Beiträge von momoto

    Wenn ihr unterweg seid, ....


    wie und mit was spült ihr euer Geschirr und eure Töpfe?
    Habt ihr soviel Wasser dabei, dass es auch zum spülen reicht?
    Wie kriegt ihr das ganze Fettzeugs nache dem Grillen weg?
    Wie macht ihr euren Grillrost sauber?
    Wie macht ihr euren Dutch Oven sauber?
    Habt ihr ne Spülwanne dabei?


    Vor allem, wenn ihr nicht auf nem Campingplatz seid .... :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    ..... also ...


    der Dutch Oven ist der Hammer .... wir haben nur ein bischen Gemüse und Fleisch rein, ....
    und irgendwie hat es genial geschmeckt .... keine Ahnung wieso .... :wacko: :winking_face_with_tongue: :thumbs_up:

    Kennt jemand die Bushbox?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    ... ich find se irgendwie praktisch und ein nettes Erlebnis damit zu kochen ...

    Gute Idee Hoffy, ich würd mir gleich noch die APP GPS Status runterladen und den Unterschied im
    und ausserhalb vom Auto anschaun, ... wenn die Sateliten in der Anzeige verschwinden, dann ist
    wirklich die einzige Erklärung bis jetzt ein farradaischer Käfig .... aber irgendwie ist das auch
    unlogisch, ...

    Danke schon mal, das hilft mir schon mal weiter.


    Aus euren Aussagen lese ich so raus, dass ein hydraulischer Stempelwagenheber
    die bessere Wahl für einen einfachen Reifenwechsel ist und ein Hi-Lift oder Nachbau
    zwar im Gelände zur Bergung gut ist, aber für eine Bergung mit Rausziehen doch
    nicht so empfehlenswert ist.


    Cool isser ja, der Hi-Lift.


    Hat eigentlich jemand von euch schlechte Erfahrungen mit einem Hi-Lift Nachbau
    gemacht?


    bilki, Jak55: bei mir war kein Wagengeber dabei .... ich ruf da mal beim Händler
    an.


    PS: wir sind alleine in den Bergen unterwegs .... die Strecken, sind nicht schwierig.
    ... hoffe ich zumindest.

    Ich möchte mir für unsere erste Alpentour einen Wagenheber anschaffen. :confused_face:


    Hier meine Gedanken dazu:
    - So ein Hi-Lift ist schweine Teuer, macht es nicht ein Desert Jack auch?
    - Warum muss ich mir son nen Hi-Lift oder Desert anschaffen, tut's ein hydraulischer Stempelwagenheber nicht auch?
    - Brauch ich für meinen 110er das Defenderzubehör für nen Hi-Lift?


    ... und ... und ... und ...


    klar, es wird immer wieder disskutiert, aber mich würde die Meinung
    der aktiven Mitglieder hier im Forum interessieren, also eure. :thumbs_up:

    Ich nehm einfach heißes Wasser, nen Schwamm und irgend ein Mittel
    vom Angebotstisch vom Baumarkt nebenan.


    Egal welches Mittel, .... du musst ihn einfach mitm Schwamm vorsichtig
    und überall einschäumen, ....


    Manchmal kommt dann irgendein Wachs drauf...

    Waaahhhh ...


    an die IG ODKT


    ich hab die Kälte unterschätzt, und konnte mit dem normalen Gaskocher bei 0 Grad keinen Expresso
    machen. Was ein bisschen funktioniert hat, allerdings hat da die Hitze auch nicht ganz ausgereicht,
    war der Petroleumofen ... die Espressokanne hat nur halb soviel Kaffee erzeugt, ... die andere
    Hälfte kam nicht das kleine Röhrchen hoch!


    Wir suchen jetzt nach ner Guten Lösung um nen guten Cafe Crema outdoor zu machen, habt ihr da
    weitere Tipps. ....


    Hier unsere Notlösung vom Wochenende:

    So ... und heute morgen gleich aufgeklappt und mit den Kids 2 Stunden Safari gespielt.


    @Schw8e: ich finde die Qualität echt super, auch das Zusammenklappen und das Anbringen
    der Schutzfolie war kein problem. Über ne Unterlüftmatte habe ich noch nicht nachgedacht.
    Muss mich da mal schlau machen, Danke für den Tipp.


    @Almtaler: Hab mir gestern auch ne Markise und ein Markisenzelt mitgenommen ... Konnte
    nur die Markise noch nicht montieren, da ich keinen Dachträger mehr überig hab.


    gurukaeng: ich muss mich da erst mal schlau machen.


    Hier ein Foto vom aufgeklappten Zelt: