Beiträge von Bobby

    Moin,


    Ich habe nach langem überlegen mich vor kurzem für den General Grabber AT2 entschieden.
    Es ist ein riesenunterschied zum vorherigen Modell Grabber AT.
    Insbesondere das Nässeverhalten ist um Welten besser, obwohl das Profil eher grober ist. Der AT2 hat auch noch die Schneeflocke.


    Gruß vom mammutpark


    Dirk



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    so, wir haben eben mal "Toni" den WW aus dem Quartier geholt, Heute Abend gehts ans Packen, damit wir Donnerstag früh nachmittag gemütlich losrollen können.


    ich pack sicherheitshalber mal das kleine OP-Set ein. Wenn ich das dabei habe, brauche ich es meistens nicht. Ist also ein gutes Omen.


    Gruß Dirk, mit noch besserer Laune :smiling_face:

    Hallo zusammen
    Wir haben uns die ganze zeit schon gefreut
    Seit den letzten postings aber freuen wir uns noch mehr euch kennen zu lernen


    Gruß Dirk, der leider ein newbie ist und keinen kennt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hi,


    bereits am 25.2.13 im LFAD-Thread gepostet....
    Moin,


    wir haben jetzt aus unserer "Vielleicht" Entscheidung eine "definitiv" Entscheidung gemacht.
    Kommen mit 2 Personen und 3 Hunden und Wohnwagen am 110er. Dann können die Vierbeiner beim offroad im WW bleiben und werden nicht seekrank....


    wenn es passt, reisen wir Do-Abend schon an, ansonsten halt Freitag. Jedenfalls freuen wir uns richtig dolle.


    Gruß Helmi (53) & Dirk (51), Landy (7) mit Hunden Enya (7), Daktari (3), Bruno (0,8) und Wohnwagen "Toni" (21)


    :thumbs_up:

    Hi,


    ich seh das im Grunde genauso. Ei Kanister ist Ladung wie vieles andere auch. An meinem T2 Bus musste damals das Ersatzrad an der Front auch nicht eingetragen werden.


    Aber es ist ja nicht immer alles logisch und nachvollziehbar was die Herren und Damen der Gesetzesfindung da immer so austüffteln und entscheiden


    Ich werde mir jedenfalls einen Frontrunner-Träger anstelle des Ersatzrades hinten dran schrauben und mal einen leeren Kanister anbringen. Ab und an hängt dann eh noch der Motorrad-Träger für die 125er dahinter....


    Gruß Dirk

    Hi,


    Link


    Tante Google findet wie gesagt auch einiges widersprüchliches...


    Aber an der Seite, z.B. hinten am Landy geht wohl gar nicht, da die Breite überschritten wird.


    Dem entgegen halten könnte man aber, dass es sich bei einem Kanister ja um ein Gepäckstück ähnlich wie ein Fahrrad oder Kajak o.ä. handelt. Diese stehen ja teils bei VW Bussen oder WOMO auch seitlich über...


    Gruß Dirk

    muss mich dann doch selbst verbessern, nachdem ich mal ein wenig gegoogelt habe.....


    Kanister gesichert im Innenraum gehen wohl. An Menge schwanken die Angaben zwischen 5 und 60 litern :loudly_crying_face:


    Gruß Dirk, der sich auch schon einen oder zwei 20 l Kanister hinten an die Heckklappe anstelle des Rades machen wollte...

    Hallo,


    habe dazu Folgendes von einem Anbieter gefunden.


    ......Kanisterhalter, Flachbauweise, für 20l-Kanister in Wehrmachtsform (o. Abb.)
    Verzinkter Rahmen zur Aufnahme von 20l-Kanistern, z.B. um diese an der Hecktüre des Geländewagens zu befestigen. Es werden zusätzlich 2 Spannriemen 25mm breit, 1,6m lang (Art-Nr. 013831, € 3,02) benötigt.


    In Deutschland dürfen die Rahmen lt. StVZO nur mit eingelegtem Kanister am Fahrzeug angebracht sein und der Kanister muss leer oder mit Wasser gefüllt sein. Er darf nicht mit Treibstoff gefüllt sein. Wenn die Fahrzeugabmessungen dabei verändert werden, ist sogar eine Eintragung des TÜV erforderlich...


    Meines Wissens nach dürfen hier in D auch im Auto gefüllten Kanister mehr mitgeführt werden.....


    Gruß Dirk

    Moin,


    wir haben jetzt aus unserer "Vielleicht" Entscheidung eine "definitiv" Entscheidung gemacht.
    Kommen mit 2 Personen und 3 Hunden und Wohnwagen am 110er. Dann können die Vierbeiner beim offroad im WW bleiben und werden nicht seekrank....


    wenn es passt, reisen wir Do-Abend schon an, ansonsten halt Freitag. Jedenfalls freuen wir uns richtig dolle.


    Gruß Helmi & Dirk

    @Hoffy
    wir haben 3 Hunde, wobei der eine eher ein Kälbchen ist :grinning_squinting_face:


    Meine bisherige Geländeerfahrung beruhen zu einen auf ca. 20 Jahre zurückliegenden, zahlreichen Touren mit einem VW Bus T2 (Diff-Sperre). Da wir immer wild campten, ging es abends los auf Stellplatzsuche. Dies oft durch echtes Gelände, was der T2 bemerkenswert gut meisterte. :thumbs_up:


    Als wir 2007 den Landy kauften, haben wir dann noch einen Gutschein für ein offroad-Training in Wülfrath bekommen. Dort dann einen Tag mit Instruktor den Freelander, den Disco, den RR und den Defender durch dasGelände bewegt. Aber so richtig offroad ist das ja nicht :kissing_face:


    Daher hoffe ich, dass wir Zeit finden und dann freuen wir uns auf das Treffen.


    Gruß Dirk