff,
    schau einmal... 250576909123 (mehr schreibt man hier glaube ich nicht) Interessant wegen der abklappbaren Reling. Nicht geschenkt, doch der Standort K ist kein Hindernis für Selbstabholer. Der Fairness halber bitte auch Steini & Krude kontakten.
    Besten Gruß!
    Thorsten
    PS: Wie Goran schreibt, das Auge fährt auch mit. Für mich ist der "neue" Originalträger von Land Rover der Favorit...

    Servus Stephan,
    sag einmal, Spikes in Deutschland, ist das erlaubt? Schwedische Freunde mußten ihren XC90 nach einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" neu bereifen lassen, bevor sie weiter fahren durften. Teurer Spaß!
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Hi,
    Mountainbike-Reifen... NOKIAN Hakkapelliitta - Spikes Reifen MTB Winter... eusa_think eusa_think eusa_think
    Gut, die Landys fahren ja eh derart unzuverlässig, interessante Alternative...
    Besten Gruß und gute Fahrt!
    Thorsten

    Hallo Carsten,
    ich fahre die gleichen Birnen, in der Tat, eine nennenswerte Verbesserung der Lichtausbeute. Ich habe allerdings auch keine Schwierigkeiten mit mehr defekten Glühbirnen als üblich.
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Servus Winni,
    ich hoffe, man hat Dir auch eine Tankkarte von Matzker mitgegeben... Discovery V8! Vermutlich gibt es nicht einmal eine einstellige Verbrauchsanzeige...
    Klingt nicht gut, trotzdem "Kopf hoch!" Ich habe hier mal gelesen, diese Verarbeitung sei "It's not broken, it's british". Tja, traurig genug. 60.000, welche Währungseinheit auch immer!
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Hallo,
    das Thema kenne ich, es ist jedoch erst nach reichlich 5 Jahren aufgetreten. Mein Land Rover Händler hat die Ringe manuell überarbeitet. Hervorragendes Ergebnis für wenig Geld. Leider werden die Ringe nicht zum Chassie gezählt, so daß das nicht über Garantie/Gewährleistung abgedeckt wird.
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Servus Ralf,
    die technischen Details (Watt und Volt) sind identisch. Unabhängig voneinander haben mir Land Rover und Honda (Motorrad) dieses "Tuning" empfohlen, weil die von Dir beschriebenen Maßnahmen bei diesem Leuchtmittel gerade nicht erforderlich sind.
    Bei größeren "Operationen" sind die aufgelisteten Umbauten ggfs. sinnvoll. Aber die abschließende Einschätzung überlasse ich den "Technikern" unseres Forums.
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Hallo,
    ich habe "nur" die Leuchtmittel getauscht, fahre jetzt Philips Extreme. Bemerkenswerte Verbesserung. Bevor man Geld für die gesamte Lichtanlage ausgibt, empfehle ich, die Birnen zu testen, ca. EUR 35 +/-.
    Die Firma Offroadservice, Thomas Nägele, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!!! big_ok
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Servus Leonhard,
    handgedengelt und mundgeblasen, was nichts kostet, ist auch nichts. Das sind Glaskappen! Darf man die überhaupt fahren? Bruch- und Verletzungsgefahr? Aber ersetz bei einem "normalen" Auto mal eine Lampeneinheit, dann bist Du aber froh, nur EUR 49,00 / Stück bezahlen zu müssen.
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Hi,
    man munkelte ja, der eine oder anderer Defender sei in Polen... eusa_whistle
    Und die tuckern da unten mit den normalen Dieseln umher? Beeindruckend!
    Besten Gruß!
    Thorsten

    Hi,
    @ AWo, danke für den guten Beitrag zum angesprochenen Thema!
    @ Lillii, ich denke, das ist das entscheidende Zitat (letzter Satz)... "Und wenn zwei Tonnen erst einmal rutschen…"
    Ich habe Fahrten mit Ketten "nur" vorne und "nur" hinten gemacht. Fazit a): Suboptimal, da bei Version "vorne" mich mein Hinterteil überholt hat, indem der Wagen um die greifende Vorderachse sich drehte und bei Version "hinten" Kurvenfahren, ich nenne es vorsichtig "kreativ", wurde. Fazit b) Wenn Ketten, dann 4 Stück!
    Besten Gruß!
    Thorsten