Beiträge von Morris

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi AWO


    Weiss ich nicht, hab ich noch nicht versucht, morgen eventuell.


    Mir geht es um die Einstellschrauben, Leerlauf gemischschraube,

    Und Standard.

    Der Rest vom Motor ist alles neu oder überholt.

    Verteiler ist auch neu, den alten werde ich mal überholen oder Umbau auf E Zündung, mal sehen.

    Bei nem Busch Moped ist das ja irgendwie, ganz rein 2,5 zurück und dann feinanstellung nach Gehör und Gefühl.

    Ich hab gedacht sowas gibt es bestimmt auch für den Solex.

    Alles andere, Drosselklappenstellung bei Vollgas muss ich auch noch nachsehen.


    Grüsse

    Jochen

    Ahhhhhhh, hab mich schon gewundert das da 3 Kabel hin gehen, jetzt weiss ich warum.

    Blau-weiss ist dann wohl Linkes FL

    Blau-rot ist dann Rechtes FL

    Nur Blau dann Kurve…


    Alles klar

    Danke………

    Tach auch…


    Ich bin dabei den neuen Kabelbaum anzuschliessen, zumindest Versuch ich es (Strom Pläne sind genau mein @&€%§“@§&€&%%. ) aber was soll’s. So viel ist es ja nicht.


    Wo wird bei der Serie 2a bj1965 das Fernlicht geschaltet?

    Ich habe beim Ausbau keinen Fussschalter demontiert.

    Und Abblendlicht wird ja am „Zündschloss“ geschaltet, oder auch das Fernlicht?


    Grüsse

    Jochen

    Ich hätte noch die Platte für die Rückseite auf Lager liegen falls Interesse besteht....

    Aber dem Foto nach zu urteilen ist noch recht früh, sich über die Anhängerkupplung Gedanken zu machen, oder ? :embarrassed:


    Grüsse aus Badisch Sibirien,

    Wolfgang

    Das sieht nur so aus, eigentlich ist alles fertig, bis auf Lack für den Vorderwagen, Kotflügel, Haube usw…..und Türen…..

    Falls ich keine Platte habe meld ich mich bei dir.


    Grüsse

    Jochen

    ja,die gegenplatte ist wichtig da die im rahmen befindlichen

    hülsen bei einzelner belastung (die kraft wirkt dann nicht auf

    alle schrauben) aus dem rahmen reissen können.

    warum darfst du nur 1250kg ziehen ? normal sind mindestens

    1600kg,oft wird 2000kg eingetragen.(das will aber niemand wirklich)

    Super, Danke für den Erklärbär…. :smiling_face_with_sunglasses:

    Dann such ich mal in meinem Fundus…….


    Gruss

    Jochen

    ok,das kann natürlich sein................. :face_with_rolling_eyes: da brauch ich mir keinen kopf drüber zu machen.

    alter klasse 3 lappen. :grin:

    Ich hab nen CE Schein seit fast 25 Jahren, also daran liegt es also nicht. :winking_face_with_tongue:.

    Es liegt daran das nicht mehr eingetragen ist, und mehr brauch ich auch nicht wirklich. Lasten zieh ich entweder mit dem Volvo oder T6.


    Grüsse aus der Schweiz

    Jochen

    Moin….


    Ich würde gerne eine Anhängerkupplung Montieren, jetzt stellt sich mir die Frage…..


    Brauch ich zwingend die Montage Platte auf der Rückseite der Traverse?

    oder kann ich die einfach dran schrauben?


    Der Anhänger hat ein zzG. Von 1350 kg. ( muss ich eh ablasten, ich darf nur 1250 kg)


    Grüsse

    Jochen


    Bild, einfach nur so…

    Tach auch…


    Ich hab beim auseinanderbauen nicht aufgepasst, und würde jetzt gerne wissen was wohin muss.


    In Fahrtrichtung R oder L


    Und der dann auf die andere Seite……..



    Danke und Grüsse

    Jochen


    P.s.

    Flexschlauch vom Getriebe Geber an der Glocke, welche Gewinde Grösse hat der eigentlich, meiner ist zu klein….

    Moin….


    Danke dafür, sind die wirklich alle so Teuer??
    Ich würde mich freuen wenn es jemand im 2stelligen preis sehen würde.
    Wie schon geschrieben, den den ich gefunden hatte zeigt keine Reaktion.


    Gruss
    Jochen


    P.S.


    Ich habe einen gefunden, sehr Ökologisch, auf der anderen Seite der Kugel, ich werde berichten…..

    Moin….


    Ich suche schon Länger das,
    SMITHS mechanical dual oil pressure & water gauge BHA4764
    Hat da jemand eine zuverlässige und Bezahlbare Adresse? (Auto Elektrikel Spares fällt weg, nach 6 Wochen warten und nachfragen hab ich die Rückzahlung veranlasst)
    Ich würde gerne so Original wie möglich bleiben, also nix mit Stecker oder sowas.
    Oder hat schon mal jemand das Ding Repariert und es funzte wieder. Ich hab bei meinem beim Ausbau die Leitung kaputt gemacht.


    Grüsse
    Jochen


    UPDATE:


    Wir werden wieder das große Zeltdach wie in den letzten beiden Jahren aufstellen. Also haltet euch bereit für Auf- und Abbau... :winking_face: :kissing_face:

    wann ist das, und wann seit ihr damit fertig??
    Muss ich wissen, dann kann ich besser Timen wann ich da bin, oder ob ich noch irgendwo nen Kaffee trinke…."… :smiling_face_with_sunglasses: