dein sankey ginge vieleicht als ,,zeitgenössischer umbau verpflegung,, durch............
Wenn er älter als 30 Jahre ist, sollte es gehen.
dein sankey ginge vieleicht als ,,zeitgenössischer umbau verpflegung,, durch............
Wenn er älter als 30 Jahre ist, sollte es gehen.
Am letzten Mittwoch war es dann soweit…. Prüfung zum Veteran und MFK.
Leider gibt es beim Eintrag zum Veteran keine Anhänge Last mehr.
Ich darf somit keine Anhänger ziehen, ausser……
Es ist ein Veteranen Anhänger und als solcher geprüft, dieser wird dann in den Papieren vermerkt.( Nein, leihen und eintragen geht nicht, der Anhänger muss zwingend auf meinen Namen Zugelassen sein.) Und dann darf ich nur diesen Anhänger ziehen.
Ach ja, noch was, ich brauch erst in 6 Jahren wieder zur MFK. Darf aber leider auch nur 3000km im Jahr fahren……..
Ich freu mich trotzdem……..
Haste dazu eigentlich viel dokumentiert? Wäre doch ne story im LRO Magazin wert…. Kann ich dir vermitteln, wir haben in Peterboro den Editor kennen gelernt.
Danach kannste mir den Bock dann verkaufen
Leider nein, ich bin nicht so ein Schreibheinzelmann, deswegen gibt es meist nur Fotos. Davon hab ich welche. Und den Motor hab ich auch nicht selber gemacht. Also gibt es auch nicht viel, was man schreiben könnte….
Und Verkaufen? Dir? Mit deiner Plauze hinter einem Serie 2 Steuer,
Uahhhhhhhhhhhh das will ich sehn………..
Wir sind ungefähr gleich Gross, ich muss schon schauen das ich da rein und raus komme, und ich hab kein Wohlstandsgeschwür……..
Ich würde ihn aber auch nicht Verkaufen…..
Morris kannst gerne auf unserem Holzlager als Zwischenstop übernachten. Wasser, Strom und Toilette vorhanden. Bis hier wären es rd. 600 KM und von hier nach Stadtoldendorf rd. 300 KM. Liegt wohl etwas außerhalb einer direkten Route von Müllheim nach Stadtoldendorf Gruss Rolf
Hi Rolf
Danke für das Angebot, aber ich denke in einer Serie 2 a mit knapp 197 cm Grösse ist dann maximal 350-400 km am Tag. Und nen Übergrossen Schuhlöffel damit ich da dann raus komme……
ich vermute ja nur woher du kommst.ich fahre,wenn ich nach traunstein/bayern (750km) fahre
auf jeden fall 2 tage.früher hab ich das über die BAB in 9std. geschafft.über land- und
bundesstrassen dauert der scherz dann 12std. da ist zuviel LKW-verkehr.............
Ich komm vom Bodensee, sind Ca. 640 bis 700 km, laut Maps.
Mal sehen ist ja noch was hin…..
Und die LKW werden schneller sein als ich………
mit einer übernachtung sollte das klappen.............
Genau so wird es sein, nur über Landstrassen, freu ich mich schon drauf….
Schönes Teil. Wie lange brauchst du damit nach Stadtoldendorf?
Kann ich dir nächstes Jahr sagen , wenn wir uns sehen…..
Danke euch allen, ich freu mich schon auf die erste Fahrt. Aber erstmal MFK (TÜV) mit Veteranen Eintrag, hoffe ich.
Ohne viele Worte,
3,5 Jahre Immer mal wieder….
1500 Std.
Läuft es am Ölfulter raus? Becher mit Filtereinsstz?
Gruß
AWo
Ja, ist aber jetzt gut. War verkantet.
Gruss
Jochen
bist du dir sicher das er keinen 10v Stabilisator hat ? 😕
Ja, hab keinen ausgebaut beim zerlegen.
Der Alte Geber ist durch, im inneren ist der wiederstand so runter das es kaum mehr schleift, deswegen der neu, und der ist halt für 2 und 3er Serien gedacht.
Und im WHB ist für meine Fahrgestellnummer auch keiner drinne.
Läuft, der Motor, nicht das Öl……
Ja korrekt, bei ohmmeter, rot an Fähnchen, schwarz an Masse.
Hab das nochmal alles kontrolliert. Jetzt zeigt er voll und leer an, aber nix dazwischen, die Serie 2a hat keinen Vortage Stabilisator, wahrscheinlich liegt es daran….
Grüsse
Moin…..
Mir würde schon reichen wenn jemand ein recht gutes Foto davon hätte.
Ich find nämlich keins.
Grüsse
Jochen
Da gibt es doch auch diesen Wunder schönen Tür Aufkleber auf ner Serie 1 oder 2. In Alter geschwungener Schrift, die tät mir auch gefallen.
Plotten können wir selber. Wenn also jemand dieses hat………
Grüsse
Jochen
Kiste springt an und läuft wie ein Sack Muscheln in der Achterbahn.
Da ich alleine bin beim schrauben, hab ich das auslaufende Öl am Ölfilter erst recht späht gesehen, ich denke 3 l haben sich so auf dem Boden verteilt.
Ölfiltergehäuse neu bestückt, ausgerichteten Öl eingefüllt , ich denke das hatte sich verkantet beim anschrauben. Sollte jetzt gut sein.
Morgen nochmal starten, aber mit Frau zum schauen ob Öl kommt.
Grüsse
Jochen
Alles anzeigenHi Jochen,
hast Du ein Messgerät mit dem Du den Widerstand messen kannst.
- Wenn Du den Geber betätigst muss sich Dieser ändern.
- Wenn sich der Widerstand nicht ändert dann geht auch Deine Anzeige nicht (Geber defekt oder Draht zum Widerstand ab).
- Wenn sich der Wert ändert, dann stimmt was mit Deiner Verdrahtung nicht.Halt dann mal die beiden Drähte die auf den Geber sollen zusammen und schau was Deine Anzeige macht.
Gruß
Max
Hi Max
Hab ich gemacht, zeigt auch wunderbar an.
Der Kabelbaum ist neu, komplett.
Und ich habe keine 2 Kabel zum Geber, nur eins und Fahrzeug Masse.
Grüsse
Jochen
Mir ist da noch aufgefallen, der Alte Geber liegt zwischen 200 und 300 Ohm, der neue bei 075 bis 220, weiss aber grad nicht was voll und es leer ist.
Grüsse
Moin…
Ich hab einen neuen Tank Geber, der zeigt immer Voll. Wenn Zündung an.
Abziehen des Kabels am Geber, immer noch Anzeige auf voll.
Abziehen des Zündung an stromkabels am Anzeigegerät, keine Anzeige mehr.
So…….
Wo muss jetzt was dran? Laut WHB, war alles korrekt angeschlossen.
Hier seht ihr die Anzeige, links das Kabel Grün/Schwarz was vom Geber kommt.
Das direkt vor der Linse in Übergrösse soll Rechts ( Strom führen) auf das Doppel Fähnchen, dann hab ich aber bei Zündung an, direkt Voll Ausschlag. Tauchen hat den gleichen Effekt, nur nach unten, also auf den anschlag drückent.
Dazu hab ich einen neuen Geber mit 3 Anschlüssen.
Masse ist klar.
Aber nur eine Kabel Grün/ Schwarz.
Vielleicht kann mir ja jemand die Lösung sagen,
Ich Versuch nochmal den alten Geber, den hab ich noch.
Grüsse
Jochen
Hi AWO
Weiss ich nicht, hab ich noch nicht versucht, morgen eventuell.
Mir geht es um die Einstellschrauben, Leerlauf gemischschraube,
Und Standard.
Der Rest vom Motor ist alles neu oder überholt.
Verteiler ist auch neu, den alten werde ich mal überholen oder Umbau auf E Zündung, mal sehen.
Bei nem Busch Moped ist das ja irgendwie, ganz rein 2,5 zurück und dann feinanstellung nach Gehör und Gefühl.
Ich hab gedacht sowas gibt es bestimmt auch für den Solex.
Alles andere, Drosselklappenstellung bei Vollgas muss ich auch noch nachsehen.
Grüsse
Jochen