Beiträge von Tetzi

    ..ach so, auch die Hektik bei Batterie abklemmen hat dann ein Ende :thumbs_up:
    Keine Hektik, kein Hupen usw, einfach ab und gut is' . nach ein paar Wochen Container Kabel wieder dran, Schlüssel umdrehen ... und geht :smiling_face:

    ..mal abgesehen von deinem Problem:


    ich habe die Alarm und Wegfahrsperre vor unserem Oman Urlaub deaktivieren lassen (Ländercode Arabische Emirate glaube, weiß nicht mehr wie die Jungs in der Werkstatt das gemacht haben).
    Auch das nervende Blinker blinken (ist besonders toll wenn man so gerade einen ruhigen Nachtplatz gefunden hat) beim verschließen ist dann weg.


    Vielleicht wär das ja auch was für Dich ?
    Schließen ZV mit Fern und wieder auf mit Schlüssel alles kein Problem ! Schlüssel zu / Schlüssel auf ebenso usw.


    Und der Wagen ist auch gefahren, sonst wäre ich jetzt nicht hier :face_with_tongue:


    Grüße
    Tetzi

    Welche Beläge für vorne und hinten sind denn davon zu empfehlen? :confused_face:
    Und zwar für einen TD4 Bj. 2011 110 SW :thumbs_up:

    Empfehlung kann ich dir nicht geben.
    Ich habe auch überlegt, ob ich die einfachen "schwarzen" ("Black Stuff Ultimax) nehme oder die "grünen" 6000er.
    Lt. Hersteller sind die schwarzen auch angeschrägt etc., einfach mal nachschauen. Habe mich gegen grüne entschieden, soviel Extreme Gelände fahren wir nicht, und Straßen in Köln sind flach :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Auf der EBC Seite ist übrigens noch schön die Einfahrphase beschrieben .


    Der TD4 wird übrigens auf der Hersteller seit nicht angegeben, habe dort Anfrage für Td4 gestellt (110 SW 2007) und die OE Nummern gesendet. Wurde von EBC bestätigt, dass ich die bei denen als TD5 ausgewiesenen Beläge nehmen kann.


    Habe das Kit gestern bei einem "Landy Online Teilehändler" bestellt, sind (sollen sein) neue Federn und Splint dabei, keine Bolzen.

    Hallo,
    der Gute wird langsam 200.000 KM alt und soll eigentlich alle Öle neu bekommen (Schalt, Verteiler, Diff vorne & hinten) und möchte es selber machen, da weiß man was man hat, nur gibt es bei der einen oder anderen Stelle unterschiedliche Angaben.


    zB WHB Td4
    Diff Hinterachse: S. 175 = 2,2 L, auf S. 1373 1,6 L , im Netz findet man Angaben 2,4 L
    Verteiler G von 1,6 L bis 2,3 L als Angabe gefunden.


    Die Menge ist schon interessant für den Einkauf ( ist blöd wenn man beim auffüllen merkt "..da fehlt nen Liter") aber auch natürlich für die wirklich benötigte Menge.
    Beim alten 200 Tdi bin ich immer vorgegangen nach dem Prinzip "...füllen bis es wieder rausläuft" , habe aber irgendwo mal gelesen ,dass dieses Prinzip seit dem Td4 bei Getriebe nicht mehr gilt.:(Wie macht Ihr es bzw. wie viel muss wo rein ?


    Grüße
    Tetzi

    Hallo,
    meine Bremsen quietschen wie verrückt wenn man langsam fährt und leicht bremst, zum Bespiel zur Ampel.
    Wenn der Wagen (Bremse) kalt ist nicht, auch bei kaltem Wetter nicht, je wärmer desto doller. Im Oman war das kaum auszuhalten.


    Die Bremsanlage ist vor ca 2 Jahren komplett gewechselt worden (Beläge,Sättel & Scheibe, nicht orig. LR Teile, leider weiß ich nicht woher die stammen, denkt man in dem Moment nicht dran wenn man die Werkstatt beauftragt).
    Angefangen hat es mit dem quietschen vor ca 1 Jahr.
    Wagen zieht aber nicht zur Seite beim bremsen, Freilauf der Reifen ist auch da.


