In Haltern NRW gibt/gab es mal die Landy Station, mit Landy's hat er nicht mehr all zu viel gemacht, aber mit Blattfedern
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Beiträge von Globetrotter
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Na, wenn alle Sicherungen gezogen waren und der Strom fließt immer noch,
dann bleiben nachträglich eingebaute Dinge mit Leitungssicherung. Da
Da der Laderegler mit Relais arbeitet kann es ein schlechter Relaiskontakt des Limareglers sein (und keine Sperrdiode).
Gammelige Kontakte am Zündschalter kommen auch gern in Frage. -
Falls es mit den Sicherungen keinen Unterschied macht, klemm die LIMA ab.
Falls Dioden defekt sind, kann die auch Strom aus der Batterie ziehen. -
Ja, viel zu viel
Das Steuergerät zieht bei Ruhe mal ein Bier oder 2
Zieh mal die Sicherungen nacheinander. -
Einer alten Oma den Puckel weg machen?
Es gilt die die Regel, von nix kommt nix, mehr thermische Belastung, warum hat der Hersteller das wohl mal so ausgelegt?
Gab es bei den 200tdi nicht mal eine Baureihe mit Schokokolben ab Werk?
Irgendwo zahlt man dann den Preis für mehr Verschleiß. -
Öl im Kabelbaum, am Steuergerät
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Wieviel km hat das Gefährt bzw. Kupplung runter?
Da er zeitweise gut schaltet tippe ich auch auf einen Bei-Pass an der Manschette.
Kupplungswechsel kostet mehr. -
Hast du etwa den Zettel mit den Maßen von vor 2 Jahren in Weeze verbummelt
280mm 80mm, aus Feng Shui technischen Gründen haben die beide Seiten bei mir fast gleich hinbekommen
Leider wird der linke Teil vom Foto beim hochladen abgesäbelt,. gemessen Mitte Schraube (zur Haube hin)
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Hatte damals auch einen NT Sankey hinter dem Lighty, Habe mir eine seitlich schwenkende Klappe eingebaut, Du musst nur in die Ecken Knotenbleche einschweißen, sonst geht die Wanne auseinander wenn diese aufgetrennt wird.
Zwei Querstreben drauf und mit dem Dachzelt war die Laube fertig.
War eigentlich eine super Kombi, Stauraum unter dem Zelt, mann brauch im besoffenen Kopp nicht so hoch Klettern usw ....
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Aloha Mario,
hast du mal bei einem Instandsetzer gefragt was es kosten würde, wenn deine alte Bosch LIMA aus Brasilien wieder repariert wird.
z.B.: http://www.getec-autoelektrik.de/Eventuell kann VIS Landrovers aus Holland noch was beschaffen oder hat aus alten Zeiten dafür noch was auf Lager, der 2,8 Intenational wurde dort als Umbausatz vertrieben. https://www.vislandrovers.nl/i…eciale-aanbiedingen/#i343
Bis bald zum nächsten Feuer
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Was auch geht, hat mir Corvus gezeigt;
Scheiben Wischer Arme demontieren, die oberere Seite der beiden Getriebe Wellen markieren,
Nun innen die Schrauben am Armaturenbrett entfernen, Mittelkonsole vorziehen, so das man das Oberteil rausnehmen kann, Antriebswelle vom Motor lösen und ziehen,.die beiden Getriebe mit FW40 (Kriechöl) reinigen.
Nun außen die Antriebe um 180 Grad drehen so dass die Markierung unten steht, nun innen die Welle wieder rein schieben.
Hat zu zweit ca.1,5 Stunden gedauert.Wenn der Scheibenwischer Motor viel benutz wurde, lohnt es sich eventuell die Kohlen zu tauschen.
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schau eventuell auch mal hier: https://www.sp-4x4.com/
falls noch nicht bekannt.
Wünsche gutes gelingen. -
Anhang Achse
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Salisbury EX MOD
Wenn du möchtest, sende mir PN deine private Email Adresse, dann sende ich dir ein Manual pdf,, es gibt ein Kapitel, Achsen front Scheiben Bremsen, hinten Bremstrommeln,
die Dichtungen müssten identisch sein, das Differential ist halt anders. -
Salisbury EX MOD
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Was keiner einer von denen da oben nie nich schreiben will ist das es an den 15 Cent das Stück (für den Sauger kosten die so viel, beim TD 4,5 ?) Kupferdichtungen liegt.
Fährst du nun zum Boschdienst, macht der die Düsen raus zum prüfen (findet eventuell raus das diese ok sind) baut diese wieder ein, aber wenn er diese einbaut
wird er hoffentlich wahrscheinlich die oben erwähnten CU Dichtringe erneuern, da man diese nach jedem anziehen (Ausbau/Einbau) neu machen muss. Dann ist dein Problem eventuell gelöst, hat erstmal nur viel mehr gekostet.
Sie meinen also die Reihenfolge zum Ausschluss ändern, kostet im schlechtesten Fall eventuell den Preis der Dichtungen mehr, falls es doch die Düsen sein sollten.
Manche Händler/Vertragswerkstätten sind komisch nicht nur bei L R -
Kondenswasser, wenn es denn welches ist eigentlich durch die unterschiedliche Temperatur.
Egal, Siphon rein
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Vielleicht würden ein oder zwei Atmungsventile helfen, gibts in vielen unterschiedlichen Bauformen und Größen-
Oder man nimmt einen z.B. zwei Perlatoren wie im Wasserhahn. -
Könnte ein Kolbenring sein oder mehr. Ist aber alles könnte könnte könnte. Da der Motor viel Öl aus dem Einfüllstutzen pustet, hat er einen blow bye.
Dreht der Motor noch?
Ob das vorhandene Getriebe für wie lange einen 300TDI verträgt ist eine andere Frage,? Neben dem nackten Motor kommen ja noch ein paar andere Teile dazu, Abgasanlage, Kühler.
Viel Glück -
Blozen Ansaugbrücke abgepfiffen