Beiträge von Globetrotter

    Wie gut das die Praxis nicht weiß was die Theorie eigentlich wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Um zur allgemeinen Verwirrung mal meinen Beitrag zu leisten: An meinem TD5 hatte ich einen Schnorchel (Rohr 80 mm verbaut) für ein paar Jahre mit Zyklonfilter (MAN) verbaut.
    War dann irgendwann bei Corvus, der Luftfilter war ein nasser Schwamm. Corvus hatte den Zyklonfilter im Verdacht und hatte Testweise den Safari Snorkelaufsatz von seinem Defender auf meinen montiert, der ist auch noch heute (in RAM Air Ausrichtung) an meinem 90ty verbaut, der Test dauert nun ein paar Jahre an, alles trocken seit dem.
    Eventuell lag es an meinem Selbsbau-Dachträger (geschlossen ähnlich wie ein Safari Dach) in Kombination mit dem Zyklonfilteraufsatz, das.das Regenwasser dort landete wo es eigentlich nicht sollte.


    Denke Mario hat letztendlich Recht, im Detail kann man es auch Verschlimmbessern.


    Rudi Rad(t)los reitet durchs Ruhrgebiet :grinning_squinting_face:

    Würde auch wie Caruso schrieb, mal am Steuergerät nachschauen und die Masse prüfen, bzw. verstärken.oder auf Kondensfeuchtigkeit achten.


    Bei meinem TD5 hatte ich die Leuchten erst flackernd, ABS nachher konstant an.. Das war als der Wagen ca 6 Monate alt war.
    Eine Ursache dafür war das eine Kante der Versteifung Wulst der Motorhaube an den beiden Leitungen am Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit hatte durch die Vibration der Haube die Isolierung rasiert. Die beiden Drähte standen in Fahrtrichtung, habe den Anschluss nach links gedreht..
    Zusätzlich war ab Werk war bei meinem auch das Kabel vom ABS zum rechten hinteren Rad an der Hinterachse sehr ungünstig verlegt (ging direkt durch den Federteller an der Achse).


    Die Land Rover Fachwerkstatt hatte damals übrigens bezüglich der Mäüse Kino Effekte an der ABS u. Handbremsleuchte bei meiner Reklamation nichts gefunden.
    Nachdem ich beides selber gefunden hatte und meinem Vertragshändler einen weitern Garantiebesuch bescherte war das Verhältnis zum damaligen Werkstattmeister nach einem kleinen Ratespiel perfekt.

    Die passenden Dichtungen zu diesen Fensteroberteilen kosten ca. 20-30 Euro pro Stück
    Man kann auch die von der Serie nehmen (sind günstiger), muss aber so wie Mario bereits schrieb die Aussparungen der Wasserabläufe rein-schneiden (das Fensterteil das bei dir verbaut ist hat 3 Wasserabläufe in der Nut wo die beiden Scheiben laufen), das das Wasser zur Aussenseite :grinning_face_with_smiling_eyes: der Tür ablaufen kann..


    Rudi Rat(d)los reitet durchs Ruhrgebiet

    Was macht Ihr euch nen Kopp wann die Achse oder das Getriebe getauscht werden muß?
    Nach genau 3,5 Jahren braucht die Karre ne anders farbige Plakette als mit der Sie zugelassen wurde, damit Sie irgendwo parken darf.
    Die anders farbige Plakette bekommt Sie nicht, da 0,75 Mikrogramm zuviel Schadstoff selbst beim parken ausgestoßen werden also Ab-Wrack Prämie :grinning_squinting_face:

    Habe meine damals nicht beim Nackten bestellt, da er "relativ" teuer war für diese O-Ringe und er auch einen Mindestbestellwert in seinem Shop hat oder hatte.
    Du findest welche z.B. bei HUG-Technik.com.
    Am originalen Kraftstoff-kühler von 2002 wurden keine O-Ringe verwendet, die Dichtung ist im Querschnitt eher Trapez förmig , habe diese aber durch O-Ringe ersetzt und 2 normale Schlauchschellen benutzt. Hat bisher (20000 km) dicht gehalten
    Hatte damals mehrere bestellt, den Überschuss habe irgendwann mal bei Jochen gelassen.

