Danke Sasca.
Gehe davon aus die abgelassenen Öle werden gefiltert.
Aus der Ölwanne kommt ja eigentlich immer Schmodder mit.
Gruß Micha
Danke Sasca.
Gehe davon aus die abgelassenen Öle werden gefiltert.
Aus der Ölwanne kommt ja eigentlich immer Schmodder mit.
Gruß Micha
Kurze Frage:
Bei mir wird Getriebe/ZMS/Kupplung und der KW Simmering getauscht. Muss für den KW Simmering Öl abgelassen werden?
Hintergrund: Ölwechsel steht eh an. Das passiert aber erst im Nachgang, wenn ich den Turborücklauf usw. abdichte.
Ich möchte vermeiden das ich 2 mal Öl Wechsel.
Gruß Micha
Also Kältemittel ist neu.
Erfolg leider keiner. Hab jetzt schon jedes Relais gezogen und mal Kontakte sauber gemacht.
Mit dem Nanocom kann ich die Magnetkupplung auch dazu animieren anzuziehen.
Stekcer usw. alle abgezogen und gereinigt. Das kleine Klimasteuergerät hab ich mal ausgebaut
sauber gemacht und eine Lötstelle nachgelötet, die sah ziemlich "kalt" aus.
Irgendwer noch eine Idee?
Kühlleistung ist definitiv i.O.
Meine Klima läuft und kühlt. Nach einiger Zeit fängt die Magnetkupplung ständig an für einige Sekunden einzukuppeln und dann wieder auszukuppeln.
Kennt das Problem und am Besten die Ursache und Lösung jemand?
Gruß Micha
Für meinen Schnorchel gibt es ein Teilegutachten von LR und darin steht, dass unverzüglich nach der Montage eine Abnahme zu erfolgen hat, da sonst die Betriebserlaubnis erlicht.
Erhöhte Luftansaugungen werden nirgends extra erwähnt, fallen aber in den Bereich der Luftzufuhr und haben unter Umständen einen Einfluss auf Lärm- und Abgasemissionen.
Des Weiteren kann sich die Gesamthöhe des Fahrzeugs ändern und möglicherweise liegt der Schnorchel auch in Bereichen der relevant für den Fußgängerschutz ist.
Daher würde ich mich da auf keine Experimente einlassen, wenn ich eh ein Gutachten habe, in dem nichtmal drinsteht welcher Schnorchel gemeint ist
Es geht weiter. Nachdem ich meinen Defender gegenüber einer Kollegin als Rumpelkiste bezeichnet habe, habe ich gestern die Quittung dafür bekommen...
1. Scheinwerfer rechts geht nicht, ausgebaut geht er. Also wieder rein, geht nicht mehr. Das Spiel 2 mal. Alle Verbindungen geprüft. Resultat = Birne kaputt und in einem bestimmten Winkel hat der Glühfaden Kontakt
2. Standlicht links geht beim Test der Scheinwerfer kaputt
3. Lenkstockhebel in allen Varianten versucht abzuziehen. Die Lösung war aufflexen UND mit einer Selbstgebauten Adapterplatte mit dem hydraulischen Spreizer abdrücken.Ergebnis = eine Beule in der Stossstange wo ich mit Spreizer eingeschlagen bin und eine Beule am Kopf Mein Standpunkt war nicht unbedingt so gewählt das ich das Gewicht vom plötzlich freiwerdenden Spreizer abfangen kann.
4. Spurstange verdient das prädikat S-Spurstange... Letzte Woche war die definitiv gerade und seither kein Gelände, kein Bordstein, keine spürbare Gewalteinwirkung. Aber deutlich sichtbare Stellen an beiden Achsen wo etwas gegengekommen sein muss, da hier der Unterbodenschutz frisch weg ist. Das Einzige was hier ran gekommen sein kann, war ein frisch überfahrener Fleischklops dem ich wegen Verkehr nicht ausweichen konnte. Gespürt hat man nicht wirklich was.
5. Spur dementsprechend eine Nachspur deluxe (erst seit dieser Woche, vorher 0 Spur)... Köpfe natürlich bombenfest. Beim Lösen ist ein Gewinde vom Kopf draufgegangen. Zum Glück hatte ich den Kopf zufällig da liegen.
Jetzt mit neuem Hebel und leichter Vorspur zeigt er sich zumindest die ersten paar KM versöhnlich. Was morgen auf der üblichen Strecke kommt... keine Ahnung.
Ich liebe meinen Defender Ich liebe meinen Defender Ich liebe meinen Defender ich liebe meinen Defender
Gestern Abend habe ich folgendes gemacht:
1. LG und die Drehmomentabstützung gelöst.
2. Gefahren
3. Lenkgetriebe wieder festgezogen
4. Gefahren
5. Drehmomentabstützung festgezogen
Ergebnis:
Die Drehmomentabstützung ist definitiv in einer anderen Position als vorher.
Am Lenkgetriebe die 2 Verschaubungen sind ca. 3mm nach oben und rechts gewandert.
Die Abstützung zum Rahmen/Panhardstabaufnahme ist auch gewandert, hab nur nicht geschaut wie.
Ich würde sagen die Lenkung ist durchgehend leichtgängiger und irgendwie gleichmäßiger in beide Richtungen.
Meine Teststrecke fahre ich erst Montag wieder. Vorher wollte ich noch den Drop Arm tauschen um auszuschließen
das der einen Weg hat. So ist zwar nichts zu merken, aber wir reden hier vom Landy...
Du bist herzlich zu den Fahrversuchen eingeladen. Sollte das Tor verschlossen sein Hup bitte im Morsealphabet:
"Michael, mach mir bitte das Tor auf"
Das rumeiern ist auf einem Hof mit geschlossenem Tor
Lebensmüde bin ich nicht. Das Vorgehen wird auch im RepManual vorgeschlagen.
Aktueller Stand:
-Verschraubungen geprüft und nachgezogen - keine Änderung
Bundestraße ohne enge Kurven = kein Spiel
Serpentinen = mangels gerader Stücke nicht feststellbar
Dorf-/Landstraße nach den Serpentinen = Spiel bis es auf einmal wieder weg ist.
Das Verhalten spricht gegen Berührungen von irgendwelchen Teilen.
Aber dafür das irgendetwas durch Lenkbewegungen verklemmt oder entpsannt und sich durch weitere
Bewegungen wieder ändert.
Also:
Lenkgetriebe und Alles lösen, vorsichtig rumeiern und wieder festziehen
Danke für die Ausführungen.
Leider hat bisher die Zeit nicht für umfangreiche weitere Experimente gereicht.
-Lenksäule ist "spielfrei" auch im Zeitraum wo das Lenkverhalten eigenartig ist, jedoch konnte ich auf die schnelle nicht feststellen ob das untere Gelenk wirklich fest auf der Eingangswelle vom LG sitzt.
-Entlüften bringt keine Veränderung und es kam auch keine Luft.
Nächste Schritte:
1. Verbindung unteres Kreuzgelenk zum Lenkgetriebe prüfen, wenn Spiel da ist
2. Mit aufgebockten Rädern prüfen ob die Lenkung leicht von Anschlag zu Anschlag geht (in beiden Zuständen)
3. Das Gleiche ohne Lenkungsdämpfer testen
4. Prüfen ob irgendwo Schleifspuren oder Berührungspunkte in Allen Bereichen der Lenkung sind.
Ich weiß was du meinst.
Leider kann man das Verhalten nicht so beschreiben, dass es jemand der nicht mit dem Auto fährt auch so nachfühlen kann.
Es ist aber zu 100% so das ein Spiel mal da ist und mal nicht. Das hat in dem Fall nix mit Bodenwellen oder Reifen zu tun, das fühlt
sich anders an.
Das ist so deutlich zu spüren, es fühlt sich nichts weicher oder schwammiger an, es ist tatsächlich spürbares Spiel.
Vielleicht übersehe ich ja was...
ABER die Reifen und die Spur können meines Erachtens nichts mit temporären wirklich spürbaren Spiel zu tun haben.
Werde die Spur zwar eh noch checken, aber das kann es eigentlich nicht sein.
Die sind bombenfest, versprochen
Nimm halt nächstes Mal die guten Kugeln aus Kristall
Defender 110 TD5
BJ 2000
ca. 260000 km
Wrangler Duratrac 265/75 R16 auf Dotz Dakar
HD Federn und Monroe Adventura Dämpfer
Keine Spurtplatten
Jedenfalls finde ich das Problem zur Zeit nicht
Im Serveobehälter blubbert nix, kein Öl am Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
nachdem ich jede Menge Probleme hatte die sich vermutlich summiert haben.
Hänge ich an folgender Baustelle:
Manchmal habe ich Spiel in der Lenkung und der Wagen folgt Spurrinnen, in anderen Momenten spürt man gar kein Spiel und er läuft geradeaus. (Alles auf die Mittelstellung bezogen)
An bestimmten Fahrzuständen kann ich das nicht festmachen.
im Rahmen der Abarbeitung meiner Probleme mit dem Fahrverhalten ist bis jetzt folgendes erledigt.
-Alle 4 Bremssättel waren bei einem Bremsenhersteller, wurden komplett überholt und geprüft = Wie neu
-Achsschenkelbolzen wurden vor einiger Zeit getauscht, jetzt nochmal geprüft und eingestellt = In Ordnung
-Alle Fahrwerksbuchsen wurden geprüft und festgezogen
-Kardanwelle hinten hatte Spiel im Schiebestück = gegen neue getauscht
-Reifen durchgetauscht
Hat jemand eine Idee oder ein Rat, wo ich noch schauen könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Danke
Gruß Micha
Ich verkleiner mich auf Grund von einem Umzug und weil es praktischer ist.
IST Zustand 100m²(davon ca. 15m² von mir belget) mit Bühne Strom/Wasser hat schon bisschen was gekostet im Monat, war aber auch mein Lagerplatz
ab Mitte Februar 20m² Garage + 10m² Abstellraum/Werkraum beides mit Strom/Wasser und einfach heizbar. Kostet nix zusätzlich
Achja ich komme direkt in meine neue Wohnung. Ich kann also heimlich schrauben und behaupten ich fahre einen Defender der nie kaputt ist
250.000km 2000er TD5
1x Lenkgetriebe
1x Alle Radlager
1x Scheibenwischerarmadapter
1x Türschlösser
1x ECU Kabelbaum
1x Alle Mitnehmer gegen HD Mitnehmer getauscht
Wassereinbrüche und reguläre Verschleißteile spare ich mir in der Auflistung
Jetzt steht der Austausch und Instandsetzung der Türen an
Die Suche hat nichts Neues zu Tage gebracht...
Muss ich wohl bis Pfingsten 2015 warten
Es wird immer besser
@Alba - Vereine bin ich schon am Anschreiben, gerade mal vorbei fahren ist im Moment zeitlich nicht drin. Ist bei mir ja nicht um die Ecke. Feuerwehren und Jagdverband stehen auf dem Plan
Bei dem Ort könnte noch Dunstelkingen mit rein fallen. Kennzeichen habe ich keins, aber Ihre Aussage und es war einer der drei Orte..
schmidti die Gute ist Mitte 20, heißt Vanessa und ist Sozialpädagogin... Danke für die Hilfe.
Ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt