Beiträge von Globetrotter

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    War mal wieder im web unterwegs und nach Serie 3 109 geschaut, hab dann bei AB/Klassik eine nette Anzeige gefunden, natürlich in perfektem deutsch. Schien also eine Anzeige aus Deutschland zu sein.
    Schöner Serie3, sehr guter Zustand auf den Fotos, guter Preis, Fahrzeug Linkslenker mit deutscher Zulassung (Kennzeichen Limburg/Lahn) H-Kennzeichen.
    Bei Kontaktaufnahme kam dann eine schöne Geschichte in schlechtem deutsch er hofft ich könnte englisch, Scheidung ect. trallala, er und das Auto wäre jetzt wieder in England und deshalb wollte /müßte er ihn unter Wert abgeben auch wegen der Scheidung bla bla.
    Wollte gerne eine Copy vom Fahrzeugschein und Telefonnummer, da seine englischen Grammatikfehler in denFolge- Mails mich schon stutzig
    gemacht hatten, kam aber nix. Stattdessen kam das Angebot über einen Spediteur, den er gut kennt das Auto nach Deutschland zu überführen, den Wagen dann 5 Tage testen ect., einziger Haken, sollte den halben Kaufpreis auf ein Treuhandkonto zahlen.
    Hab ihm einen besseren Vorschlag gemacht, mein Bruder sei Polizist und gerade zufällig mit seiner Frau auf Tour in London und Umgebung, nochmal nach Adresse und Telefonnummer gefragt, glaube aber, :frowning_face: ich bekomme keine Antwort mehr.
    Also immer schön Aufpassen, besonders bei Angeboten solcher Art, die sehr verlockend sind :winking_face: .
    Hab im schwatten Forum ähnliches gefunden!


    Grüße

    Ich wars nicht :exclamation_mark: :swear:
    Hätte aber noch zwei gut gebrauchte in der Garage, selbe Größe und Profil :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hoffe aber das das A...schloch, dir nur die Luftabgelassen hat und irgendwann von irgendjemand den Scheitel
    mit dem Wagenheber nachgezogen bekommt.


    Grüße

    Am Bremsflüssigkeitsbehälter stehen die elektr. Anschlüsse in Fahrtrichtung oft nach links
    Richtung
    Kotflügel raus, bei meinem TD5 kam eine Versteifungsrippe der Haube an
    die Kabel und hat leicht gescheuert, deswegen ging die Kontrollleuchte
    hin und wieder unmotiviert an. Anschlüsse eine viertel Umdrehung gedreht
    so passte es besser zur Aussparung in der Haube.


    Frohe Feiertage

    Für das Geld was er haben möchte sieht das aber bitter aus! :confused_face:
    Es ist ein 24V Modell.
    Frontmaske ist Schrott! Frontscheiberahmen ist Schrott.
    Das Frontscheibenunterteil Foto 392 ist Schrott und das Teil ist für den Lightweight schwer zu bekommen.
    Foto 394, eigentlich sollte man hinter dem Grill, linke Seite neben dem Ölkühler die Zündspule sehen, ist aber keine zu sehen?
    Foto 381, Blattfederaufnahme am Rahmen sieht zumindest auf dem Foto nicht so prickelnd aus!
    Hecktraverse innen sieht auch nicht gut aus.



    3700 Euro ist übertrieben zu viel, ist meine persönliche Meinung. Da kannst du eine Menge Geld, zeit und Arbeit reinstecken.
    Grüße aus dem Revier

    Der Ladereglerbeim Lighty ist ein quadratischer Kasten der in Fahrtrichtung auf der rechten Seite hinter der Frontmaske sitzt.
    Dort ist auch der Luftfilter (großer Zylinder). Der Laderegler ist speziell, kann aber auch ein Masseproblem sein.


    Von den Bildern her kann man nicht viel sagen, von der beleuchtung her sieht der Lighty aber nicht "hollandisch" aus.


    Viel wichtiger ist wie die anderen schon geschrieben haben, ist der Rahmen (speziell hinten wo die Stoßdämpferaufnahmen am Rahmen sitzen und die Traversen unten drunter.


