Beiträge von Morris

    Moin..frohes neues gehabtzuhaben.ich such einen motorinstandsetzer der hier in der gegent ist, ich möchte gerne meinen ZK überarbeiten lassen und auch gleich neue ventiele einschleifen,ich hab nur keine lust, dafür um die halbe welt zu fahren.hat jemand einen Tip???danke Jochen

    das müßt ihr sehen, genial....................... :grinning_squinting_face:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5l8HleB6Gzc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    gruß
    Jo

    so, ich hab heute mal mein radlage gewechselt, war doch leichter als ich gedacht hatte. :grinning_squinting_face:
    aber als ich dann alles ab hatte, sah ich das malöa, eigentlich sollte ja in soeinem radlager ja fett, und davon reichlich,sein, ich glaub hier gibt es diebe :twisted:
    das einzige was da drinne war, war ein puzzle aus rollen und das was mal ein rollenkäfig war. :o
    ansonsten nur luft, da war nix, garnix mehr drinne was irgentwie hätte schmieren können. :shock: (siehe foto's)


    als ich dann alles wieder zusammen hatte, durfte ich dann nochmal alles abnehmen, also die freilaufnabe, denn als ich das rad dann drauf hatte, merkte ich das doch noch ein wenig viel "spiel" da war. ist jatzt aber minimiert. :mrgreen:


    zeit aufwand: 4Std. (mit freilaufnarbe reinigen und neu fetten, und beide bremsen neu einstellen)
    material : rep. satz radlager(beinhaltet, 2 lager, simmerring, o-ring(nur für ohne freilaufnarbe), sicherrungs blech (für die großen muttern), papier dichtung (sternförmig),
    eine halbe kartusche fett.




    Gruß
    Jochen


    p.s.
    ralf du muß jetzt nachziehen, ich habe fertig 8-)

    Mojen


    nene du, mach das mal schön selber..................... soviel langeweile hab ich dann doch nicht, und und und auserdem hab ich ja noch den Lighty in der garage stehen, der brauch auch noch seine neue Kupplung mit allem was dazu gehört 8-) .
    aber wenn du lust hast kannst du ja am Lighty üben :grinning_squinting_face: , und ich stell mich daneben und sach dir wie es geht, oder auch nicht :smiling_face:


    dat radlager sieht gut aus, so schön verpackt in einem karton und steht hier auf dem boden.............................. 8-)
    bin ich noch nicht zu gekommen, hab momentan bereitschaft und mußte bis jetzt nachts immer raus.
    und mittags hat es entweder geregnet oder ich hab geschlafen.
    ich versuch es jetzt am WE mal zu machen ....


    in diesem sinne


    Jo


    p.s.
    kann man nicht in dem schuppen wo der 2te mog war die kupplung wechseln?????? von wegen trocken und licht und so.........
    dann würd ich sogar helfen, wenn dat nich so kalt und nass ist.

    ja, versuch ich mal.
    also, da ist so'n kleiner grüner mann :mrgreen: in dem gehäuse, der wenn ihm langweilig ist :frowning_face: , mit kleinen kunstoff splittern des ausrücklager das lager festklemmt :twisted: .


    neeeeeeeeeeeeeeeee, im ernst ich denke mal da klemmt was, das lager ist ja wirklich aus plaste, die führung zumindest, aber selbst wenn man "nur mal eben" nachschauen möchte, muß alles ab und weg.
    den anderen klumppatsch um das alles in bewegung zu setzen haste doch alles neu, ergo...................... TATATA..................................


    MACH DIE KUPLUNG NEU


    und wenn du hilfe brauchst, denk nicht an mich. 8-)
    Jo

    tja, wollte ich dem Ralf heute noch beim umzug helfen, und was ist, nickes, radlager kapott. :x
    die letzten meter wieder nach hause hab ich auch nur auf dem großen gelben wagen geschaft :roll: . die gereuche sind echt abartig.
    nicht nur ein malendes gereusch sondern auch ein quitschen von metall auf metall, einfach gräßlich. :shock:


    so, wer hat das von euch schonmal gemacht :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    ist irgentetwas besonderes zu beachten, außer das was im WHB steht :question_mark: :question_mark:


    Danke
    Jochen


    p.s.
    sorry ralf, solte wohl nicht sein.
    dein sohn weiß aber jetzt wie sich eine defekte serie anhört :mrgreen:

    danke für die schnellen antworten...
    @ bilki


    ja, es ist das aktuelle von lidel.
    ich hab auch schon versucht es über die line anschlüsse anzuschließen, ist aber das gleich ergebnis.
    ich hatte die lautsprecher anschlüsse abgemacht und dann per kabel verbundern (so das ich also nicht line und normales boxen kabel angeschlossen habe) nickes..........


    @ steini


    Radio anschlüsse:
    iso stecker für strom und boxen + line out + subwoffer


    verstärker: line in + line out, KEINE anschlüsse ( einspeisung) über boxenkaben möglich, der ausgang ist dann über kabel möglich.


    2 schub schalter:
    1: X-over mit 3 stellungen Full, LPF, HPF
    2: Mode mit 2 stellungen Mono, Stereo


    4 drehrgler
    1: Level (lautstärke)
    2:Bass eq ( Bass stärke )
    3: HPF ( ? )
    4: LPF ( ? )


    Gruß
    Jochen


    p.s. bilki
    verstärker wird vom radio an und aus geschaltet über E-antennen kabel (iso stecker, einfahren ausfahren )
    V. ist direkt mit batt. verbunden masse an gehäuse.

    moin
    ich hab mir bei Lidel das ladilo gekauf ( USB, mp3, karten slot) :lol: , und wollte es gestern mal eben einbauen, stecker passen alle aber es kommt nix raus.
    ich habe einen verstärker unter dem sitz mit 2X 250 W 8-) (ist aber nix tolles) und das radio hat einen vorverstärker mit 4X40 W, als ich es dann angemacht habe kam nur ein leises krächzen aus den boxen :o , ich denke mal übersteuert.bei dem "alten"radio funzte alles ganz normal, ist aber auch kein vorverstärker im ladio.
    dann hab ich die boxen direkt an das radio geklemmt, und es funzte normal.
    meine fragen:
    verstärker(radio) an verstärker, geht das überhaubt??
    wie bekomme ich das hin, das ich wieder einwenig "bums" aus den brüllwürfeln kommt??
    gibt es da was spizelles zu beachten???


    ich will musik
    Jochen der sonst selber singen muß

    tach gemeinde,


    ich glaub, ich bin reich...................................................., :lol: :lol: :lol:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beurvjfmfrn3&asrc=pl">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... n3&asrc=pl</a><!-- m -->



    kann mir jemand sagen, was an dem ding 9.990 euronen werd sein soll ??? :shock:


    und schoen wieder hergerichtet sieht anders aus
    da ist ja noch nichteinmal ein bild vom motor drin...... hallo,



    gruss jochen (der gerade den kopf schuettelt)