Beiträge von Morris

    Das weiß ich. Ich wollte wissen was Jochen da macht. Er scheint ja irgendwie zu wechseln.


    Gruß

    AWo

    Ich Wechsel nicht, ist Original positiv Masse.( hätte ich aber besser..)

    P.s.

    Die Diode auf dem Foto sieht man nur, weil ich den Verteiler soweit gedreht habe das ich sie auf dem Foto habe, im Original wäre sie 90 grad links versetzt.

    Moin…


    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    retro911

    Danke, das ist mir bewusst.


    AWo

    Genau so hab ich es gemacht, mit Zylinder oben =OT usw.

    ich kann trotzdem keine Grobeinstellung vornehmen da ich die LED nicht sehe und sie verdeckt ist, das ist vergleichbar mit dem Kontakt Abstand einstellen damit es zündet, wenn du das „zu“ lässt springt er auch nicht an da er dauerhaft Kontakt hat, und so ist es auch mit der 123, ich muss diese LED sehen können.




    Ich vermute, das das Antriebritzel des Verteilers in der Ölpumpe wirklich um einen Zahn versetzt ist, der Motor ist ja komplett Revidiert worden.

    Ich werde am WE nachmal drüber schauen.


    Wenn ich mehr weiss werde ich berichten.


    Grüsse

    Jochen

    N’Abend…


    Nachdem ich den falschen E Verteiler gekauft habe,( nur 2 Kabel, und nur für Negativ Masse) hab ich mich jetzt in Unkosten gestürzt und eine 123 gekauft.( diesmal für Positiv Masse)


    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen,


    Es geht um S2a Positiv Masse. Lief mit dem Mechanischen sehr gut.

    Warum möchte ich umrüsten? Ganz einfach, Fehlerquellen ausschliessen und die Wartung vereinfachen.


    Als erstes, Zünd Kurve raus bekommen.

    Dazu gibt es von 123 diese Seite.


    Dazu dann im WHB diese Seite aufgeschlagen und verglichen was passen könnte…


    Für mich entschieden das „0“ das richtige sein könnte, ( bitte korrelieren wenn ich falsche liege, und warum)


    Danach, OT, alter Verteiler raus, neu rein.

    Verkabeln….


    123 gibt dieses Bild


    Rot an +

    Schwarz soll noch nicht angeschlossen weder bis nach der feineinstellung( Verbrechen des Verteilers)

    Blau( ist im Original Grün) an Zündung an


    So versteht ich das zumindest.


    Wenn dies geschehen ist, soll die Zündung eingeschaltet werden und eine Diode soll leuchten, diese da


    Macht sie aber nicht, oder zumindest ich kann sie nicht sehen, da sie durch diese Alu Platte verdeckt ist, diese dreht sich mit dem Gehäuse des Verteilers.


    Zündung an, habe ich von da,



    Mit Multimeter gemessen, Strom drauf wenn der Schlüssel gedreht ist, sonst nicht.


    Jetzt stellt sich mir die Frage,

    1. das Zahnrad in der Öl Pumpe ist um 1 verdreht, und somit habe ich nicht die Korrekte Ausrichtung des Verteilers, ( macht beim Mechanischen ja nichts, da es ja anders eingestellt wird.) und deswegen ist die Diode verdeckt.( Verteiler Finger steht auch nicht ganz genau auf Zylinder 1, sonder zwischen 1 und 2)


    2. Ich habe irgendwo einen denk Fehler.



    Sachdienliche Hinweise usw….


    Grüsse

    Jochen

    Du hast ja auch ein Schnelles Auto……😎

    Moin……


    Eddy war so nett mit ein Overdrive zu besorgen.

    Danke noch noch mal.


    Jetzt hat sich aber rausgestellt das ein Teil doch recht abgenutzt ist.


    Ich suche, das rot eingekreiste.

    Gerne in neu, für sachdienliche Hinweise gibt es wie immer ein Danke.




    Grüsse

    Jochen

    Wenn Paddocks zu mir Sendet (Schweiz), ist auch immer alles bezahlt, DHL bringt mir dann das Zeug , und ich musste noch nie was vor oder Nachzahlen.

    Bei Allen anderen, von der Insel kommt die Zahlungsaufforderung von DHL.

    Ich gehe aber nie über den Link rein, sondern melde mich eben parallel an.

    Moin, und frohe Ostern


    Kurze Frage,

    Die Serie hat Positiv am Chassis.

    Kann ich die E-Zündung einfach anschliessen?

    Oder muss ich was ändern?


    Grüsse

    Jochen