Beiträge von Morris

    Moin…


    Bekommt man eigentlich irgendwo noch die innenverkleidung für die Rückwand im Truck Cap?


    Oder kennt jemanden der jemanden kennt der noch teile dafür hat….


    Danke

    Jochen

    Moin…


    Wie ihr seht, ich weiss was ich Will. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich suche einen Laden oder was auch immer der dieses Plastik gedönse hat.


    Es handelt sich um die Einsätze im Fussraum wo dann die Schrauben rein kommen, oder und die Plastik Einsätze für die Schrauben der Scheinwerfer Umrandung der Serie 3 1973.


    Ich mach gleich mal ein Foto davon……


    Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung werden mit einem Danke vergütet.


    Grüsse

    Jochen


    Fotos, Lampen Umrandung.



    Dann noch der vom Boden Blech…

    Ja, hab ich.

    Ich schau Morgen mal, muss aber auf die Zündspuhle warten, die ist i.A.

    Mm…..


    Bei dir sind es nur 3 Zacken auf dem Bild 30.


    Bei mir sind es 4

    .



    Wenn ich aber 3 nehmen würde, in laufrichtung.

    Dann müsste ich ja dann auf die erste Zacke stellen. oTP. ….


    Ich schau nochmal, wo genau oTP ist.


    Aber Danke schonmal….

    Moin….

    Es geht um

    S3 Baujahr 1973

    3 fach gelagert Petrol mit 8:1 Kopf.


    Ich hab auf der Riemenscheibe eine Markierung, und diesen 4 spitz.


    Was ist für was.? Welche Spitze sagt was aus?

    Im WHB ist es leider nicht beschrieben.


    Und noch ne kleine Frage hinterher, im WHB steht 7:1 auf OT bei 73 Oktan

    Und bei 85 Oktan auf 3 vor OT.

    Gibt es beide nicht mehr , auf was stellt ihr den ein?

    S2a von mir ist ein 7:1 und steht auf 3 grad.


    Grüsse

    Jochen

    @ Eddy


    Die hier….


    Grüsse

    Jochen

    Letzetes Update


    Ich habe heute die BP Bremstrommeln gegen die von LOF getauscht.


    Arlo

    Ja, du hast bedingt recht.


    Es passte alles super genau, die Hülsen sind ZU genau.


    Es gingen alle BT drauf, aber sehr „Spack“, so Spack das ich mir Sorgen machte um die eventuelle Demontage irgendwann.

    Ich habe mich nun dazu entschieden 3 von 5 Hülsen wieder raus zu nehmen. Das Resultat ist, es geht super leicht alles drauf, und hoffentlich/ irgendwann auch wieder „leicht“ ab.


    Aber der Hauptgrund, der unrunde Lauf der BP Trommeln ist Geschichte.

    Die LOF sind Rund und das Pumpen im Pedal ist weg.


    Grüsse

    Jochen

    Tempomat fällt aus, da es an der Bremsleitung angeschlossen ist.

    Das Handgas kenne ich auch, hatte meine erste S2a Diesel auch, war praktisch.


    Ich vermute mal das es eine „Feststellbremse“ sein soll, wobei die Aparatur

    dannn noch eine Einraststellung haben müsste.

    Beim zerlegen werde ich mal drauf achten.

    Mal sehen was die Dunkle Seite so dazu meint….


    Grüsse

    Jochen

    Tach auch…


    Kann mir einer sagen was das ist…

    Ist in der S3, Direkt über dem Getriebe Tunnel, der Hebel lässt sich bewegen und es sind 3 Anschlüsse auf der Rückseite, 2 x für Strom 1x Bremsleitung

    Das Ganze geht dann in den Motorraum.



    Die Kabel an den BKV


    Die Leitung an den Bremsausfallschalter/ Bremsverteiler auf die Rückseite.


    Da der Wagen schlecht fährt, konnte ich es nicht ausprobieren woszu das dienen soll.

    aber vielleicht habe ich ja einen Prototyp erwischt :winking_face_with_tongue:


    Ich denke aber eher, das das gebastelt ist.


    Grüsse

    Jochen

    Wenn du Pech hast, passen jetzt nicht mehr sämtliche 5 Radbolzen mit Spiel durch die Durchgangslöcher der Trommel.

    Schraubenschäfte sitzen mit reichlich Spiel in ihren Durchgangslöchern, damit es ohne Probleme immer passt!

    Es gibt nur die Ausnahme der Passschraube: Diese füllt die aufnehmende Bohrung mit ihrem Schaft vollständig aus, damit die Verbindung form- und kraftschlüssig ist.

    Mhhhh, das werde ich dann feststellen.

    Aber irgend wo müssen auch Engländer mal genau gearbeitet haben, vielleicht an meinen Achsen.

    Wer weiss, aber danke für den Hinweis.

    Ich hatte auch schon die Befürchtung das es so ist wie du beschreibst.

    Dann eben nochmal von vorne mit einem Bohrung von 14,5mm.


    Grüsse

    Jochen

    Tach auch…..


    Meine jetzigen Bremstrommeln haben nur 1 Bohrung für die Senkkopfschraube.


    Somit die Idee mit den Hülsen weiter voran getrieben.


    Ausgangslage,

    Man sieht es nur schwer, Loch ist 16 mm, Schraube ist eine 9/16.


    Als erstes Ausgangsmaterial besorgt, Rundrohr aussen 18 innen 12 mm Durchmesser.

    Dann noch den Passenden Bohrer bestellt, 9/16


    Dann mal an die Drehbank, erst ausgebohrt auf 9/16, dann aussen auf 16,6mm abgedreht , also ca. 6/100 Übermass. Damit eine leicht klemmung entsteht. Abgestochen (7 mm) mit einem Diamant förmigen Stahl damit eine kleine fase entsteht zum besseren eintreiben.

    Dann mit einem Rundalu in die Bolzenlöcher eingetrieben.


    Das Ergebnis sieht dann so aus,

    Nur noch das minimale Spiel das in einem Bohrloch mit passender Schraube zu merken ist.


    Für mich genau das was ich wollte.


    Grüsse

    Jochen

    Auf ein neues…., Schrotti


    Serie 3 Pickup 2.25 Petrol Bj 1973


    Rahmen soweit gut, ist eine Abgebrochene Resto. Zumindest sind keine Löcher drin.

    Motor ist wohl mal getaucht worden, das verrät die Farbe, Türkis. Und die Motornummer. Da hatte ich ja an anderer Stelle gefragt.

    Getriebe ist wohl auch ein AT. Aber wie gut das wirklich ist wird sich zeigen.


    Schrotti, er kommt von einem Abschleppunternehmen mit dazugehörigem Schrottplatz. Da war der Name vor dem Kauf schon gegeben.


    Grüsse

    Jochen