Ohhhh also bei der Serie III mit Benziner bringt das aber erheblich schnelleres aufwärmen und dem entsprechend schneller Warme Luft aus dem Gebläse
Ralf
Ohhhh also bei der Serie III mit Benziner bringt das aber erheblich schnelleres aufwärmen und dem entsprechend schneller Warme Luft aus dem Gebläse
Ralf
Jau da will ich auch mal .....
Winde habsch auch und das an ner Serie III 88er, die habsch mal nachdem ich Jahrelang ne extra gebaute Windenstossstange an der serie spazwandern fuhr gekofft wa.
Und nu fahr ich die schon mindestens sooo lange wie vorher die Stossstange dafür spazieren auf dieser ...und das ganze seit aufschrauben noch nicht mal angeklemmt das Teil ....
Also Fazit hab se noch nie gebraucht und wenn dann doch mal dann muss ich se erstmal anschliessen und die Fernsteuerung und das Kabelsteckerbedienteil in der Scheune suchen gehen ...
Gruß Ralf
Ich habe den immer drinnen aufbewahrt und das mach ich jetzt am Experience auch so
Da gehört son Dingen hin und nicht nach draußen. Punkt. Immer die Eisdielenkutscher, furchtbar
So, jetzt könnt ihr draufhauen
Gruß von Rolf
Ich würde ja jetzt drauf drau drauf aber weiß ja nix mit Hauen und Gewalt ect. bei mir daher .....
Ralf
Hihi
Bauschaum, etwas Farbe ect. Ihr seit drollich....
Hab schon versucht ein Kaugummi druff zu pappen. War net Spritresistent ... Bestimmt wegen Zuckerfrei
Schachern muss keiner für mich, das war nicht wirklich Ernst gemeint ! Schlosser hatts hier auch, und Schweissen selber kann ich ja....aaber nen Tank ! Bezweifel ob ich das so hinbekomme das es Dicht wird.
Das kann ich mal versuchen wenn ich Zeit habe, und Langeweile. Das aber ist dieses Jahr nicht wahrscheinlich ....!
Daher muss jetzt ein halbwegs tauglicher Plug and Play Ersatz erstmal her ....
Gruss Ralf
son aftermarket hält schon etwa 10 jahre wenn man vorher nix dran macht....... http://www.paddockspares.com/5…front-fill-fuel-tank.html
ich hab meinen hecktank beim 109er 4 (vier) x lackiert und alle offensichtlichen hohlräume und lücken mit wachs und fön bearbeitet.
ich glaub in meinem leben brauch ich da nichtmehr bei...............hoffe ich........
Falscher Tank Typ für meiner einer leider.....
Und Hoffnung ... tjaa die stirbt ja bekannterweise zuletzt ...lach
Ralf
einem stahlgusszylinderkopf noch harte sitzringe zu spendieren ist meines erachtens unnütz............bei alu ( z.b. 6 zylinder series) ist das was anderes.........da muss das.
Sach ich doch mein Reden ... braucht s sooo oder sooo nicht d. Schmarrnnn...lach
Ralf
Merci Cherriiiiii........
Ralf
Dann ist der Tank falsch. Jedes Jahr nen Neuen ? nee oder ?
Klar warum nich ... wenn dasPreis-Leistungsverhältniss stimmt..die Arbeit ist in 15 Minuten gemacht ..
Ralf
Merci Cherriiiiii........
Ralf
Hier bei Ebay wird ein Serientank angeboten....es gibt sie also aus Edelstahl
Quelle:
http://www.ebay.co.uk/itm/Land…k-1958-1985-/262209777822
Ja sicher jibbet sowas ..... aber das dann ja mal ein Schnapper ...dafür Schraube ich lieber was gebrauchtes oder Dünneres aus dem Aftermarkt Segment alljährlich drunter .....!
Zudem das der Zivile Tank ist mit der Stutzenverlegung für Betankung ausserhalb des Fahrzeuges .... Nicht Brauchbar, da mir das zuviel des guten ist da jetzt auch noch nen Aussenstutzen zum Befüllen solch eines Tanks zu verbauen .....nöööö
Ralf
Ralfen erstmal mein Beileid, der sieht tatsächlich "tot" aus
Ich war ja vorige Woche bei Rainer Ruppert in Kruft wegen meinem neuen/gebrauchten Dach auf dem Defender-Experience.
Habe gesehen das er dort jede Menge Serien ausschlachtet bzw. zum ausschlachten auf dem Hof stehen hat.
Vielleicht ist es ja einen Anruf oder eine Mail wert mal dort nachzufragen. Nur mein bescheidener Tipp für Dich als LF.
Gruß von Rolfen
Hallo Rolfen Du Alter Baumrentner....
Klar ist das ein Tip für mich ...aber kenne diesen Herrn Handel Laden was auch immer noch gar nicht bis Dato...Danke Schön dafür
Werde da mal Kontakten und sehen was da so jibbt auf dem Hof.... event.
