Soweit ich das verstanden habe, 500 Euro pro Stück, oder??
Beiträge von Monsterchrunch
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
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Jup, ok! Ich hab da gestern auhc nochn bisschen gegoogelt.
Es gibt von Protection and Performance einen ähnlichen Käfig, nur leider fast keine Bilder davon
Der wäre auch interessant.
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Wunderbar, dann werd ich meinen Sankey damit innen dann wohl mal streichen!
Vielen Dank
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Sanderns und PF und FF vertragen sich gut!
Zum Entfernen des alten UBS am besten Trockeneisstrahle. Kostet zwar mal Dreimarkfufzig, aber is dann die beste Grundlage für weitere arbeiten.
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Sehr geil! Genauso stelle ich mir den Käfig vor! Hast du vielleicht noch mehr Infos zum Käfig! Istn Softtop, mit Hardtop drauf, oder?! Trennwand, oder Bügel hinter den Sitzen?
Gruß und Danke
MC
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Bei mir is noch nich ganz so viel gemacht worden:
Neue Felgen (2 Sätze Dotz, einmal mit Ats und einmal mit Insa Special Track)
Neues Fahrwerk ( HD Federn gelb hinten, vorne schwarze LR HD Federn, rundrum Koni HTR Dämpfer)
Unterfahrschutz vorne
Diffschutz vorne
Ralley Stoßstange mit Neblern und Fernlicht
Klarglasscheinwerfer
Old School Lampenblenden
Riffel auf den Kotflügeln
Heizungskasten entfernt, Loch mit Riffel verschlossen und CB Antenne dort montiert
Rockslider verzinkt und gepulvert
Reserveradhalter Nakadingsbums am Heck
Aufpolierter Prototyp Dachgepäcktráger mit selbsttragender Markisenkonstruktion 270 Grad
Arbeitscheinwerfer hinten
AHK demontiert und Natokupplung montiert
Hohlraum und Unterbodenschutz einmal vom Profi, danach jáhrlich von mir gepflegt
I'm Innenraum:
Verbesserte Heizung mit SeitenscheibenbelüftungCB Funk
LED Innenraumbeleuchtung
Neues Radio
Neue Lautsprecher vorn
2x 60 watt Lautsprecher I'm Fond
Endstufe und SubwooferNeu gepolsterte Sitze mit Malvin and Moon Bezúgen
Alle sitze I'm Heck entferntAuf Fahrerseite Alustaubox von Kiwi
Beifahrerseite Siebdruckplatte mit Fittings
Einsetzbarer Zwischenboden zwischen den Radkästen, alles befestigt über AirlineschienenSiebdrucktrennwand zu den Vordersitzen
Kompletten Fussraum von Rost befreit, gefuddelt und jetzt nur noch mit einer Gummimatte pro Seite bestûckt!
Dämmung is GammelverdeckerVerschleißteile zählen ja nicht
Alles komplett selbst gemacht, iwo muss der Student ja sparen
Bilder muss ich mal hochladen die Tage (dann I'm Profil)
Was noch kommen soll: Käfig, Schaufel am Heck, evtl. LED vorne
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Jau genau, der ist ähnlich wie der fürn 90er, den ich mir rausgesucht habe
Außenliegend, finde ich halt einfach irgendwie nicht so proper
Bilder wären auf jedenfall super, ich hoffe auch, dass ich den Käfig 2013 noch gekauft und montiert bekomme.
Wenn halt nicht noch so viele andere Sachen anstehen würden
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Also der gebrauchte Käfig wird nix. Die Anpassungsarbeiten machen das ganze zu aufwendig und zu teuer. Zumal der Käfig ein Eigenbau ist.
Das Thema Käfig ist finanziell jetzt erstmal auf Sommer/Herbst 2013 verschoben, da ein paar andere Sachen dazwischen gekommen sind.
Trotzdem erkundige ich mich weiter.
Hat jemand hier sowas verbaut, bzw kennt jemanden, der sowas hat:
Danke für euer Hilfe
MC
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Da gibts scheinbar ein paar Landybegeisterte bei der Feuerwehr. Sogar ne Sperre hat er extra verbaut bekommen.
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Also ich kann bestãtigen, dass es beim Td5 gfut klappt nach der Methode!
Hab das ganze schon ein paar Mal am Hang geübt.
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Stimmt, die Anleitung von Corvus ist kurz und pràgnant! So muss es laufen, wenn man mal doch am Berg nicht mehr weiter kommt.
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Servus!
Jeder hat mal klein angefangen, auch ich bin immernoch im Anfängerstadium! Offroadfahren ist kein Hexenwerk. Man muss einfach locker an die Sache rangehen und nicht zu ängstlich. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben.
Einfach langsam testen, was dein Auto kann, was du dir zutraust und vielleicht mal mit jemandem mitfahren oder in nem kleinen "Konvoi", also 2-3 Fahrzeuge das Gelände erkunden.
Ich denke es gibt genug, die dich auf ne Tour mitnehmen, mich nicht ausgeschlossen.
Gruß Marinus
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Könnte fest sein. Fahr deine Bremsen mal warm (also lange leicht bremsen beim Bergabfahren, oder ganz leicht während der Fahrt) Dann könnte sich der Bremskolben evtl. wieder lösen. Wenn nicht ab in die Werkstatt zum Checken. Denn bei der Bremse gehts ja meistens um viel (s Leben)
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Ohman, so eine Schweinerei... Grad die BFG AT, die neu mittlerweile so sau teuer sind
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das hört sich ja gar nicht gut an..... bin gespannt was es war, hoffentlich nur ein dummer Scherz (zumal nur auf einer Seite)
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Bei den Mammuts war ich schon länger nicht mehr, ich habs notiert
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Genauso wie die beleuchteten AB in Belgien
@Blues: tja, nun ist deine Ausrede leider dahin, wo sind die Bilder vom VAUACHT
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Jau, die bekannten Ecken! Bei mir isses noch nich so schlimm, lieg wohl aber eher dran, das mein Monster eh recht dicht ist und immer trocken steht. Ich hab alles mit FF Fluid A getränkt und dann ein paar Tage später mit FF Gel abgezioge. Jetzt muss nur noch 2 mal im Jahr nachgebessert werden. Eigentlich lohnt es sich einfach hinter allen Verkleidungen FF zu verarbeiten
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Außerdem bringt Fluidfilm noch einen Vorteil mit sich. Deie Moosgummidichtung auf den Cappings quillt auf. Hab ich so auch schon vorne am Scheibenrahmen gemacht. Alles wunderbar dicht.
Meine Meinung: lieber öfter mit FF arbeiten und dann bei Zeit und Muse mal das Dach runter und Capping neu machen. Will ich auch nochmal irgendwann machen. Aber zZ haben andere Sachen eine höhere Priorität.
Dichtmasse schließt zwar erstmal ab und meist hört der starke Wassereinbruch auch auf, aber ganz dicht bekommt man am Defender eh nix, und dann gammelts drunter auf jedenfall schön weiter.