Beiträge von SASSE


    Moin,

    stimmt irgend was ist immer.

    Tatsächlich ist meine absolut dicht, in England bei Starkregen hatte ich das Vergnügen mich unter der zu verkriechen.

    Aber mit den abspannen hatte ich das gleiche Gefühl das der Stoff sich sehr dehnt. Ich denke mal das ist die gummierte beschichtung.


    Sonst bin ich nach wie vor zufrieden mit den ding, es hält was eine Markise machen soll.

    Laut Burridge aus Coppenbrügge

    Home

    lässt er die Finger von den Rahmen, weil die Schwallbleche, fehlen, die dem Rahen innen drinnen Stabilität geben.
    Es wurde nur 2 U-Eisen übereinander gebraten.


    Ich selber habe jetzt hier auf der Arbeit einen letztens hier gehabt, mit den Rahmen aus Polen, so auf den ersten Blick sah er wertig aus, aber die Schweißnähte waren an den Auslegern schon echt interessant.

    Mittlerweile sehe ich den New Defender auch deutlich öfter als den Klassiker.

    Wir haben einen New Defender in der Firma, aber das ist noch die erste Generation. Der hat MItlerweile schon den 2. Motor nach ca. 120 000km. Und nach dem Land Rover Service wo gesagt wurde "alles top", musste 2 Wochen später ein neuer Turbo rein.

    Mega, grüße an Frank (Von Maximilian) er ist super nett und hilfsbereit!

    Die sieht ja sehr interessant aus.

    Hast du diese auch schon mal bei Regen benutzt oder getestet, bilden sich Wassersäcke?

    Tatsächlich habe ich die gestern bei Strömenden Regen ausprobiert. Ich hatte meinen Innenraum zerlegt und brauchte für mein Zeuch eine Unterstellfläche. War absolut top! Keine Regensäcke und natürlich Dicht.


    Mit den Türstoppern eine MEGA Idee.

    Moin,


    hat jemand von euch eine Zeichnung von den Rockslidern für den 90er Td5?

    Die sollen ungefär so aus sehen. Nur ich habe noch die eine oder andere Veränderung im Kopf.


    Grüße


    Max

    Auf jeden fall ein H Kennzeichen machen.

    Erst ein Wertgutachten erstellen lassen (geht entspannt über den TÜV), oder wenn du ein Kontaktbrauchst sag bescheid.

    Dann H Kennzeichen und so versichern lassen den falls du ein Unfall haben solltest oder dir rauscht einer rein. Hast du ein Historisches Auto was wieder hergestellt werden kann (bis zum Frame Off).

    Und der Stress mit der Versicherung ist deutlich entspannter.

    Nix zum Campen wo wir mit wollen. Mit Dachzelt simmer durch und mit einem Isuzu könne mer net am WR teilnehmen.

    Hund auf langer Reise geht derzeit auch nur im 110er...


    Gruß

    AWo

    Wird dann wohl zeit für einen Landy der als Landyschoner =) dient.

    Sind denn auch andere Federn verbaut worden?

    Pro-Comp Dämpfer sind extrem weich.

    Ne das ist komplett Terrafirma. Ich habe Grade noch Mal nachgeschaut das ist das Doppeldämpfer HD Fahrwerk. Steht jedenfalls auf der Rechnung von damals.


    Auf original zurück daran habe ich noch garnicht gedacht.


    Im großen und ganzen möchte ich im im Rücken nicht mehr jedes kleinste Schlagloch merken.

    Doppeldämpfer? Also zwei Stoßdämpfer pro Rad?

    Vorne und hinten?


    Probier doch mal mit nur einem Dämpfer.

    Ja das habe ich schon probiert. Im großen und ganzen ist es immernoch zu hart. Dazu kommt daß trotz Pflege die Schweißpunkte anfangen an den Aufnahmen stark zu rosten.

    Moin liebe Gemeinde,


    Wie haben uns hier versammelt um das Buch zu lesen mit den größen Ölfleck.


    Spaß bei Seite. Ich bin ein stiller und begeisterter mitleser im Forum. Die einigen kennen mich von den treffen die anderen nicht. 😆


    Ich fahre ein 90er Defender td5 Baujahr 2001. Aktuell habe ich ein Terrafirma Doppeldämpfer Fahrwerk drinnen. Warum? Keine Ahnung wurde mir damals so Verkauf. So mitlerweile geht es mir ziemlich auf den Senkel und ich möchte ein anderes einbauen.

    Die Frage ist nur welches? Ich fahre mehr Straße als Gelände soll aber im Gelände auch keine so schlechte Figur machen.


    Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?


    Grüße


    Max