Das weiß ich. Ich wollte wissen was Jochen da macht. Er scheint ja irgendwie zu wechseln.
Gruß
AWo
Ich Wechsel nicht, ist Original positiv Masse.( hätte ich aber besser..)
Das weiß ich. Ich wollte wissen was Jochen da macht. Er scheint ja irgendwie zu wechseln.
Gruß
AWo
Ich Wechsel nicht, ist Original positiv Masse.( hätte ich aber besser..)
Moin…
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Danke, das ist mir bewusst.
Genau so hab ich es gemacht, mit Zylinder oben =OT usw.
ich kann trotzdem keine Grobeinstellung vornehmen da ich die LED nicht sehe und sie verdeckt ist, das ist vergleichbar mit dem Kontakt Abstand einstellen damit es zündet, wenn du das „zu“ lässt springt er auch nicht an da er dauerhaft Kontakt hat, und so ist es auch mit der 123, ich muss diese LED sehen können.
Ich vermute, das das Antriebritzel des Verteilers in der Ölpumpe wirklich um einen Zahn versetzt ist, der Motor ist ja komplett Revidiert worden.
Ich werde am WE nachmal drüber schauen.
Wenn ich mehr weiss werde ich berichten.
Grüsse
Jochen
N’Abend…
Nachdem ich den falschen E Verteiler gekauft habe,( nur 2 Kabel, und nur für Negativ Masse) hab ich mich jetzt in Unkosten gestürzt und eine 123 gekauft.( diesmal für Positiv Masse)
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen,
Es geht um S2a Positiv Masse. Lief mit dem Mechanischen sehr gut.
Warum möchte ich umrüsten? Ganz einfach, Fehlerquellen ausschliessen und die Wartung vereinfachen.
Als erstes, Zünd Kurve raus bekommen.
Dazu gibt es von 123 diese Seite.
Dazu dann im WHB diese Seite aufgeschlagen und verglichen was passen könnte…
Für mich entschieden das „0“ das richtige sein könnte, ( bitte korrelieren wenn ich falsche liege, und warum)
Danach, OT, alter Verteiler raus, neu rein.
Verkabeln….
123 gibt dieses Bild
Rot an +
Schwarz soll noch nicht angeschlossen weder bis nach der feineinstellung( Verbrechen des Verteilers)
Blau( ist im Original Grün) an Zündung an
So versteht ich das zumindest.
Wenn dies geschehen ist, soll die Zündung eingeschaltet werden und eine Diode soll leuchten, diese da
Macht sie aber nicht, oder zumindest ich kann sie nicht sehen, da sie durch diese Alu Platte verdeckt ist, diese dreht sich mit dem Gehäuse des Verteilers.
Zündung an, habe ich von da,
Mit Multimeter gemessen, Strom drauf wenn der Schlüssel gedreht ist, sonst nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage,
1. das Zahnrad in der Öl Pumpe ist um 1 verdreht, und somit habe ich nicht die Korrekte Ausrichtung des Verteilers, ( macht beim Mechanischen ja nichts, da es ja anders eingestellt wird.) und deswegen ist die Diode verdeckt.( Verteiler Finger steht auch nicht ganz genau auf Zylinder 1, sonder zwischen 1 und 2)
2. Ich habe irgendwo einen denk Fehler.
Sachdienliche Hinweise usw….
Grüsse
Jochen
Es könnte ja sein das die „ Amerikanisch“ verkabelt sind.
Normales Licht ist gleichzeitig Blinker.
Wie ist das denn verkabelt, vorne im Dashboard?
Siggi du bist um 15.37 Uhr für genau 11,8 Sekunden mit 252 km/h über die BAB gebrettert
und hast für den Überholvorgang 2 Stunden und 32 Minuten gebraucht. Respekt.
Gruß Rolf
Typischer Links Fahrer, die ham wa gerne…..😁
serie 3 mit 2,5N/A diesel und 68ps.................
ok,mit overdrive
Den hab ich ja jetzt auch, deswegen ja 85 und nicht 75 Km/h🤪
Alles anzeigenDu hast... 2 TAGE ?
wo kommst du denn her ? *
ich brauche,wenn ich über bundes/landstrassen nach bayern fahre (traunstein,teisendorf,etwa 750km) nur 1,5tage
weil ich heutzutage nach 350-400km kein bock mehr habe............. bab nur 9 stunden !
Du hast ja auch ein Schnelles Auto……😎
Wie viele km sind das circa nur uber Landstrasse
Ca 670 km. Und ich geh von einer Max Geschwindigkeit von 85 km/h aus.
Grüsse
Ich komm auch…
Die Planung ist, ich komm mit der Serie, mal sehen wie lange ich brauch, nur Landstrasse, ich denke ich plane mal 2 Tage anreisse ein….( mir tut jetzt schon der A… weh)
Grüsse
Jochen
N’Abend…..
Wie versprochen, man vergleiche
Alt
Neu
Morgen noch das Nadellager von Alt auf neu, und dann Alles einbauen.
Grüsse
Jochen
Ich weiss warum ich keinen Diesel fahre…
Kompression messen sollte jede halbwegs gute freie Werkstatt hin bekommen.
Mit dem Rest wird es schon schwerer.
Das ist leider das einzige was ich dazu beitragen kann….
Hallo Jochen, waren die rollen zu sehr abgenutzt?
Nein, die Verzahnung besteht nur noch aus Pyramiden Zähnen und nicht aus Barren. Da ist nur noch 1/4 von übrig.
Wenn das neue da ist mach ich vergleich Fotos.
Grüsse
Jochen
Hi Siggi
Nein, noch nicht gefragt.
Ich war mir nicht sicher, Versuch macht kluch…..
Ich werde es mal bestellen.
Danke, und ich werde berichten.
Wenn jemand die genaue bezeichnet, wäre das auch super.
Das ist es nämlich nicht.(oder doch, sieht nur ganz anders aus.)
Moin……
Eddy war so nett mit ein Overdrive zu besorgen.
Danke noch noch mal.
Jetzt hat sich aber rausgestellt das ein Teil doch recht abgenutzt ist.
Ich suche, das rot eingekreiste.
Gerne in neu, für sachdienliche Hinweise gibt es wie immer ein Danke.
Grüsse
Jochen
Wenn Paddocks zu mir Sendet (Schweiz), ist auch immer alles bezahlt, DHL bringt mir dann das Zeug , und ich musste noch nie was vor oder Nachzahlen.
Bei Allen anderen, von der Insel kommt die Zahlungsaufforderung von DHL.
Ich gehe aber nie über den Link rein, sondern melde mich eben parallel an.
Ja, super.
Das habe ich wohl überlesen als ich bei 123 gesucht habe……
Aber gut…..
Grüsse
Jochen