Finde ich d. so mit dem Namen bei Tante Gogglleee ?
Gruß Ralf
Alles anzeigenSo heute war ich mal pritscheln:
Jetzt ist er zumindest größtenteils sauberer und entfetteter, dafür ich nass und schmutzig...
dabei Festgestellt ne Winde am Hänger wär ganz praktisch, mitm Spanngurt ist dass Hochziehen doch ne langwierige Sache.
Grüße
Robin
P.S. an die Ladungssicherungsprofis: dass das keine gute Sicherung ist weiß ich selber, aber die 500m zur Waschstraße hat das gereicht.
PS: Hat nur gereicht weil nix passiert ist !! Auch für 500 m immer gescheit das Zeug verzurren ...weil mit der Blödheit der anderen Rechnen ....nä
Moin AWo,
jedem der frisch eingeschliffene Ventile im überholten Zylinderkopf hat, empfehle ich den "Bleizusatz".
Jeder der mit nem alten nicht überholten Zylinderkopf rumbrettert, kann sich das selbst überlegen ob er lieber Zigaretten kauft oder Bleizusatz.
Bei Ventilsitzringen aus Stahl... ja, da halte ich es auch für nonsens, da der heutige Sprit genug Additive hat u. Klopffest genug sein dürfte.
Gruß Edi
Moin Edi,
Aber jemand der eh seinen ZK runter hat und d. überarbeiten lässt und dann auch noch die Ventile und ihren Sitz bearbeitet der macht dann auch gleich ganze Sachen und rüstet gehärtete Vent. Sitze rein.
Dann brauchts das Wundermittel nicht mehr ...
.....jaa ich weiß bei dem Lesen des Titels wird dem ein oder anderen hier ein ... "aber sowas von " entrücken !
Aber muss Entäuschen da es sich nicht um eine Selbstdiagnose von meiner einer handel...auch wenn die Diagnose wohl so ausfallen würde auch wie der Titel ....
Aber in diesem Falle handelt es sich um einen meiner Untersitztanks in der Serie III 88er, der Gestern dann nach 50 Litern des guten Supers kurze Zeit später seine Inkontinenz zeigte und eine Tropfparade auf d. Scheunenboden ergoss....
Der wahr damals schon gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer behandelt abgeschmiert und irgendwie verdichtet worden das eben der Gammel zwischen dem Halteboden und dem Tankboden nicht einzug halten kann ...hat er aber trotzdem gemacht und wahrscheinlich wegen der verschliessung aller Ränder und Löcher erstrecht sein Werk vollbracht.
Nu gut hab ihn sofort ausgebaut und mal getrennt, Diagnose : Tot
Jetzt brauchts nen Ersatz was Neues ...! Gibbts auch was aus Alu oder Edelstahl ect. also Materialien die etwas beständiger sind als das Dosenblech was ja wohl die Aftermarkt Tanks von einigen Anbietern heute zutage bringen nur noch .... ?
Mein Tank unter der Fahrerseite habe ich damals auch getauscht und da einen aus Alu gefunden in der Bucht gebraucht aber eben aus Alu und der hält Top. Aber das wahr wohl auch eine Anfertigung oder so ...hab aufjedenfall noch nie bei einem der üblichen Verdächtigen einen solchen im Angebot gesehen ..! Oder habt Ihr ??
Zudem kann mir mal jemand erklären ...es gibt glaubsch auch Zivile und Militär Versionen von meinem Toten Tank stimmt das ? Meiner auf d. Bildern ist glaube ich Militärversion ?
Haben die dann andere Abmessungen ?
Na ja brauch nen Neuen Tank ...wer was hat oder was weiß Bitte alles anbieten ....
Danke und Schönen Sonntag noch
Gruß Ralf
Tja da musst wohl das Große Op Besteck raus holen und auch die Spritzwand abschrauben, dann ran an die Flex Blechschere und Braten, danach Strahlen und Verzinken ebenfalls. Wenn schon ....nä Wer A sacht muss auch ...usw.
Gruß Ralf
Fakten Fakten Fakten .............
Ohhh haaaaaa Andreas,
Jetzt holst ne Glaubensdebatte ans Tageslicht, da sind die Meinungen und die Glaubensstärke so Unterschiedlich wie die Tageszeiten ......
Ich habe es am Anfang immer gemacht und Brav d. Bleiersatz dazu geschüttet immer beim Tanken, und dann eines schönen Tages einfach so das in Frage gestellt und es dann weg gelassen ....und wollt mal sehen was dann passiert event. auf kurz oder lang ?
Also auf Kurz ist nichts passiert und auf lang mitlerweile einige Jahre diese Spanne auch nichts...!! Das mache ich jetzt schon länger bei beiden Benzinern, also auch der vom Mog bekommt die Plörreee nicht dazu geschüttet, alles im grünen Bereich ! Läuft nach wie vor gleichbleibend jede Fuhre .... ohne Veränderung. Sogar beim Mog mal d. Kopf runter gehabt und da mal auch Optisch die Ventile und deren Sitze geprüft und konnt da auch nix negatives feststellen.
