Beiträge von Globetrotter

    @'AWo
    Hatte bisher keine Zeit für den Vertrieb der WOF-WING, aber Sie ist heiss begehrt vor allem bei schönem
    Schmuddel Wetter beim Stammtisch (Feuer) an der Fähre. Robustheit und der schnelle Aufbau sind unschlagbar, dort wird Sie mir geradezu vor allem bei besagtem Wetter aus den Händen gerissen. :grinning_squinting_face:

    Bau doch was aus der Serie ein, ist ja quasi Stufenlos, da es nur eine Stufe gibt, und schon bist du die anderen Stufen(los).
    Obwohl so alt, quasi doch schon digital (UN/UFF) oder doch analog ach egal.
    Duck und wech :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du kannst auch die von der Serie nehmen,du mußt aber an diesen, mit dem einem scharfen Messer an den Wasserabläufen an den entsprechenden Stellen die Ausschnitte anbringen falls du eine alte orginale MIL Dichtung als Vorlage hast, entsprechend auflegen.
    Die orginalen für die MIL Oberteile gibt es auch bei Paddocks, kosten aber 4-5 mal so viel wie die Serie Dichtungen.

    :smiling_face: Keine Sorgen, hab den HJS Filter in meinem TD5 Baujahr 2002 drin, verbaut seit einigen Jahren und gefahrenen km und einiger Ölsorten.
    Freibrennen passiert automatisch, da der Filter nah genug am Getriebe verbaut ist und sich das Getriebe gerne auf Lava-Grill Temperaturen aufheizt :thumbs_up: .

    Hallo in die Runde,
    hätte ein ewiges aber tiptop Ersatzrad (für die Serie) inklusive Felge, ebenfalls guter Zustand, gegen freundliche Forumsspende abzugeben.








    Falls jemand noch keine Serie hat, könnte Er/Sie schon mal die Basis mit einem guten Ersatzrad legen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Übergabe bei den LFAD

    Die Exmod Türoberteile MWC 4747 und MWC 4746 sind etwas schwer zu bekommen. Manchmal kann man
    neue für um die 220Euro/Stck bis 250/Stck bekommen, oder halt über 500Eur/Listenersatzteilpreis
    Gute gebrauchte liegen bei 130 Euro bis 150 Pro Stck.
    Ein neues Exmod Türoberteil habe ich noch in der Garage.
    Die von Rocky Mountain sind aber auch nicht so schlecht.

    Hab damals bei meinem TD5 Türunterteile von SP4x4 bestellt, Preis/Leistungsverhältnis war und ist immer nch ok. Damals mußte ich noch Winkel anbringen für die Türkontaktschalter und Fangbänder "basteln". Heute bietet der SP4x4 schon fertige Umbausätze an die alles beinhalten, auch für die Türkontakte und Fangbandaufnahme.. Was allerdings fehlt in dem Kit sind die Door Cappings, glaube ich.
    Habe damals Militär Türoberteile besorgt.
    Originale Serie3 Türunterteile vom Militär (Anti Burst) oder EX MOD Defender Türunterteile haben dickere Materialstärke.

    Der schrammelt schon länger durch das Netz (ebay, ebay-kleinanzeigen und ab und zu bei mobile), ist in der aktuellen Anzeige allerdings deutlich teurer als zuvor. Standort ist IBIZA. Also schlecht mal eben auf Herz und Nieren zu prüfen. Der aus der Anzeige ist eine Serie II Lighty.
    Habe selber einen Lighty der in einem ganz passablen Zustand ist. Benziner sind momentan niedrieger im Kurs als Diesel.


    Hier gilt wie bei allen Oldies, hinfahren Hammer und Taschen Lampe mitnehmen. Bei vielen braucht man dann wenn man vor Ort ist Hammer und Taschenlampe noch nicht mal benutzen sondern kann nach einer Runde ums Gefährt getrost wieder nach Hause fahren, trotz toller Fotos, die man vorher bekommen hat.


    Viele investieren Geld für ein paar Teile und machen auch etwas oder lassen etwas machen, nur wenn es dann sch...se gemacht ist, ist der Oldie nicht mehr Wert als vorher, leider haben einige Verkäufer da etwas verträumte ansichten, aber versuchen kann man es ja. :smiling_face:

    Probefahrt des "MEISTERS" vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jemand, schrub mal "Der Scharm eines Geländewagens wird durch den jeweiligen Abnutzungsgrad gesteigert" (gilt nur für Serien und Defender). :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Stossstängchen ist nicht schlimm, die lebenswichtigen Organe Leiterrahmen oder Traversen bedürfen einer öfteren Beeugelung, und weret den Anfängen.
    An der Stossstange macht man gleich tabularasa (komplett) oder eine andere neue (wenn aus UK dann gleich am besten im Neuszustand abschleifen, grundieren (wird auf der Insel gerne vergessen oder ignoriert :loudly_crying_face: ) und Lackieren.

    So. wie AWO schrub, nimm Bremsreiniger mach sauber,
    Nach dem sauber machen, nimm ein paar Putzlappen und umwickele die verdächtigen Stellen, Putzlappen provisorisch mit Isolierband/Strapse befestigen, dreh eine Runde, vielleicht bist du danach der Sache näher, falls du an den Schlauchschellen ect.nichts gefunden hast. :smiling_face:
    Gruß aus dem Revier