Beiträge von Defender312

    Touché!!! :crylaugh:


    Ne im Ernst, ich habe mal heimlich das Ding zum 24 Std Rennen entwendet... ich weis wovon ich spreche!

    HA !!!! Ok , ich bin bestechlich :grin:


    Mir sind die Stühle zu unbequem. Man sitzt zu weit vom Tisch weg beim essen , und nach kurzer Zeit drückt mir die Sitzfläche vorne zu arg in den Schenkeln. Ich bin mit meinen 3dog Stühlen sehr zufrieden. Die haben zusammen 90 Euro gekostet .

    Wie kannst du das behaupten das die Stühle absolute Sahne sind ??? Vom Hörensagen ?? Du darfst doch immer nur von weitem auf die Stühle Schauen .......... :facepalm: :grin:

    Da hast du recht. Karte und Kompass sind immer Pflicht. Wir haben das Toughbook nur zwei Wochen auf der Granderg im Einsatz. Dann kommt das auch wieder raus.
    Trotzdem braucht's für die zwei Wochen eine pistentaugliche Halterung.

    Macht nichts, dafür gibt´s ja offline-Kartenmaterial, da funktioniert die GPS Ortung auch. Alternativ geht auch das aufgespielte Navigationssystem.

    Wobei wir wieder beim Thema wären :grin:


    Der eine nimmt das Smartphone , und der andere das Toughbook ...... Und für selbiges suche ich ne Halterung :smiling_face: :smiling_face:

    Ralf , da hast du wahre Worte gesprochen :thumbs_up:


    Und in der wüste ist das dann ganz interessant wenn es in den Dünen mal keine Straße geben sollte :loudly_crying_face: , und man dann mal schauen kann hinter welcher Düne man abbiegen kann oder muss ..... :thumbs_up:

    Die Lösung für mein CF-19: Meine Freundin hält es auf dem Schoß. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auch ne coole Lösung. Aber wie bringe ich meiner Frau bei das ich nach Tunesien deine Freundin mitnehme ? :loudly_crying_face: :smiling_face_with_heart_eyes: :grin: :grin: :grin:


    Spaß beiseite , das hatten wir letztenmal auch so . Ist aber auf Dauer keine Lösung . Meine Frau möchte auchmal die Hände frei haben , und auf Dauer ist es dann doch recht warm . Dann ist noch das Problem mit den Kabeln von Strom und GPS-Antenne. Antenne haben wir Extern auf dem Dachträger. Und immer auf die Kabel achten ist auch nicht das was sie sich vorstellt.

    Hallo


    wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Nach einer Halterung fürs Toughbook ( Panasonic CF19 ) auf der Beifahrerseite.


    Wie habt ihr das gelöst oder was gibt's für Möglichkeiten ?


    Fotos und / oder Links sind natürlich immer willkommen.


    vielen Dank schonmal

    Det , hab's nochmal probiert. Bei mir zeigst die Bilder an :loudly_crying_face:


    Wenn das nicht klappt , hab sie dir per Mail geschickt. Vielleicht kannst du die einstellen .


    Danke:thumbs_up:



    Mist , zeigst doch nicht an .....;( Muss am Forum oder Betreiber liegen :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:


    Das war mein schönstes Auto. Leider ist mir da einer reingefahren vor vielen vielen Jahren als Autos noch richtige Namen hatten


    Opel Commodore B 2,8




    Und das ist mein aktuelles Sommer-Fahrzeug mit klassischer Form die Jahrzehnte überlebt hat . So wie der Landy auch :thumbs_up:


    Jaguar XJ




    Marinus , hab genau die gleiche Funke bei mir drin. Bei mir sitzt das Gerät an der Cubbybox . Zwischen Fahrersitz und Cubbybox. Lautsprecher reicht völlig aus. Und die Bedienung funktioniert auch Super. Da ich das Gerät nicht sehr oft brauche , ist es für mich da am besten aufgehoben und nimmt kein Platz weg . Den mikrohalter hab ich vorne untern an der Cubbybox . Somit verschwindet das Kabel auch seitlich bei Nichtgebrauch , und ist mir nicht im Weg.
    Wenn ich es nicht vergesse , mache ich morgen mal paar Bilder.

    Das Licht wird besser mit den Nebelscheinwerfern auf der Stoßstange. Aber , so blöd sich das auch anhört , nur wenn es keinen Nebel hat. Wenn du die Scheinwerfer nützen möchtest wofür sie eigentlich gedacht sind , dann sollten die so tief wie möglich angebracht werden. Je näher an der Straße , umso besser leuchtet es dann diese aus.


    Aber ansonsten bei Regen oder normaler Dunkelheit bringt es einiges.

    Ralf , das war die Aussage von Verkehrsbeamten die bei uns diverse Schulungen durchführen die das Verkehrsrecht usw.. Betreffen . Ich habe das aber jetzt nicht direkt zur Hand.
    Aussage laut Rennleitung :
    Nebelschlussleuchten dürfen erst bei einer Sicht unter 50 Meter eingeschaltet werden .
    Nebelscheinwerfer dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften bei Dunkelheit zur besseren Sicht eingeschaltet werden .


    Ich selbst habe am Defender keine Nebelscheinwerfer. An meinem Dienstwagen schalte ich die Dinger meistens bei Regen auf der Landstraße bei Nacht ein. Hat noch nie jemand etwas dran auszusetzen gehabt. Selbst bei größeren Kontrollen wurde ich nur darauf hingewiesen die Lampen innerhalb der Ortschaften auszumachen.

    WO? Ich seh nix :facepalm:


    Zur seitlichen Ausleuchtung sind jeweils zwei Scheinwerfer der gleichen Sorte angebracht.


    Was heißt genau "gleichen Sorte"? Bei den von Dir genannten LED Scheinwerfern gehe ich davon aus, dass dies Nebel-S. sind?!

    Die Scheinwerfer sind eher als Fernlicht / Arbeitslicht zu nehmen. Sind sechs gleiche Scheinwerfer insgesamt mit jeweils 48 Watt. Da wird die Nacht zum Tag . :smiling_face: Ich hab die vorne an das Fernlicht angeschlossen . Als Nebelscheinwerfer sind die eigentlich nicht zu Verwendern wegen der breiten und weiten Ausleuchtung . Da wird der Gegenverkehr zu stark geblendet.
    Aber als Fernlicht und seitlich als Arbeitslicht wirklich Super.