DAs selbe ist die Geschichte des Flash Lube Zusatzes beim LPG Betrieb ...auch zum Schutz der Ventile und Sitze. Da habe ich es seit dem Einbau der Anlage in den Mog auf empfehlung und Erfahrungen des Einbauers der Anlage gleich weggelassen.
Ich bin ja ein Rebell ...... so habe ich sogar nun schon seit laaaangem Zeitraum d. E10 Sprit in die Karren gekippt ....
Weil ist so schön günstig, und das was alle oder sehr viele da herrauf beschworen wenn ich das machen würde ...ist bis Dato noch nicht eingetroffen.
Da zersetzt sich nix an Gummi und oder Dichtungen ect. die Karre läuft damit ......
Will sagen die alten Motoren die können Dinge ab und Vertragen da würde ich mir keine Gedanken um solche Wundermittel mehr machen !
Ob jetzt auf E10 oder normal Super mit Bleiersatz oder ohne auf Gas mit FlashLube und oder Bleizusatz oder ohne aber dafür mit ...aaahhhhhhhhh
Da kannst auch rein pissen in die Dinger und die Laufen damit Eindwandfrei, vorraus gesetzt Du hast genug Hoch% Tags zuvor getrunken ....
Gruß Ralf
Jau das doch mal ein Projekt .....
Aber das sind doch keine Schäden in dem Sinn, das alles LR Typischer Verschleiss und das ein oder andere ist ja schon so von Werk aus bei Auslieferung ..lach
LG Ralf
PS: aufjedefall alles entrostete aus Stahl vor wiedereinbau Verzinken lassen ..dann kannst das at Akta legen für d. Rest des Lebens
Mann kann auch mit 1,90 + in ner Serie 88er Platz finden, das lässt sich alles anpassen und dem entsprechend umbauen ....
Hab schon 88er gebastelt und die Schottwand hinter d. Sitzen gekürzt und so ...dann kann die Rückenlehne mehr Schräg gestellt werden was eigentlich d. meisten Platzgewinn bringt .....
Nichts Desto Trotz muss man schon etwas Leidensfähig sein in der Serie ...so oder so ! Ist ne Art von HassLiebe ohne geht es nicht
Ich bin 1,82 groß oder klein je nachdem wie man das sieht, und Fahre auch mit der Serie 600 km am Stück über nen Tag verteilt mit Pausen ...geht alles.
Habe mir wohl Stoffsitze vom Defender eingebaut passen 1 zu 1 und erhöhen doch d. Sitzkomfort erheblich als die Orchinallen Serien Sitzkissen.
LG Ralf
Nein, Du trägst Helm!
Gruß
AWo
Aaaaahhhhhhh na dann iss ja gut ...puuhhhhhh
Hab auch für Gut das Bling Bling Modell dabei dann .....
Behelmter Gruß Ralf
Benziner Serien find ich auch besser, ist doch einfachst zu warten, sauschnell in der Ebene u. heiß wird einem auch wenn man nen Elchtest macht.
40l links u. rechts....?? nö, meine Holde sitzt rechts auf dem Pulverfaß... )))))))
Unter mir is nur ein gewisser Beruhigungsvorrat an leicht zu verbauenden Ersatzteilen.
Landygrüße u. @all ein gutes neues Jahr.
Edi
Jau die Serienmässige Versorgungsausstattung der Serie in der 88er Version ist 1x45 l unter Sitz ausnahmen sind da die Militär Versionen die haben schon immer 2x45 l unter Sitztanks. Das mit dem 1x 45l Tank führt aber gerade auf Touren und Reisen die etwas länger ausfallen zu solchem Tankstellentourismus ... Daher habe ich damals als die Tour anstand nach Spananien einen zusätzlichen zweiten 45l Tank unter die Beifahrerseite gebaut. so dann mit 90 Liter kommt man mit der Fuhre auch mal ein Stückweit. Und für so richtig laaaange Touren habe ich dann noch einen Portabeln Zusatztank für hinten drinn mit 110 Litern ..der dann zwischen die Rad/Sitzkästen kommt für so eine Tour. Spassig ist dann immer d. ein oder anderen zu beobachten der einen wiederum beim Tanken zuschaut...
Erst die unter Fahrersitzbetankung v. aussen zugänglich, dann d. Seitenwechsel um die Unterbeifahrersitzbetankung durchzuführen ..dort dann durch geöffnete Tür und abgenommene Sitzfläche das ganze zu bewerkstelligen und zu guter Letzt dann durch die Geöffnete Hecktüre d. Zusatztank.
Abschliessend ist das ein oder andere Verwunderte Gesicht des Kassierers zu bemerken, wenn dann für 200 l Super gezahlt wird .....
Weiß gar nicht ob ich dann schon ein Gefahrguttransporterschild raus hängen muss .....
Gruß Ralf