    Habe öfters gelesen, dass dieses an den Belägen liegen soll/kann, wollte diese also wechseln, nur diesmal möchte ich vorher wissen
    welche Beläge was taugen :grinning_squinting_face:


    Habt Ihr gute Empfehlungen ? Wie ist es zB von "Bosch", gibt dort lt. Webseite 2 verschiedene.


    Danke für gute Tipps


    Markus

    Ich denke es wäre schön zu wissen ob andere auch mit Kind(er) kommen oder kommen möchten, dann sind die Kinder Abends auch beschäftigt :grinning_squinting_face:
    In anderen Threads wird mal hier mal dort was angegeben.


    Ich plane mit Frau und Sohn (dann fast 6 Jahre) zu kommen.
    Wir campen im Dachzelt.


    Die die auch mit Kind kommen bitte kurz posten ...


    Tetzi

    ..doch noch was zuzufügen :grinning_squinting_face:


    Hier die Antwort von LR Deutschland:
    Die Seriennummer des Motors ist eingeschlagen auf der Auslassseite am Zylinderblock, parallel zur Getriebekupplung. Diese ist jedoch nur für Monteure aufzufinden, da Sie sehr versteckt ist.


    Das Motortypenschild mit der Seriennummer ist gut sichtbar an der Nockenwellenantriebsabdeckung aufgeklebt.


    danke für die Antworten

    juhu... ich habe nun nach ca.5 Wochen endlich einen Termin erhalten ! :smiling_face:
    Es ging zwar noch einmal ein bischen hin und her aber zumindest habe ich einen Termin.
    Freundlich, aber stetig und Nachdruck am Ball bleiben .. nun warte ich mal ab ob auch wirklich ,wenn ich den Wagen nächste Woche dort abhole, alle Dinge durchgeführt worden sind.
    morgen geht`s noch zu meinem "Schrauber meiner Wahl" ab nach Dormagen und mal prüfen lassen ob auch die Software aktuell ist (siehe auch meine Frage, leider weiß auch keiner im Forum was die aktuelle Version ist) und
    alle LR Service Repairs (Service Bulletin,habe ca 12 im Netz gefunden) durchgeführt worden sind.

    und wie ist es jetzt bei dir weiter gegangen ?
    Bei mir tat sich erst einmal nichts, also so ca. 2 Wochen lang.
    neben dem LMM deutet sich jetzt der nächste Schaden an, Kupplungsgeberzylinder (Dichtung?), denn am Kupplungspedal läuft die Bremsflüssigkeit langsam aber immer wieder runter.


    Nun, habe dort angerufen und die haben mich zur GF weiter geleitet, der teilte mir mit, dass man am liebsten den Kauf rückabwickeln wollte, also im groben heißt das: Kaufpreis - Nutzungsentgeld, denn , und jetzt kommt eine tolle Begründung,
    man würde ja keinen Gewinn mehr an dem Wagen haben !! Hallo !? Das haben wir abgelehnt.


    Also, es bleibt mir den Wagen 200KM dort runter zu fahren und zu hoffen dass das dann ordentlich repariert wird. Man besteht darauf dies ausschließlich in der eigenen Werkstatt zu machen.
    Nächste Woche geht es weiter, Terminvereinbaren... mal sehen ob es diesmal klappt ...siehe oben :frowning_face:


    Grüße
    Tetzi

    schau mal hier:
    http://landypedia.de/index.php…_Defender_MY_2011_als_LKW


    >> lt. Artikel: Der 2011 läuft als LKW.
    Wie viel Zuladung hast Du denn ?
    Bei meinem 110 HT (wenn auch Bj 1992) ist auch LKW eingetragen mit ursp. mehr als 1000KGZuladung.
    Wurde dann wirklich wie LKW eingestuft (2500€), habe den dann aber ablasten lassen auf 995 KG, gilt dann somit als LKW-Transporter und zahle HP & TK ca. 600 €, hängt nat. auch von der Schadensfreiheitklasse ab.
    Dafür Steuer nur ~ 170 €.
    Ich denke die 800 € für Vollkasko klingen da gar nicht schlecht.