    Wenn LR was möchte wird man sogar angeschrieben, nach langer Zeit.


    Als der Umweltzonen Scheiss losging hat LR keinen Finger für Nachrüstungen von sich aus krumm gemacht, Die Konzerne sind da fast alle gleich, siehe Auweh,
    aber haben die Marketing Fuzzies eine Idee, werden selbst alte Datenbanken durchforstet.


    Aloha und Cheers

    Umbau au Benzin lohnt nicht.
    Der Richter hat in seinem Urteil die Gesundheit an die erste Stelle gesetzt!
    Der Benziner verursacht erwiesener Maßen ebenfalls Gesundheitsprobleme! Empfehle einen Selbstversuch für die Naturfreunde die die Klage eingereicht haben, stelle dafür gerne meine Garage zur Verfügung und schließe das Tor.
    Auch Besitzer der E-Karren sollen sich nicht zu früh freuen, wenn Sie nicht zweifelsfrei beweisen können das der Ladestrom aus der Sonne oder einer Windmühle kam, dürfen diese nur fahren wenn Sie etwas Plutonium Abfall in ihren Kofferraum laden.


    Werde meine Stoßstange modifizieren das ich ein paar Pferde oder Ochsen vorspannen kann, hoffentlich halten sich die CH4 Ausgasungen im Rahmen.


    Grüße von Rudi Rat(d)los :smiling_face: :frowning_face: :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face: :swear:
    aus dem Ruhrgebiet.

    Bei der SERIE erst mal auf die Felge schauen, ob TL oder TT, TT schränkt die Auswahl noch weiter ein.


    Auf dem Lighty und Sankey hatte ich TT Reifen also mit Schlauch von General Tire Super All Grip 7,50 R16, war damit sehr zufrieden.
    Heute habe ich MIchelin XZL (gibt es nicht mehr)auf Wolf Felgen.
    Der Nachfolger des XZL ist der O/R, auch gut.
    Dann gibt es noch den Flamingo, (Nachbau) MIL Profil, schön laut.


    Gruß aus dem Pott
    Rudi Rat(d)los reitet durchs Ruhrgebiet :smiling_face:
    Manni

    The European Commission
    has just announced an agreement whereby English will be the official language
    of the European Union rather than German, which was the other possibility.






    As part of the negotiations, the British Government conceded that English
    spelling had some room for improvement and has accepted a 5- year phase-in
    plan that would become known as "Euro-English".






    In the first year, "s" will replace the soft "c". Sertainly,
    this will make the sivil servants jump with joy.






    The hard "c" will be dropped in favour of "k". This
    should klear up konfusion, and keyboards kan have one less letter.






    There will be growing publik enthusiasm in the sekond year when the troublesome
    "ph" will be replaced with "f". This will make words
    like fotograf 20% shorter






    In the 3rd year, publik akseptanse of the new spelling kan be expekted
    to reach the stage where more komplikated changes are possible.






    Governments will enkourage the removal of double letters which have always
    ben a deterent to akurate speling.






    Also, al wil agre that the horibl mes of the silent "e" in the
    languag is disgrasful and it should go away.






    By the 4th yer people wil be reseptiv to steps such as replasing "th"
    with "z" and "w" with "v".




    During ze fifz yer, ze unesesary "o" kan be dropd from vords
    kontaining "ou" and after ziz fifz yer, ve vil hav a reil sensi
    bl riten styl.






    Zer vil be no mor trubl or difikultis and evrivun vil find it ezi tu understand
    ech oza. Ze drem of a united urop vil finali kum tru.






    Und efter ze fifz yer, ve vil al be speking German like zey vunted in ze
    forst plas.





    If zis mad you smil, pleas pas on to oza pepl. :smiling_face: