Um in den Defender reinzukommen braucht man sich nicht solche mühe zu machen und die Türen abzuschrauben!
Das geht ohne Zerstörung wesentlich einfacher, möchte ich aber hier nicht näher beschreiben.
Beiträge von Globetrotter
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Naaaaaabend,
im schwatten Forum (Nick BIGFOOT) läuft eine Sammeltypisierung für Rockinger oder Dixon Bate Nato Ahk.
Habe meine Dixon Bate letztes Jahr so Typisieren lassen, falls also jemand Bedarf hat:http://www.blacklandy.eu/blboa…te!&p=1139332#post1139332Hat prima funktioniert!
Gruß aus dem Revier
-
Hallo, wäre auch gern dabei.
Schaue gerade noch in meinen Dienstplan und muss wahrscheinlich etwas Urlaub nehmen.
Wird aber die Woche noch geklärt.
Nur noch ein paar Fragen am Rande, so quasi als Neuling:
1. Ich weiß noch nicht ob meine Kids Lust haben mit dem Papa im Schlamm zu wühlen, aber falls doch: Wer bringt noch seine Kids mit und in welchem Alter (bei mir 2 x weibl. 12 Jahre und 1x männlich 7 Jahre)?
2. Kann mir jemand eine Adresse zukommen lassen, für die Übernachtung in der Kaserne (uns fehlt es an ausreichend Zelten, wenn alle Mann/Frau mitkommen)
3. Preis: 75 € / Fahrzeug zzgl. Übernachtung und Verpflegung pro Zimmer und Person. Habe ich das so richtig gelesen?Vielen Dank.
Gruß
CroneHallo Crone,
habe noch zwei Zelte (gut für jeweils 2 Personen), kann ich dir gerne mitbringen, ist für die Kiddis mal was anderes.
Ein"Vernünftiges mit Innen Zelt" das andere ein Wurfzelt, 2 Schlafsäcke hab ich auch noch über.
Falls Intresse besteht schick mir ne PN -
Mir war klar, dass ich das Kabel nicht ersetzen könnte, da ich den passenden Kabelquerschnitt nicht vorrätig habe und dies sehr ausschlaggebend ist, genauso wie die exakte Länge, die LR dafür vorgegeben hat. Das Kabel ist bei jedem Defender ungleich lang und kann so nur in meinem verwendet werde.
Schön das es wieder funzt!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich
ist die Länge des Kabels (Antenne) so zwischen 5 und 10 cm, deshalb muß
man beim Defender ja auch relativ nah zum Fahrzeug stehen im vergleich
zu anderen Fahrzeugtypen. Mit dem längeren Kabel sollte (Theorie) ein
größerer Abstand möglich sein. Hängt aber vom Verlauf (Schirmung) des
Kabels hinterm dem Lautsprecher dort unten ab. -
@ Jak: aus dem WFS Steuergerät hängt tatsächlich ein ca 30cm langes, orangenes Kabel raus, welches am Ende abisoliert aber nicht verbunden ist. Mag das die Antenne sein?
Ja, das ist die Antenne! Das abisolierte Ende sollte nicht an Masse gelangen. Da die Blinker sich gar nicht mehr melden, sieht es erstmal so aus als würde da nichts von der Fernbedienung empfangen. Hast du noch die Reserve Fernbedinung?
Öl im Kabelbaum hast du nicht mehr, hast du geschrieben, prüfe trotzdem mal die Stecker am Steuergerät und an der Wegfahrsperre, die Wegfahrsperre sendet ein Pulssignal zum Steuergerät. Toi Toi Dixiklo.
-
-
Hmmm... und Ihr habt doch den einen oder anderen an der Waffel...
Also ich habe das Zündschloß auch mehr oder weniger in der Mitte....
und einen Starterknopf wie diese Neuwagen habe ich auch..
Rechts oben das Zündschloß und unten in der Mitte der Starterknopf.
Rischtisch, nur haben wir alle einen an der Waffel, sonst hätten wir nicht solche Wägelchen.
-
Mal zurück zum Ursprungs Tröd SERIE II hat das Zündschloss in der Mtte.