    Grüße
    Markus

    Hallo Pupsi,
    ich kann es mir vorstellen, mir geht es zZ fast genau so ... hast du auch so einen "Jaguar-Range..und nebenbei noch Defender" Händler ?
    Wir haben unseren gebrauchten Td4 im Norden Frankfurts gekauft, da nur dort "der Richtige" war.
    Ich versuche seit Montag, also 3 Tagen überhaupt Jemand dort zu erreichen der mir einen Werkstatt Termin (LMM Defekt) nennen kann ! Von wegen Rückruf.
    Ich habe gestern bei LR "Kundzufriedenheit" angerufen und denen mal die ganze Story erzählt. Du must die Dinge aufschreiben und zumailen, die gehen dann damit zur GF des Ladens, ob das was nutzt weiß ich nicht.
    Bei mir war die GF ja schon beim Kauf (und falscher Auskunft,sieh Spurverbreiterung) involviert und auch anschließend als die ZV defekt war.


    Was bisher alles war, und es geht eigentlich nicht darum was an der Karre defekt ist, sondern wie der Händler damit umgeht.
    - Bremsanlage defekt wegen falschen Einbau der Bremsbeläge (> "kommen Sie vorbei wir können keine Ferndiagnose machen", 200 KM, die Spinnen ja wohl).
    >> warum nicht: "Gut das nichts schlimmes passiert ist, fahren Sie doch bitte wenn möglich zum nächsten LR Händler bei Ihnen, ich habe Ihnen mal 2 rausgesucht, und lassen das dort vorab prüfen"
    >>> das wäre Kundenservice
    Bin auf eigen Faust los und prüfen lassen,habe ich dann in der Nähe machen lassen, ca 1500 € Schaden, immerhin, Kosten wurden übernommen ( + Punkt für den Händler)
    - Spurverbreiterung (2x vor Kauf darauf hingewiesen/gefragt "nö ,ist keine " ist aber doch, ohne ABE und/oder Eintrag!! wie konnte der bei denen so überhaupt über den TÜV) "...können Sie ja ausbauen..."
    - Ersatzschlüssel ( ein Defender hat keine 2. Fernbedienung) > man muss nur im Handbuch lesen, das er das doch hat..
    - keine Antworten auf weitere Defekte und wie damit umgegangen werden soll ( hier ZV)
    - doll gedrehte Schrauben vom hinteren linken Sitz ( haben die eingebaut)
    - Scheibendichtung hinten defekt, sollte erneuert werden: was hat man gemacht: einfach das Stück was geklemmt hat rausgeschnitten
    - und und und


    Grüße und Kopf hoch
    Markus
    PS:Wir haben noch einen 20 Jahre alten 200 TDi HT, den Verkauf ich erst einmal nicht, in den Jahren und Kilometern war weniger dran

    wir haben so eine ähnliche vor kurzem angebracht, bei uns für die Kühlbox, Tablet für`s Kind und was man sonst noch so auflädt.
    Bei den Kindern kann aber eine offene Dose schnell zum Ziel eines "Wurfspiel" a la Basketball werden... wir stecken in die leeren Dosen einfach Weinkorken

    bei uns waren die schon beim Kauf dran und ich wollte die zuerst abmachen, aber unser Sohn (4) kann jetzt alleine ein/aussteigen.
    Kann man einfach per Hand/Fuß hoch und runter klappen.
    Außerdem hat es bei uns noch den Effekt, dass ich für die Dachzelthülle direkt eine Stufe habe beim auf/zumachen.
    Finde sieht nicht so schön aus, aber was soll´s.
    Waren jetzt am WE in Jäntzschwalde im Offroadpark, hat dort nicht gestört
    Grüße
    Markus