Beiträge von Defender312

    Also die Halter für die Zusatzscheinwerfer sehen irgendwie provisorisch aus :loudly_crying_face: ? Ist nur meine Meinung :smiling_face:

    Pat , da will ich dir voll und ganz recht geben. Es geht mir erstmal darum das der Sankey auf dementsprechenden Pisten stabiler erscheint als ein normaler Anhänger , im leichten Gelände besser zu fahren ist , und dann dementsprechend als Basis-Lager dient um von dort dann Ausflüge zu machen.
    Ich denke in Rumänien wird es auch andere Strecken geben . Wenn ich mir deine Bilder so anschaue , sieht das wirklich sehr interessant , und nach sehr viel Spass aus. Ob ich solche Strecken aber jeden Tag fahren muss oder will , glaube ich eher nicht .
    Aber den einen oder anderen Tag ist das mit Sicherheit mal drin. Dann aber als Tagesausflug ohne Hänger. So wird das ich in Tunesien , Marokko , oder sonst irgendwo sein.
    Ich persönlich möchte ja nicht nur Hardcore-Offroad fahren im Urlaub , sondern auch Land und Leute kennenlernen und da hinfahren können wo ein normaler Pkw nicht hinkommt.
    So hat halt jeder andere Vorstellungen wenn es auf Tour geht. Und wenn es mal irgendwo nicht weitergeht , dann fährt man halt einen anderen Weg oder macht einen Umweg.

    Ich denke, diese Anhänger sind für Island, Mongolei etc ungeeignet, deshalb möchte ich eine zwar teurere aber haltbare Lösung mir leisten.


    Also Bremse kommt rein.


    SC

    Ich habe mir jetzt einen sankey ohne Bremse gekauft. Mit Kugelkopfkupplung. Fürs Dachzelt und diverse Gartenmöbel und sonstiges Kleinzeug sollte der ausreichen.
    Das ich dementsprechend offroad unterwegs bin auf bergabfahrten in denen mich der Hänger auf Grund fehlender Bremse überholen könnte , halte ich für unwahrscheinlich . Und richtig offroad fahren mit dem Sankey hintendran ? find ich nicht so spannend. Vorallem nicht wenn der vielleicht noch einiges schwerer ist. Das würde mir dann doch zu Stark aufs Material gehen was den Landy betrifft. Für Marokko , Tunesien , und dergleichen , auf Pisten und anderen Pfaden sollte das völlig ausreichen.
    Und das ich an stellen übernachte wo ich auf grund fehlender Bremse am Sankey nicht hinkommen würde , halte ich auch eher für unwahrscheinlich . und was den zus. verschleiss der Bremse am zugfahrzeug angeht ? da ja einiges , inkl. Dachzelt und Dachbox samt CampingStühle und weiterer Ausrüstung , usw. am Landy rauskommen und im Sankey ihren Platz finden , relativiert sich das zusätzliche Gewicht durch den Sankey erheblich. Der Rest ist dann noch bischen mehr vorrausschaunder fahren , und dann passt das.


    Da ich den Sankey rein für den Urlaub und überwiegend für Kurztrips nutzen werde , reicht mir das völlig aus.
    Hat auch den Vorteil das Ohne Bremse weniger Reparaturen anstehen , und der TÜV auch deutlich einfacher ist.
    Für normale Lastentransporte habe ich noch einen normalen Kofferanhänger mit zwei Tonnen Gesamtgewicht. Der steht aber mehr rum als das er genutzt wird. Deshalb werde ich den wahrscheinlich demnächst verkaufen.
    Die Kugelkopfkupplung hat auch den Vorteil das ich den auch mal an einen normalen Pkw anhängen kann . Meine Jungs gehen auch ab und an zum Bodensee Campen , und da können die den dann auch mitnehmen.

    So , ich hab die Stühle von 3dog mit fester Armlehne. Und die sind auch saugemütlich :sleeping_face: :sleeping_face: :grinning_squinting_face: ......
    Hab auf der letzten CMT auch die Oztent und King Kokoda probiert. Darin sitze ich zu tief , und wenn ich da wieder aufstehen will , Brauch ich fast nen Hiab .... :loudly_crying_face: