Beiträge von arbeitstier

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    für nen defender,dieser hat nen relativen schweren motor, ist eine 90 - 100 amper batterie empfehlenswert.warum? da diese eine
    größere losbrechkraft besitzt. da im winter beim nicht starten, eigendlich nicht die batterie schlapp macht.sondern es daran liegt,
    das das öl mit der zeit verschlickt, und bei tiefen temperaturen dadurch steifer wird. so äühnlich wie bei teer.umso kälter umso härter und umgekehrt.

    hallo,


    wenn ihr eine 100%tige dichte lösung haben wollt.habe selber bei theos landystation und andere schrauber dies auch schon gesagt,und sie bleiben ewig dicht.


    deckel runter,dichtung raus, nut entfetten sowie den kopf-wo die dichtung aufliegt.hochtemperatur silikon von tech drauf in die nut von ventildeckel.aber nicht viel.dichtung rein.dann auf dichtung ebenfalls silikon.zusammen schrauben fertig. dicht auf ewigkeit.


    alles andere hält nur begrenzt.alles schon ausprobiert.


    schöne grüße

    hallo,


    habe meine windenanbauplatte selber gemacht.träger ist 8mm stahl.besitzt eine schürtze ebenfalls 8 mm stahl.ist verlängerung zum unterfahrschutz.diese sitzt auf der stoßstange.es wird hierdurch der böschungswinkel erhalten. für das rollenfenster ist ein 4 mm stahl angebracht.so, jetz wohl die frage was da für eine winde ist. es ist eine 7 tonnen winde drauf.


    vorteil von anbauplatten: sie sind nicht eintragungspflichtig!


    windenstoßstangen müssen eingetragen werden!

    komme aus nähe erding / münchen (bayern), bin ein landyschrauber.nicht profesionell. aber mit leidenschaft.bin forstwirt ( staatl gepr holzfäller). habe glaube ich schon 3 oder 4 mal meinen defender zerlegt und zusammengeschraubt.leider ist das mit dem arrow hänger wohl so, das man in unserem land diese art von hänger an zehn finger abzählen kann.und die sachen, wie die meinen, sehr schlecht herbekommt.

    hallo,bin neu bei euch hier.bräuchte eure hilfe.habe einen 2 wild arrow sankey gekauft.leider wie alles aus der armee ohne papiere.


    der tüv bräuchte natürlich daten um arbeiten zu können. hat jemand von euch event einen fahrzeugschein und event ein tüv gutachten über den


    bremsentest?? wenn jemand sowas hat, könnt ihr mir diese event auf pn oder meine e mail adresse senden? wäre euch dankbar und wäre sehr happy.


    schöne grüße an alle die mir weiter helfen können.


    paar daten für den hänger habe ich im inet gefunden, aber leider nicht das was ich brauche.