Beiträge von berg elch


    Ah ^^wieder was gelernt!
    Grüße
    Christian

    [quote='Vmaxxer','index.php?page=Thread&postID=106166#post106166']
    PS.: 2T-Öl mische ich nur im Winter bei, dann läuft der Motor etwas ruhiger.
    Im Sommer merke ich keinen unterschied ob 2T-Öl drin ist oder nicht.


    Das empfinde ich auch so (TDi- Motor unter der Haube)
    Christian


    Very lovely, indeed!
    Cheers!

    ...gerade erst eingefahren :kissing_face:
    deswegen auch kaum Ölverbrauch....ähem! außer gelegentlich mal zum Revier markieren.
    213000 letzte Woche, aber so wie der Tacho zählt....(mal ja, mal weniger) sinds wahrscheinlich eher 230000.
    Aber längst nicht alle unter meiner Knute.
    Der Dicke und ich... wir haben uns erst später kennen gelernt :embarrassed:


    Vayacontioz: Respekt

    Ach ja rechne nochmal so 200 € für Ölwechsel und Filterwechsel (minimal) :winking_face:


    Und bilde "Rücklagen" für einen Fall wie diesen:
    Kiste zum Öle wechseln zur Werkstatt, weil ich z.Zt. wegen Knieoperation nur mit Mühe in den Landy/unter den Landy komme.
    Abholtermin kommt....Werkstatt will letzte Probefahrt machen,weil der gestrenge Besitzer naht.... :kissing_face:
    Kabelbrand im Armaturenbrett beim wegfahren zur Probefahrt :pouting_face:
    Besitzer (ich) erreicht die Werkstatt....wenig später
    Armaturenbrett bereits von der Werkstatt demontiert, grauenhaftes Bild!!!!! :loudly_crying_face: Jede Menge verschmorter Kram.
    Gute drei Stunden verbraten, bis die Kiste wieder lief... und! Ich brauchte sie ausgerechnet an diesem Tag! Keine Alternative.
    Da lernt man Gelassenheit und befragt im Geiste seinen Kontostand. :astonished_face:

    Ansonsten: Das Teil ist zu groß, zu laut, zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu unvernünftig, zu hoch für fast jedes Parkhaus, zu kalt im Winter, zu undicht, verbraucht zuviel und man hat eine unmögliche Sitzposition in der Karre. Genau mein Auto!



    jau! :thumbs_up: Der zweite Absatz! Das isses. Treffender geht kaum.