-
Jetzt auf DMAX Experience Tour Seidenstrasse
-
Ist ein td4, der kann das halt. JA ABER EIN 90ty!!!!!!!!!!!
Gruß Hoffy.
-
Habe einen TD5, der Schnorchel (schon seit 6 Jahren) von Ex und Weg mit Zyklon Topf. Der Luftfilter (original) war jetzt zweimal innerhalb von 3 Monaten gut gebadet, bei "normalen "Regenfahrten, also keine Wasserdurchfahrten oder ähnliches.
Hab jetzt testweise mal den Safari Ausatz drauf, beim Rest der Luftzufuhr ließen sich keine gravierenden Undichdigkeiten finden.
Der LMM hatte bei mir nach dem ersten sehr feuchten Luftfilter aufgegeben. -
Kumpel hatte mal so ein Teil, keinen Schimmer wo er die her hatte.
Vielleicht weiss Corvus es noch. -
Habe eine Serie3 Diesel mit H-Kennzeichen als LKW zugelassen.
Vorteil H Kennzeichen (Diesel) Plaketenwahnsinn Umweltzonen sind kein Problem.
Ist Sie als LKW +H Kennzeichen zugelassen ist die Oldieversicherung etwas teurer gegenüber der PKW Zulassung.
LKW + H kostet 176 Euro pro Jahr Versicherung und Steuern 196 Euro pro Jahr. Für LKW+H Kennzeichen gibt es weniger Versicherungsanbieter.PKW + H als Zulassung ist je nach Anbieter günstiger in der Versicherung.
Rudi Rad(t)los reitet durchs Ruhrgebiet
Grüße
-
War ein schönes Wochende, danke an die Orga, den Mädels und der Kaffemaschiene.
Habe gelernt das Chickenwings auch nach dem Grillen Ihre Wings noch zweckmäßig einsetzen
Bis zum nächsten mal und zwischendurch treffen wir uns sicher hier und da.
Gruß Manni -
Hab jetzt den zweiten Satz BFG AT in der Größe drauf, bin damit sehr zufrieden, ist für mich der beste Kompromiss,Wuchten, Sommer, Winter, Strasse u.Offroad.
-
http://liners.rhinolinings.com/en/products/tuffgrip
Das Zeug ist auch nicht übel! -
Hallo, falls du nichts finden solltest,
frag mal hier nach.
:http://www.kfz-fuxx.de/cmsms/i…hp?page=fuer-privatkunden
Die sind speziallisiert auf LIMA und Anlasser für PKW und LKW.Gruß Manni
-
Einige Felgen, so meine am Serie III Lighty passen nicht auf den Mittenkonus (hängt aber von der Wuchtmaschine ab) und müssen dann über die 5 Bolzen Adapter auf die Maschine gebracht werden.
Das Wuchtergebnis hängt dann an der Geduld des Mannes (Frau) an der Maschine, was er aus der Kombination Felgen-und Reifentype macht.
Der Mann bei der kleinen Bude wo ich jetzt war gibt sich sehr viel Mühe, er dreht den Reifen mehrmals auf der Felge (auch mit Schlauch) wenn es sein muß, bis ein passables Egebnis zu stande kommt. Das ist eher selten bei anderen Firmen.Schönen 1 Mai noch.
Grüße aus dem Revier
-
Zündungsplus kannst du auch z,B, am Radio abzapfen.
Grüße aus dem Revier -
Hast du mal den Verlauf des Kabelbaums vom ABS verfolgt, meiner hatte die Leuchten auch sporadisch an, war aber bei mir sehr eindeutig zu finden weil das Kabel hinten rechts bei mir damals schon ab Werk unter der Feder und dem Federteller eingekleemmt war. Die Werkstatt hatte es leider nicht gefunden nur halt den Masseschluß beim Auslösen. Bei Feuchtigkeit und ein-ausfedern hatte ich dann flackernde Leuchten.
Beim Startvorgang geht die Lampe für eine Zeit x an und erlischt dann, falls alles ok ist, ist das bei dir der Fall?
könnte natürlich auch feuchtigkeit an Steckverbindern sein.