ich nehm glaub Kerzen, da weiss ich wie's funktioniert
Beiträge von Zio
-
-
Hallo zusammen
hat schon mal jemand die 2. Sitzreihe vom Td4 in den Td5 eingebaut ? Würde die passen ? Und wenn ja, mit welchem Aufwand ist das verbunden ?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar
Zio
-
Hansaplast-Wechsel jede Woche - da hast du in 3 Jahren oder so die Bleche amortisiert
-
Als mein TD4 3 Wochen alt war, gab es Hagel.
Die Spuren sind immer noch zu sehen.
Aber wo ihr jetzt sagt, das man die mit Riffelblech abdecken kann, komme ich auf eine Idee.
-
die Bleche gut gegen Wartungsbeulen in den Kotflügeln sind.
.... oder zum abdecken derselben
-
Gibt's eigentlich auch Kotflügelbleche ohne Riffel, also glattpoliert, welche Farbe auch immer ?
-
Ich habe bei mir das Kupplungspedal vom Disco drin, geht mit der Knickfeder noch mal leichter zu treten.
Ok, auch eine gute Idee - ich behalt die im Hinterkopf - nur so für den Fall von Muskelschwund
-
Also, in der Werkstatt hat man alles durchgesehen - es war alles OK. Auf mein drängen wurden sowohl Kupplungsgeber als auch -nehmer gewechselt. Hab heute den Landy wieder abgeholt und siehe da, die Kupplung ist ganz anders. Weich und leicht zu schalten - mein linker Quadrizeps dankt
Morgen geht's etwas ins Gelände und dann wird es sich erweisen, ob alles rund läuft.
-
Am Hang parken hilft, da läuft's von alleine wieder unten raus
-
Meiner ist 8 Jahre alt und ich hab beim Kauf 12 Monate Garantie erhalten. Jetzt ein Jahr später konnte ich um 12 Monate verlängern für CHF 462.-
Wenn ich nur einen Schaden rechne, Z.B. Getriebe-Simmering bei 64'000 km oder Servo-Pumpe bei 73'000 km (bei mir wurde beides ersetzt), dann rechnet sich das definitiv
-
Danke euch für die Nachhilfe in Sachen Defender-Technik , am 26. geht's in die Werkstatt - ich werde wieder berichten.
-
Also, es ist mir unerklärlich ....
seit Mitte Mai, nach dem nachfüllen von Bremsflüssigkeit DOT4, bin ich mit dem Dicken etwa 4'000 km (davon ca. 500 im Gelände) gefahren. Der Behälter war und ist immer noch voll. Somit kein Verlust ersichtlich.
Und doch hat sich am Montag in der früh dasselbe wie damals ereignet. Sofort hab ich den Flüssigkeitsstand kontrolliert, alles i.O.
Woran könnte es diesmal liegen ? Ich bin ratlos und in meiner Werkstatt weiss mann auch keinen Rat.
Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung ?
Herzlichen Dank schon jetzt und gruss
Zio
-
dass ich noch lebe ...
Er lebe hoch -
-
Cool und eine praktische Idee - und wieder eine weitere Variante für den Umbau meines alten Pferdeanhängers (mit 2 Achsen) - nur das Gesamtgewicht find ich etwas wenig und ohne Bremse würde mich stören, die 2 Achsen hingegen sind top, der läuft wie an der Schnur hinter dem Landy her. Zum Preis sag ich nix, das muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm dies und jenes Wert ist.
-
No problem, passt eh nicht in den 110er
-
@ Olaf, danke, hat geklappt mit dem Bild (im Beitrag wo es sein sollte)
-
-
Hallo Olaf
ich denke mal, die Jungs passen irgendwie zusammen - Erich ist auf demselben Weg
ich lass ihm mal meine Stühle testen
-
Wuchtbrumme