Beiträge von yoeddy2

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Okay okay ..suuurüück zum Thema


    Motor ... Ich würde immer einen Benziner dem Diesel vorziehen was Leistung und Laufkultur angeht, mit dem Diesel zieht die Serie keinen Hering vom Teller.
    Verbrauch hängt schon massgeblich von Pflegung und Wartung ect. ab, beim Benziner kann man mit 13-15 Litern hinkommen und das sogar mit Hängerbetrieb ect.
    Vierzylinder sind die meist verbreiteten Modelle, gibt auch einige 6 Zylinder aber seltener und auch nicht zu Empfehlen da E teile selten und Teurer für. diesen Motortyp.
    Beim 4 Zyl. sind dann noch Unterschiede in der Lagerung 3 oder 5 fach gelagert. Unterschiede gibt es in der Vergaserbestückung auch Weber oder Zenith, aber net sooo ausschlaggebend.
    Zu deinem Inserat, da gibt es bestimmt gleichgute oder sogar noch Bessere für solch einen Preis oder sogar weniger, dieser Verkäufer /Shop Laden ist hier und da mit Vorsicht zu geniessen..gibt da schon die ein oder anderen Geschichten zu ...


    LG Ralf

    Das ist schon Wahr ..Der Mann vom Franz. Besen kann Kochen ! Das kann ich Bestätigen und auch darüber wahr er wesentlich Menschlicher als seine Frau ...aber mann hat es halt nicht leicht .... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wird das Teil echt geschlossen und die gehen nach Froonkreich zurück !? Ohhh keine Ferrariisss und Rolls mehr auf der Kahrstrasse ..... :confused_face:


    Gruß Ralf

    Na siehste aber ich ..... wahr damals bei einem Kennenlern Greenlanding dabei mit Teilnehmern zu einer Serien Expidition zwei Tage !
    Das was da dann klar zur Sprache gekommen ist und Verlangt wurde ...ging gar nicht ! Ist immer noch quasi Freizeit und Urlaub sowas. Sind dann ausgestiegen und wurden darinn im nachhinein von guten Freunden die Teilnahmen bestätigt in unserem Entschluss...die sind nach 3 Tagen aus der Reisegruppe ausgestiegen und auf eigene Faust alleine gefahren ... und das wahr kein Einzelfall ....


    Daher ist der Weg das Ziel und die Zeit der Treibstoff ...... :grinning_squinting_face:

    Zum Thema :


    Alpentour mit Serien wäre ich Interessiert und event. dabei mit der Luzie ......
    Zur Planung solcher Unterfangen ist auch der Dentzel Alpenführer dienlich, und Hilfreich aber d. kennt ja ein jeder sowas ins Auge fast an Tour ...
    Ganz Nett anzuschauen in Sachen Serien und Alpen sind auch die Filmchen der Jungs aus UK hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf


    Hennes hat Interesse, Du hast Interesse, wir haben Interesse und Strecken habe ich auch. War ja schon zweimal auf eigene Faust dort.


    Hmmmm........ :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß
    AWo

    Ja dann .....


    Hennes , wieso wahr mir das klar ...lach.
    Könnte ja man dann wirklich mal ins Auge fassen und event. ma bei der Wintertour drüber quatschen etwas ....!
    Aber das muss aufjedenfall Entschleunigt und Entspannt von statten gehen die Tour ! Da hier die Orga und Touren von Bookwoods mal angerissen wurden ist das erwähnenswert für mich ..d. so wie da geplannt und durchgeführt wird ist das nicht meins !!


