Beiträge von Monsterchrunch

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Bei mir is noch nich ganz so viel gemacht worden:



    Neue Felgen (2 Sätze Dotz, einmal mit Ats und einmal mit Insa Special Track)


    Neues Fahrwerk ( HD Federn gelb hinten, vorne schwarze LR HD Federn, rundrum Koni HTR Dämpfer)


    Unterfahrschutz vorne


    Diffschutz vorne


    Ralley Stoßstange mit Neblern und Fernlicht


    Klarglasscheinwerfer


    Old School Lampenblenden


    Riffel auf den Kotflügeln


    Heizungskasten entfernt, Loch mit Riffel verschlossen und CB Antenne dort montiert


    Rockslider verzinkt und gepulvert


    Reserveradhalter Nakadingsbums am Heck


    Aufpolierter Prototyp Dachgepäcktráger mit selbsttragender Markisenkonstruktion 270 Grad


    Arbeitscheinwerfer hinten


    AHK demontiert und Natokupplung montiert


    Hohlraum und Unterbodenschutz einmal vom Profi, danach jáhrlich von mir gepflegt



    I'm Innenraum:
    Verbesserte Heizung mit Seitenscheibenbelüftung


    CB Funk


    LED Innenraumbeleuchtung


    Neues Radio
    Neue Lautsprecher vorn
    2x 60 watt Lautsprecher I'm Fond
    Endstufe und Subwoofer


    Neu gepolsterte Sitze mit Malvin and Moon Bezúgen
    Alle sitze I'm Heck entfernt


    Auf Fahrerseite Alustaubox von Kiwi
    Beifahrerseite Siebdruckplatte mit Fittings
    Einsetzbarer Zwischenboden zwischen den Radkästen, alles befestigt über Airlineschienen


    Siebdrucktrennwand zu den Vordersitzen


    Kompletten Fussraum von Rost befreit, gefuddelt und jetzt nur noch mit einer Gummimatte pro Seite bestûckt!
    Dämmung is Gammelverdecker


    Verschleißteile zählen ja nicht :winking_face: :winking_face:


    Alles komplett selbst gemacht, iwo muss der Student ja sparen :winking_face: :winking_face:


    Bilder muss ich mal hochladen die Tage (dann I'm Profil)


    Was noch kommen soll: Käfig, Schaufel am Heck, evtl. LED vorne

    Jau genau, der ist ähnlich wie der fürn 90er, den ich mir rausgesucht habe :smiling_face:


    Außenliegend, finde ich halt einfach irgendwie nicht so proper


    Bilder wären auf jedenfall super, ich hoffe auch, dass ich den Käfig 2013 noch gekauft und montiert bekomme.


    Wenn halt nicht noch so viele andere Sachen anstehen würden :grinning_squinting_face:

    Also der gebrauchte Käfig wird nix. Die Anpassungsarbeiten machen das ganze zu aufwendig und zu teuer. Zumal der Käfig ein Eigenbau ist.


    Das Thema Käfig ist finanziell jetzt erstmal auf Sommer/Herbst 2013 verschoben, da ein paar andere Sachen dazwischen gekommen sind.


    Trotzdem erkundige ich mich weiter.


    Hat jemand hier sowas verbaut, bzw kennt jemanden, der sowas hat:


    KÄFIG 90er


    Danke für euer Hilfe


    MC

    Servus!


    Jeder hat mal klein angefangen, auch ich bin immernoch im Anfängerstadium! Offroadfahren ist kein Hexenwerk. Man muss einfach locker an die Sache rangehen und nicht zu ängstlich. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben.


    Einfach langsam testen, was dein Auto kann, was du dir zutraust und vielleicht mal mit jemandem mitfahren oder in nem kleinen "Konvoi", also 2-3 Fahrzeuge das Gelände erkunden.


    Ich denke es gibt genug, die dich auf ne Tour mitnehmen, mich nicht ausgeschlossen.


    Gruß Marinus

    Jau, die bekannten Ecken! Bei mir isses noch nich so schlimm, lieg wohl aber eher dran, das mein Monster eh recht dicht ist und immer trocken steht. Ich hab alles mit FF Fluid A getränkt und dann ein paar Tage später mit FF Gel abgezioge. Jetzt muss nur noch 2 mal im Jahr nachgebessert werden. Eigentlich lohnt es sich einfach hinter allen Verkleidungen FF zu verarbeiten :smiling_face:

    Außerdem bringt Fluidfilm noch einen Vorteil mit sich. Deie Moosgummidichtung auf den Cappings quillt auf. Hab ich so auch schon vorne am Scheibenrahmen gemacht. Alles wunderbar dicht.


    Meine Meinung: lieber öfter mit FF arbeiten und dann bei Zeit und Muse mal das Dach runter und Capping neu machen. Will ich auch nochmal irgendwann machen. Aber zZ haben andere Sachen eine höhere Priorität.


    Dichtmasse schließt zwar erstmal ab und meist hört der starke Wassereinbruch auch auf, aber ganz dicht bekommt man am Defender eh nix, und dann gammelts drunter auf jedenfall schön weiter.