Beiträge von momoto


    :thumbs_up:


    ich bin einfach nur traurig ...


    ... am Besten ist der Spruch von deiner Frau : Dann kauf dir halt einen .... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ... - Familientreffen :face_with_open_mouth: - ist das so eine Veranstaltung bei der ab 20 Uhr Nachtruhe zu herrschen hat, weil die lieben Kleinen ihren Schönheitsschlaf brauchen ... - und dann ab 6 Uhr in der Früh die Bälger Party machen :winking_face_with_tongue: ... vielleicht kann organisiert werden, dass die Camparea in irgend einer Form geteilt wird, so in "Nachtschläfer" und "Nachtfeierer"?
    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
    Norbert


    Hey, .... wollt ihr ne Saufparty machen, oder ein Forentreffen? :thumbs_down:


    sorry, nicht böse sein ... .


    ... ich finde den Vorschlag von Norbert gut, denn ich mache das Hobby Defender nicht ohne meine Kids ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Diese ist seit uber 15 nicht mehr der fall gewessen und darmals war die wanne nur 2/3 voll ...


    Hallo Eddy,


    ... den Satz versteh ich net ... der LKW steht davor zum abpumpen ... also grad jetzt ....oder? :confused_face:


    ... im Dezember wurde die Wanne mit FAssungsvermögen von 110% eines Tanks vollständig ausgepumt (mit 2 LKW Ladungen) ...oder? :confused_face:


    ... damals war die Wanne nur 2/3 voll ... also im Dezember! ...oder? :confused_face:


    Und was möchtest du jetzt wissen? :confused_face:


    Wenn die Wanne jetzt eh voll ist, dann muss der 26 tonnen LKW eh 2 mal kommen! :winking_face_with_tongue: also kostet's 4800 € + 4800 € = 9600 €

    des gibts ja garn net ... hier scheint die Sonne :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: .... und draußen hat's bestimmt 10 Grad ...


    ... hier ein Foto von gerade eben aus dem Bürofenster: :winking_face_with_tongue:

    wenn es nicht unbedingt das teuerste sein muss und trotzdem gute qualität gefragt ist geht stossstange und winde für
    knapp über € 1000.- in neu..............


    Cool ... ich wollte eh mal beim Nackerten vorbeischaun ... sind nur 80 km von hier!!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Hightech in nem Defender? Spinnt ihr jetzt völlig? Wir müssen die Dosis erhöhen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ... finde ich auch ... ich möchte keine 1000€ ausgeben :thumbs_down: , dafür bekomme ich ja ne gebrauchte Windenstoßstange mit Winde ... :winking_face_with_tongue:
    ... jeder hat halt so seine Prioritäten ...

    Hallo Norbert,


    danke schon mal für die Info, ... dachte ich mir schon, dass das schwierig ist,
    in so nem hügligen Gelände ne klare Aussage machen zu können.


    ich bin jedenfalls mit der kleinen 30 cm Antenne als Übergangslösung zufrieden,
    zumal ich den CB Funk wahrscheinlich nur 5-10 mal dieses Jahr brauchen werde.


    Andere Dinge haben einfach erst mal Priorität, ne lange Antenne besorg ich mir,
    nächstes Jahr, oder wenn ich ne günstige gebraucht finde.


    Grüße, momoto

    ? Anleitung für Dummy's ?


    Schlagt mich net, ich hab zwar verstanden, dass man Spannungen messen muss, und
    ich hab da so ein Messgerät, ... aber habt ihr ne Anleitung wie und wo man messen muß?


    Danke schon mal dafür .... :embarrassed:

    ... hab ich mich auch mal gefragt ...


    der eingebauter Alpine hat ja bei den Einstellungen die Subwoover Lautstärkenregelung drin. ...
    gibt's da ne Anschlußmöglichkeit? Wäre das nicht ne schnelle Lösung für ... schnell mal nach
    der Arbeit beim Saturn vorbei ....


    Nochmal obige Frage nach vorne geholt: Hat das jemand gemacht? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Kleine 30 cm Magentfußantenne auf dem Kotflügel ...
    Unser erster Einsatz war ok ... hatten in der Kolonne gute
    Sende- und Empfangsqualität. :smiling_face:


    Das ganze war ziemlich bergig, ... dann ist halt der Empfang
    bei ein paar km mal wieder irgendwann weg gewesen.
    Dann als 2 Landy's irgenwo abgerutscht sind, hat's innerhalb
    eines Tals ganz gut geklappt. Schlecht wäre es gewesen, wenn
    wir auf der anderen Seite des Berges gewesen wären..... :neutral_face:


    Fazit: also für die Kollonenfahrt und Ebene Strecken
    völlig ausreichend. ... wenns wirklich hügelig wird, ... braucht man
    doch ein Handy (wenn man Empfang hat). :confused_face:


    Die Frage wäre, wie gut sind dann die großen Antennen in
    hügeligen Gegenden.....

    ... hab ich mich auch mal gefragt ...


    der eingebauter Alpine hat ja bei den Einstellungen die Subwoover Lautstärkenregelung drin. ...
    gibt's da ne Anschlußmöglichkeit? Wäre das nicht ne schnelle Lösung für ... schnell mal nach
    der Arbeit beim Saturn vorbei .... :confused_face: :confused_face: :confused_face: