Nabend................
die geschichte geht weiter, aber bescheiden.........
nachdem ich ja den nippel abgerissen habe und dazu noch die leitung geschrottet habe, mußte ja jetzt ersatz her.nachdem mein teiledealer sagte, das es dauern könnte,mit der leitung, hab ich die leitung beim LR händler bestellt. die sollte dann freitag den 16.01 da sein wenn nicht aber montag, 19.01. nachdem ich dann mittags da mal angerufen habe, sagten die mir das der lieferand die leitung NICHT mitgeschickt hatte, aber am mittwoch, also heute wäre sie dan da.heute morgen ca.10°° hab ich dann wieder angerufen, da war die paketpost aber noch nicht da, sie würden sich dann melden.so gegen 15°° kam dann der anruf, was soll ich sagen, keine bremsleitung da, der lieferant weigere sich das bestellte rauszuschicken solange es noch offene rechnungen gebe, NA SUPER , hätten die mir das nicht gleich sagen können. dann hätte ich bei offroad bestellt, dann hätte ich es heute gehabt.der gute mann vom E-verkauf enschuldigte sich bei mir, und das es ihm peinlich ist jetzt doch das teil nicht zu haben.nun gut, was jetzt. ich sagte ihm dann, er solle es bei offroad besorgen, natürlich zum gleichen preis, genau da habe er jetzt nachgefragt, aber leider wäre das teil vergiffen, lieferzeit 3-4 tage. na gut dann eben erst am WE weiter an der bremse basteln.
aus lauter langeweile und weil es nötig war, hab ich dann beschlossen noch die ZK dichtung zu wechsel(wasser im öl). die teile hatte ich alle da.ich hab mich dan ans werk gemacht den kopf abzubauen, alles prima gelaufen, hab ich ja gerade erst vor 6 monaten gemacht, aber habe damals eine kupfer dichtung genommen, wobei es besser sein soll, eine aus diesem schwarzen zeug(komm gerade nicht auf den namen) zu nehmen.also gut, alles schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.und neue zündkerzen hat er jetzt auch.prima.beim starten ging er auch direckt an und lief, aber wie, wie ein sack muschel, wieder aus und den deckel wieder ab, einstellungen der kippheben nochmal kontroliert, es scheint als ob er irgendwo zu wenig kommpression hat. nächster versuch, wieder nix, läuft einfach nicht.um dann sicher zu gehen hab ich dann am vergaser mal ein wenig rumgespielt.aber wieder nix.also bleibt mir nur bis freitag zu warten, dann kommen Ralf und Anke zum kaffee trinken und kommpression messen.ich denke mal das ich den kopf überarbeiten muß, kommplett.beim ausbauen ist mir aufgefallen das die ventiele sehr schwarz (ölkohle) sind und ich denke mal das die V-sitze auch nicht besser aussehen.das heißt, kopf planen lassen.neue ventielschaftführungen einziehen lassen.neue ein- und auslassventiele kaufen und einschleifen lassen.neue ventielschaftdictungen.und zu guter letzt eine neue ZK dichtung.vergaser einstellen LASSENund wenn er dann immernoch nicht läuft, weiß ich nicht weiter. zum glück braucht meine mutter ihr auto mom nicht, und wenn, dann fährt ihr freund sie.aber das kann ja kein dauerzustand sein.also, ich brauch jetzt mal eure hilfe, ich brauch, DRINGENT:adresse, oder tel. nummer von motoren instandsetzer. (preisvergleich und so)am besten raum D'dorf, M'gladbach, Viersen.
Der der momentan die schnauze so richtig voll hat
Jochen
@ Ralfkannst du nochmal schauen, du sagtest mal, du würdest da jemanden in MG kennen.