Beiträge von yoeddy2

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Dann kannst Du es noch reparazionieren. Auf der Rally stehst Du unter immensem Druck, unklare Ersatzteilversorgung usw. usw.


    Gruß
    AWo

    Neinnnnnn das ist bei dieser Nicht so weder Druck der da ist noch ist die E Teile Versorgung Unklar hierbei .....
    Druck baut sich nur in der Harnröhre auf bei diesem Event, und E Teile die nicht da sind habsch dann wohl selber vergessen und muss da sowieso Improvisieren tuunnnn


    Ralf

    Hallo Zusammen, :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also da Wir Angemeldet und Bestätigt sind für die Rally, dachte ich mir das dann mal langsam Zeit wäre Luzie aus dem Dorndöschen Schlaf zu Erwecken ..... :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die gute steht aus Ermanglung an Zeit nun schon fast 11 Monate unberührt rum vor der Scheune :kissing_face:
    Also die Good Old Lady aufgesucht, dann mal das Ü Kabel an geklemmt etwas Starthilfe in den LuFi gesprüht und siehe da ...Brummmmm tacker tacker rummmmm .... Sie LEBT :thumbs_up:



    Dann kann ich mal Anfangen Bestands Aufnahme zu machen an der Lieben was den so anliegt an Instandsetzungs Arbeiten ...diese Erledigen und dann zum Tüv der iss auch schon paar Mooonate wech :unamused_face:


    LG


    Luzie and the Mechanics - so lautet Unser Team Name :winking_face_with_tongue:

    Hallo Zusammen,


    Heute bei dem Regen Wetter was macht man da ....Genau am Lap Top gesessen und da kommt mann schon auf Bekloppte Ideen, so dann auch Heute Passiert und über Tag mit nem Freund über ne Teilnahme an einer Charity-Rallye für Jedermann und Frau Teil zu nehmen, ..... gesponnen, geblödelt hin und her getextet und Tadaaaaa - Angemeldet :winking_face_with_tongue:
    Somit steht Fest das meiner einer und der Matthias Wilke unter Zu Hilfe nahme der Luzie an dieser Rally Teilnehmen werden ...... :exclamation_mark:


    http://20nations.com/



    Unter anderem ist damit Verbunden einen Spenden Beitrag in Höhe von 555,00 € Minimum auf zu bringen, somit dann auch jetzt schonmal der Aufruf hier bei LF das ein jeder Gerne Spenden kann und oder auch Uns Sponsern kann mit was auch immer ..... Natürlich wird das dann in beiden Fällen Honoriert mit Werbung auf dem Fahrzeug und Nennung des Unternehmens/ Person wo wann auch immer ..... :face_with_tongue:


    Ich freu mich jetzt Schon wie Bolle darauf, da das ein schon lange Keimender Wunsch wahr sowas mal zu machen ....halt Just for Fun und ohne Wettbewerbs Charakter ...aber eben fürn nen Guten Zweck :red_heart:


    LG Ralf & Willi and Luzie

    Na da fällst ja noch in die Gilde der AltMeister...dann passt das doch ..... :smiling_face:


    Aber zu dem Kommentar das mann Benziner nicht hört wenn Sie Ordentlich eingestellt sind : Also da musste ich aber Herzhaft Lachen :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:
    Behaupte mal frech das meiner Ordentlich eingestellt ist, und trotzdem hört man den gut im Betrieb, was aber auch angesichts der über 1 Million Km die der auf d. Kolben hat nicht weiter auffällig ist !
    Nur das Lüftungsgebläse das übertönt ihn faaast wenn ich das in Betrieb nehme..... :grinning_squinting_face:


    LG Ralf

    Öööhhh.... ich fahre auch im Winter, na logo. Wat auch sonst.
    Ne, schrauben musste ich während dem fahren noch ( toi, toi, toi....) nicht, bisher jedenfalls. :thumbs_up:


    Na gut, als KfzMeister.... eig. auch zu erwarten, dass man vor Fahrtantritt no mal guckt ob alles passt.
    Quasi TD vor der Benutzung...... :winking_face_with_tongue:

    Hihiiiiii
    KFZ Meister ..... naaa jaaaa das ist ja ein Dehnbarer und oft verwendeter Begriff in dieser Branche. Da hab ich schon Meister ihres Faches erleben dürfen ...da hätte der Meisterbrief im Rahmen wenn dann überhaupt vorhanden von der Wand fallen müssen .....


    Und bei ner Serie vor Fahrtantritt noch mal um die Schleuder zu laufen, und maaa drüber schauen ob noch alle Reifen drann sind und sooo das schütz doch während der fahrt vor rein gar nix ! Weil ne Serie im Stand und in voller Fahrt ist doch ein Himmelsweiter Unterschied .... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Okay was will mir das jetzt sagen ?
    Ich Fahre meine Serie auch im Winter jeden Tag ..... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und man muss sogar Teils während man fährt drann schrauben und werkeln ..... :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Ralf

    Das Blecj habsch auch schon laaaange net mehr ..musste der Windenstossstange nebst Winde weichen ......
    Die Funktion dieses Bleches ist eh nicht vorhanden ....! Sollte ja mal Luft- Fahrtwind dem Kühler zuführen ....uuuund d. Anpressdruck der Vorderachse optimieren bei Geschwindigkeiten über 30 Meilen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ralf

    Bei den Preisen wird das nix mit das Paneel. :grinning_squinting_face:


    Trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes: , danke erstmal.


    Gruß
    Rainer

    Wie was meinst Du jetzt damit ? Versteh ich nicht ! Sind doch günstig diese Stecker .... man kann es euch aber auch nicht recht machen zu Teuer zu was weiß ich jetzt wieder ....


    Ralf

    Tja was willst da groß sagen ....
    Ne Serie halt ne wie Sie Leibt und Lebt, der ist aufjedenfall mit sorgfalt zu begutachten bei ner Besichtigung !
    Rahmen hier und da sieht schon verdächtig nach Rost aus ...vorallem am Ansatz der Hecktraverse schaut es so aus als ob man da recht leicht ins innere des Rahmen vorstossen könnte ....
    Auch der ganze aufgepappte Teppichboden passend zur Wagenfarbe im Innenbereich dort besonders A Säulen und seitlichen Fussräumen ist zu beobachten da Teppiche sich so schön vollsaugen mit dem Wasser was immer eindringt und dann blüht es darunter und man bemerkt es nicht oder vielmehr als unbedarfter Kaufinterresent sieht man es nicht was sich darunter verbirgt ......


    Gruß Ralf

    Irrtum der Benziner ist schon im Sommer mehr Unterkühlt was die Kühlwasser Temp. angeht die ja nun mal für die Heizleistung auch mit verantwortlich ist.
    Und bei d. jetzigen Temp. bleibt die Temp. Anzeige auch in null Stellung ....aber mit Muff vor dem Kühlergrill steigt die Temp. Anzeige und der Motor und auch die Heizung ergo wird schneller warm .....also beides ist bei der Serie dann im ganzen wärmer als ohne Muff ....


    Ralf