    Den Rest kann man richten. Schau mal auf der Fahrerseite auf das Typenschild an der Sitzkiste, wenn es noch da ist,
    dort steht neben Baujahr auch eine NSN Nummer, über die man mit Glück etwas über Fahrzeug rausfinden kann.
    Wo ist denn der Standort?


    Grüße aus dem Revier

    Vielleicht sind's doch die Radlager hinten, die Deinen Geländeeinsatz nicht überlebt haben :winking_face: ?!


    Mein ABS spinnt auch immernoch


    Jossi: springen Deine Kontrolleuchten auch bei gerader Strecke und gleichbleibender Geschwindigkeit ohne ABS Geräusche zu machen an? Ist so ein bisschen wie ne große Ausspielung am Automaten bei mir im Cockpit :smiling_face:


    Vielleicht sind's doch die Radlager hinten, die Deinen Geländeeinsatz nicht überlebt haben :winking_face: ?!


    Mein ABS spinnt auch immernoch


    Jossi: springen Deine Kontrolleuchten auch bei gerader Strecke und gleichbleibender Geschwindigkeit ohne ABS Geräusche zu machen an? Ist so ein bisschen wie ne große Ausspielung am Automaten bei mir im Cockpit :smiling_face:


    :upside_down_face: Das rauswandern des oder der Sensoren kommt durch Vibration bzw. Unwucht bzw. schlechter Klemmverbindung des Sensors im Halter.
    Das Mäusekino im Cockpit kann durch Feuchtigkeit im ABS Kabelbaum zustandekommen. Bei meinem war freundlicherweise der Kabelbaum
    hinten rechts werksseitig direkt unter der Feder am Federteller verlegt, das führte zu netten Phänomenen bei Regen und beim ein/aus-Federn.
    Dank Fehlerlesegerät beim Fachhändler hat man auch nichts gefunden, aber ich als ich mich mal in leicht gebückter Haltung auf die Suche gemacht hatte.

    Hoffe nicht, ausser Mäusekacke war sonst auch nichts mehr da, aber könntest recht haben, an der Tachowelle waren Sie auch,
    Manipulation. Ich sach doch miese Gangster.

    Mal eben den Schalter für den Scheibenwischer richtig festmachen.
    Abdeckung aufgeschraubt, ÜBERRASCHUNG! :question_mark:

    Bevor ich Sie gekauft habe, stand sie für eine Weile in Bayern in einer Scheune, hat sich doch ein Mäuschen
    ein kuscheliges Plätzchen mit Laub, Dämmwolle, Stroh eingerichtet. Zu knabbern gabs auch etwas, Isolation über den Winter. :loudly_crying_face:
    :smiling_face: Glück gehabt, das mir der Rest nicht komplett abgeraucht ist.
    Grüsse aus dem Revier

    Zitat von "Corvus"

    Ich schätze auf diese Frage wirst Du keine Antwort bekommen. eusa_whistle


    Ich wollte auf viermalvier.com verlinken. Da wurde die gleiche Frage gestellt bis jemand die Homepage des Herstellers verlinkt hat. Mittlerweile ist der Beitrag (wohl wegen Schleichwerbung) verschwunden.


    eusa_angel eusa_whistle
    Im schwatten Forum war es so ähnlich.

    Kann mich dem Martin nur anschließen, habe den BFG AT 235 jetzt 140.000 km und auch im Winter keine Probleme. Beim Gelände kommt es halt aufs Gelände an, im Mammutpark hat er sich ganz tapfer geschlagen. Der BFG ist in meinen Augen in der Größe bzw. Breite ein guter Allrounder. eusa_clap

    Das teil sitzt im Tank, der komplette Tank muß raus.
    Kostet um die 300 Euronen. bei mir hat nach dem Wechsel die Tankanzeige gesponnen, sitzt mit auf der Pumpe.
    Also noch mal reklamiert und neue Pumpe eingebaut. big_beten

    Zitat von "AWo"

    Konntest Du erfahren was ausschalggebend war die Defender zu nutzen?


    Gruß
    AWo


    eusa_think


    Mal schauen beim nächsten Trip dort hin werde ich mal fragen.