    Gruß Ralf

    Zum Thema :


    Alpentour mit Serien wäre ich Interessiert und event. dabei mit der Luzie ......
    Zur Planung solcher Unterfangen ist auch der Dentzel Alpenführer dienlich, und Hilfreich aber d. kennt ja ein jeder sowas ins Auge fast an Tour ...
    Ganz Nett anzuschauen in Sachen Serien und Alpen sind auch die Filmchen der Jungs aus UK hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    Also das Dachzelt war das meine aber ist auch schon wieder Verkauft worden,da Wir wenn auf Tour gehen mehr mit Unserem Unimog unterwegs sind ... der Anhänger war von CP und wurde von mir da runter gezogen um dort vor Ort Aufnahmen zu machen fürs Prospekt ect. daher stammt dann wahrscheinlich auch dein Wallpaper von meiner Serie ....


    Und zur Serie die wahr immer meine und nie von CP, ich habe dort einige Jahre geschafft und dann wurde die Serie immer mehr ins Firmengeschehen eingebunden, Messeauftritte und eben als Demofahrzeug auf und für Videos ...ect. War eine Tolle und schöne Zeit dort ....aber alles schöne geht mal zu Ende :smiling_face_with_sunglasses:








    Gruß Ralf

    Ralf, noch eine Frag efür Interessierte. Muss man beim Serie-Fahren auch so einen Helm tragen, wie Du es tust? Also auf Deinem Avatar.


    Gruß
    AWo

    Na ja sagen Wir mal so .... es ist der Sache schon Dienlich wenn man sowas trägt, vorallem wenn man so fährt wie meiner einer nääää .... :winking_face_with_tongue:


    Kopfbedeckter Gruss Ralf

    Ahhhhhhhhh der Ralfen parkt vor meinem Lieblings-Franzosen :facepalm:
    Gruß von Rolf

    Ahhhhhhhhh Rolfen,
    Lieblingsfranzmann...lol, das einzich Französiche an der Pommesbude ist die Inhaberin .... :fearful_face:
    Und ich abbeee da nicht nur geparkt ..du weißt ischhh hahbee da gewohnt gegenüber, und was diese Dame in diesen Jahren über unser Fahrzeughistoriches Kulturgut geäussert hat..das war nicht die Franz. Feine Art und Weise ...das war dem Nivau d. Pommesbude schon gerrecht werdend... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG Ralf

    Alsooo dann mal aus Jahren ErFahrung mit der Serie .....!!
    Da geht alles mit was mit der Serie 4 oder d. dann folgenden Neuwagen auch geht, alles hat Vor und Nachteile. Der eine mag es so was für d. einen wieder ein absolutes NoGo ist ...sprich man muss das wirklich mal erfahren und das nicht bei xy auf dem Sozius um d. Block kutschiert.


    Ich fahre die Serie III 88er mit Benziner schon viele Jahreeee und das auch Täglich, und dann mach ich auch noch damit Urlaubstouren. Die längste war 2008 mit Offroad Anhänger drann bis nach Spanien runter und wieder zurück...alles in allem so um die 7000km - und man höre und Staune ohne einen einzigen Defekt !! Pflege und Wartung ist halt das a und o wobei ich nicht der Pflegemeister bin ...schau mal da nach und danach und das passt dann schon ......


    Und Heizung bei der Serie ....weiß nicht was die Leuts immer haben die Behaupten ne Funktionierende Heizung bei der Serie gäb es nur im Prospekt anno dazumals.....
    Die Heizung funzt wie die Sau .....und macht das was se soll : Warm und Scheiben Frei ect.


    Alles in allem Serie ist absolut Klasse ...mann muss es nur so mögen dann :smiling_face_with_heart_eyes:








    Gruß Ralf

    Hi,


    Bei nem halben Liter ca. an DOT must Du die Leckstelle sehen, vorallem wenn Du schon nachgekippt hast und das ist wieder wech !!!
    Bock die Karre auf nimm die Räder und dann die Trommeln ab und sichte die Bremsen ordentlich, hab das auch mal so gehabt nur im kleineren Umfang. Und da hat sich der Abrieb der Bremsbeläge schon gut mit DOT aufgesaugt, sprich Matchepampe in der Trommel und auf der Bremsankerplatte. Aber da müsste eigentlich wirklich was wo raus rinnen .......


    Ralf